Krankheit? TA Empfehlung Raum Dortmund
-
-
lisa do
Sicherlich gut, dass einmal abzuklären. Schön, dass der Husten aber nicht mehr so massiv ist und auch, dass sie sonst fit ist!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
ich habe nun leider erst einen Termin für Freitag bekommen, allerdings bei einem TA der mir empfohlen wurde und sonst auch sehr gut bewertet ist. Meint ihr das ist in Ordnung oder sollte ich lieber auf einen anderen TA ausweichen und schauen, dass ich früher einen Termin bekomme?
Leider ist hier in Dortmund gerade wirklich eine sehr blöde Mischung aus Aufnahmestopp und Urlaubszeiten. Habe bestimmt schon bei insgesamt 6 Praxen angerufen. Aber möchte natürlich eigentlich auch ungern irgendwo hingehen, wo die Bewertungen nicht so top sind.LG
-
Du siehst deinen Hund natürlich am besten und kannst es daher besser einschätzen als wir aus der Ferne.
Von deinen Beschreibungen her klingt es für mich aber nicht, als müsstest du vorher los.
Ihr Allgemeinbefinden ist doch soweit gut oder? Fressen tut sie auch?
Lass sich alles nicht so als wäre das jetzt so dringend, dass man nicht auf die Empfehlung warten könnte aber wir sehen sie hier natürlich nicht
-
Ja, sie frisst wie eine Weltmeisterin.
Ich würde es vom Bauchgefühl her auch so einschätzen, als könne es noch bis Freitag warten, bin mir nur manchmal unsicher, weil sie halt mein erster Hund ist und da hat man ja so gar keinen Vergleich dazu, was "normal" ist.
-
Klar das versteh ich aber in der Regel hat das eigene Gefühl recht. Ich glaube da bist du vollkommen richtig 😊
-
-
Huhu, ich war vorhin mit Luna beim Tierarzt, was sie glaube ich leider sehr gestresst hat. aber gut, Gesundheit ist wichtig, da muss sie dann durch!
Die Praxis machte einen sehr guten Eindruck, moderne Ausstattung und sehr freundliche Mitarbeiterinnen, der TA machte auch einen kompetenten Eindruck. Er hat Luna einmal durchgecheckt und festgestellt, dass sie einen sehr gesunden Eindruck macht. Da das mit dem Husten tatsächlich nicht nochmal aufgetreten ist, meinte er dass sie sich höchstwahrscheinlich einfach verschluckt hat o.Ä.. Der "Fellausfall" ist wohl gar kein Fellausfall, sondern es ist normal, dass es an dieser Stelle weniger Fell gibt, da es sich dort ablaufen kann (vor allem durch Sicherheitsgeschirr). Und - ich weiß gar nicht ob ich das hier schon erwähnt habe - Luna hatte letztens sowas wie Atemnot und das war wohl einfach dieses rückwärts niesen. Habe ich noch nie gehört vorher. Habe es aber auch nochmal gegoogelt und das war es ziemlich sicher. Beim ersten mal hatte ich einen ganz schönen Schrecken!
Fell ist wohl leicht stumpf und ich soll Leinöl und/oder Kokosöl ins Futter geben und nächsten Monat eine Wurmkur machen (dann ist die letzte 3 Monate her) und in 4 Monaten dann nochmal auf MMK überprüfen lassen.
Da mir jetzt dann schon 2 TÄ gesagt haben, dass Luna einen gesunden Eindruck macht bin ich erstmal beruhigt!
-
Super! Jetzt kannst du wieder entspannen und dich zurück lehnen 😊 schön, dass alles gut ist
-
Huhu, also irgendwie lässt mir diese Juckreiz-Geschichte nicht so wirklich Ruhe, auch wenn sie 2x von verschiedenen TÄ durchgecheckt wurde. Unterwolle hat sie mittlerweile so gut wie keine mehr, die lose rumhängt. Also bin ich mir recht sicher, dass das den Juckreiz nicht begründet hat. Sie kratzt sich halt vor allem abends und auch morgens viel. Tagsüber geht es einigermaßen, aber ist auch noch mehr als ich das zB von meinem ehemaligen Sitterhund kenne.
Sie leckt auch super viel ab. Also zum einen ihre eigenen Pfoten, aber auch meine Hände oder auch mal Beine. Einmal bin ich nachts wachgeworden, weil sie richtig intensiv angefangen hat die Bettdecke abzulecken. Da war sie in dem Moment auch kaum von abzubringen.
Deutet das für euch auf irgendwas hin? Unsere nächste Wurmkur wird Ende dieses Monats fällig, ihr Kot sieht aber sehr gesund aus soweit ich das einschätzen kann.
Das mit dem Husten und Rückwärtsniesen kam dafür in letzter Zeit eigentlich gar nicht mehr vor.
Vielleicht Futterunverträglichkeit?
Freue mich über alle Anregungen! :)
-
Allergien sind ausgeschlossen?
-
Das kann allergisch bedingt sein, durch eine Futterunverträglichkeit aber übermäßiges lecken. und schmatzen kann auch auf Sodbrennen hinweisen.
Auch bei Schmerzen, beispielsweise Arthrose kann es sein, dass Gelenke "beleckt" werden oder aber bei Stress...
Ist aus der Ferne ja nicht so einfach...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!