Ratlos, Josie ist krank

• Ich hätte jetzt auch direkt an Morbus Addison gedacht aber der Cortisolwert lag bei 40ng/ml, das sind umgerechnet 4µg/dL und damit ist MA quasi ausgeschlossen.

Der Verdacht kommt bei einem Wert niedriger als 2μg/dL auf. Von 2-6μg/dL ist Normalbereich für den basalen Wert.

• Ich hätte jetzt auch direkt an Morbus Addison gedacht aber der Cortisolwert lag bei 40ng/ml, das sind umgerechnet 4µg/dL und damit ist MA quasi ausgeschlossen.

Der Verdacht kommt bei einem Wert niedriger als 2μg/dL auf. Von 2-6μg/dL ist Normalbereich für den basalen Wert.

Danke für die Erklärung. Dann könnte ich mir den Test ja eigentlich schenken. Bespreche ich dann nochmal mit der Ärztin. Unnötig muss ich sie ja nicht untersuchen. Das große Blutbild mit einigen gewünschten Extras sollte dann ja reichen.

Ich glaube echt das Hauptproblem ist schlichtweg die Galle. Ich weiß selbst was das an Schmerzen macht und bin froh das ich meine los bin. Gallenkoliken sind wirklich ganz übel, wünsche ich keinem.

• Du solltest selbstverständlich bei allem was hier an Tipps und Überlegungen kommt deinen Tierarzt fragen.

Dieser wird keinen Test auf Addison machen, wenn er das für ausgeschlossen hält.

• Du solltest selbstverständlich bei allem was hier an Tipps und Überlegungen kommt deinen Tierarzt fragen.

Dieser wird keinen Test auf Addison machen, wenn er das für ausgeschlossen hält.

Danke dir, das mache ich nächste Woche in Ruhe mit ihr. Ich bin gerade etwas durch den Wind. Das geht schon so lange so, heute die wohl erlösende Diagnose beim Schall und doch Blutwerte dabei die nicht passen.

Ich muss mich nach den letzten Wochen erstmal sortieren in meinem wirren Kopf :ops: Ich bin wirklich dankbar für jeden Tipp. Ihr seid wirklich spitze.

Ich wünsche allen die ein gute Nacht :winken:

• Ich würde hier auch auf diverse Infektionen testen wollen, finde ich eine gute Idee. D3 und B12 würde ich auch wissen wollen.

Persönlich würde ich parallel mit L-Glutamin arbeiten um der Schleimhaut des Verdauungstrakts zu helfen. Das findest du bei den NEM für Menschen, kann man gut auch bei Tieren verwenden. Wurde sonst schon mal versucht Darmaufbau zu machen?

• Ich würde hier auch auf diverse Infektionen testen wollen, finde ich eine gute Idee. D3 und B12 würde ich auch wissen wollen.

Persönlich würde ich parallel mit L-Glutamin arbeiten um der Schleimhaut des Verdauungstrakts zu helfen. Das findest du bei den NEM für Menschen, kann man gut auch bei Tieren verwenden. Wurde sonst schon mal versucht Darmaufbau zu machen?

Ja ein Darmaufbau wurde gemacht nach der Entzündung mit Bactisel. Ihr Kot ist auch wieder top top. Sie setzt einmal täglich Kot ab. Ihr Kotprofil war zum Glück auch gut.

Das L-Glutamin schaue ich mir glatt mal an. Davon habe ich noch nie gehört.

Das mit den Zeckeninfektionen werde ich definitiv ansprechen. Das schwirrt echt in meinem Kopf. Sie kommt ja aus Zypern, da war sie 4. Wenn ich sehe wie übersäht da einige Hunde mit Zecken sind wird mir anders. Ich habe ihr zwar Mittel gegeben, aber ehrlich gesagt nicht konsequent genug. Schön blöd von mir.... ich habe angefangen wenn ich die erste Zecke gesehen habe mit dem Resultat das sicher auch mal eine schon etwas vollgesaugt war. D3 und D12 schreibe ich mal auch auf meine Liste dazu. Wenn jetzt, dann auch umfangreich bevor man sie nochmal pieksen muss.

Auf MMK habe ich sie hier in DE zweimal testen lassen. Der erste Test war noch auf Zypern negativ. Der zweite hier nach 6 Monaten, der dritte nach zwei Jahren, weil da eh ein Blutbild war und ich das nochmal mitgemacht habe zur Sicherheit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!