Sehr belastend, immer breiigen Kot
-
-
Bevor bei Joanie die EPI und die Allergien festgestellt wurden gab es bei weichem bis flüssigen Stuhl immer Tannalbin (nicht Tannalbin comp)
Dosierung: 1 Tablette per 10 k Ist-Gewicht. Ich kann allerdings etwas niedriger dosieren weil es Joanie sehr gut hilft. Dabei meinte meine TÄ das kann ich ihr sogar täglich geben. Ist aber zum Glück nicht mehr nötig ich habe aber über 4 tgl 1 mindestens gegeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bevor bei Joanie die EPI und die Allergien festgestellt wurden gab es bei weichem bis flüssigen Stuhl immer Tannalbin (nicht Tannalbin comp)
Dosierung: 1 Tablette per 10 k Ist-Gewicht. Ich kann allerdings etwas niedriger dosieren weil es Joanie sehr gut hilft. Dabei meinte meine TÄ das kann ich ihr sogar täglich geben. Ist aber zum Glück nicht mehr nötig ich habe aber über 4 tgl 1 mindestens gegeben.
Wie genau wurden die Allergien fest gestellt? Ich hatte mal gehört das man das nicht wirklich testen kann also bei Futter Unverträglichkeit sondern nur durch Ausschluß beim füttern es sozusagen getestet wird.
-
Hallo,
wir hatten das gleiche Problem mit unserer Labradorhündin.
Unsere Hündin (inzwischen 2 Jahre) hatte das erste mal Giardien nach 3 Monaten. Das ganze hiernach insgesamt 3 mal. Es war bei uns auch so, dass der Kot im breiig bzw. anfangs fester und breiig war. Zudem musste sie sich am Tag 4-5 mal lösen.
Im Grunde was reinging kam auch entsprechend wieder raus.
Da keine Besserung eintrat haben wir dann die Tierärztin gewechselt. Die neue Tierärztin hat sie dann komplett auf den Kopf gestellt mit Blutbild und kompletten Kotprofil.
Dabei wurde festgestellt, dass sie mit Heliobacter befallen war. So war dann nach speziellem Plan kochen für die erste Zeit angesagt und danach Diätfuttermittel, natürlich mit Medikamenten und unterstützenden Präperaten.
Unsere Tierärztin teile uns jedoch gleich mit, dass wir was das Essen betrifft für immer einen sensiblen Hund den Magen/Darmtrakt bettreffend haben werden. Wir füttern jetzt Nassfutter einer Marke allerdings auch nur 2 verschiedene Sorten, welche sie verträgt. Hat jedoch etwas gedauert bis wir die richtige Sorte gefunden hatten. Seitdem ist der Kot fest und nur noch 2 mal am Tag. Ausreißer sind jedoch immer noch dabei.
Vielleicht wäre dies auch ein Ansatzpunkt zum Testen. Ansonsten wohl eine Unverträglichkeit.
Auf jeden Fall würde ich, wenn der Tierarzt nicht weiterkommt ein Wechsel in Betracht ziehen oder zumindest mal eine zweite Meinung.
-
-
okay vielen lieben dank.
Wie gesagt, habe vorhin Kot abgegeben und dieser wird nochmal eingeschickt. Bin gespannt was raus kommt. Ich tippe wir sind dann aber schon im Urlaub.
Ich hoffe das es heute irgendwie ein Ausrutscher war und er nicht weiter Durchfall hat. Dann doch lieber breiig. Ich hoffe ich bin bald schlauer
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!