Krankheit? TA Empfehlung Raum Dortmund

• Leni hatte auch mal so eine kleine Wunde, ist ja zum Glück recht oberflächlich. Desinfizieren, Manuka Honig o.ä. drauf und einen kleinen Verband drum. Damit wars schnell Geschichte.

MMK habe ich nach 6 Monaten auch wiederholen lassen, war nicht günstig. Ich meine ich hätte knapp 200 EUR bezahlt. Der TA weis, was da alles getestet werden muss, ist ja ein Standardtest.

• Bei der kleinen Schürfwunde würde ich nichts mehr machen, außer sie daran hindern zu lecken

Das ist leichter gesagt als getan :lol: wenn sie sich leckt, ist sie leider kaum noch ansprechbar. Ich denke, dann werde ich gleich mal einen Verband drum machen, wie Oleniv es vorgeschlagen hat. Danke! =)

• dass Luna's Test auf MMK jetzt ein halbes Jahr her ist und mir geraten wurde, den nach einem halben Jahr nochmal zu wiederholen. Habt ihr das auch gemacht?

Ja. Ich finde den ganz wichtig. Theoretisch kann sich ja mein Hund am letzten Tag vor der Ausreise infiziert haben und Herzwürmer brauchen ca. 6 Monate bis sie erwachsen sind und der Antigentest reagiert nur auf erwachsene gebärfähige weibliche Würmer. Ich meine, dass das Reiseprofil ca. 120 Euro kostet und ich hatte dann gleich Blutbild+Organwerte+Serumelektrophorese mitbestellt und ca. 270 Euro bezahlt.

Seitdem lasse ich aber nur ca. alle 4-5 Monate Blutbild und Serumelektrophorese machen, denn dort zeigt sich zuerst ein Krankheitsausbruch. So spare ich die Kosten für weitere Reiseprofile, weil Leishmaniose und Ehrlichiose so eine lange Inkubationszeit haben. Für Blutbild und Serumelektrophorese zahle ich dann immer so um die 45 Euro.

• Hallo :)

Ich schreibe mal hier bevor ich einen neuen Thread eröffne.

Luna hat sich gerade übergeben (in mein Bett🙃). Es war einfach Futter und sie war ansonsten top fit heute und ist es auch jetzt wieder. Gerade spielt sie mit ihrem neuen Lieblingsspielzeug. Muss ich mir Sorgen machen?

Habe mich kurz vorher über‘s Telefon mit meinem Freund gestritten, könnte es sein, dass sich der Stress auf sie übertragen hat und sie sich deshalb übergeben hat?

Sollte ich jetzt 24 h nichts füttern? Oder gilt das nur, wenn der Hund mehrmals erbricht?

Ganz liebe Grüße!

• Ich denke da würde ich mir keine Sorgen machen. Vllt hat sie auch zu schnell gefressen. Ob das Telefonat Auslöser war kann sein muss aber nicht.

Ich persönlich würde da auch keine 24h jetzt fasten lassen. Sowas mache ich erst wenn der Hund ich viel erbracht, ihm übel ist, Bauchweh hat, Durchfall usw.

Aber beobachte die jetzt einfach mal weiter.

• Bei einmaligen Übergeben von Futter, bei guten Allgemeinzustand des Hundes, erwarte ich in der Regel darauf dass er das Erbrochene wieder auffrisst 😆

Aber nein, Sorgen würde ich mir da noch keine machen und die nächste Mahlzeit auch ganz normal füttern.

• Bei einmaligen Übergeben von Futter, bei guten Allgemeinzustand des Hundes, erwarte ich in der Regel darauf dass er das Erbrochene wieder auffrisst 😆

Das hat sie auch gemacht, bis ich zur Stelle war und es wegmachen konnte :roll: 😂

Okay, danke! Dann bin ich erstmal beruhigt und werde es im Auge behalten. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!