Whippet will schon wieder nicht mehr essen
-
-
Hallo zusammen,
Mein Whippet ist etwas schwerfuttrig, und das schon seit Beginn (April).
Sie hat jetzt mehrere Wochen wildes Land Trockenfutter gegessen und sehr gut vertragen. Als sie weniger gern gegessen hat, hab ich mal etwas Huhn ran gemacht und schon ging es wieder. Nun sind wir soweit, dass sie nur noch das Huhn ist, und kein Futter mehr.
Ich gebe also kein Huhn mehr sondern nur noch das Futter. Davon isst sie jetzt über den Tag verteilt 40 Gramm (vorher 180 /190).
Verdauung ist ok, Zähne gehen auch und der Appetit auf Huhn oder anderes, nur kein Hundefutter ist auch da. Sonst ist sie auch gut drauf.
Wie lange soll ich denn da jetzt durchhalten, bis sie merkt das sie dieses Futter nun mal essen sollte und es nicht wieder Huhn gibt? Sie ist halt eh schon recht dünn, also schon immer gewesen. Heute ist der dritte Tag am dem sie so tut, als sei das Futter giftig.
Eingeweicht hab ich es übrigens auch schon serviert.
Erzieht mein Hund mich? Was kann ich tun?
VG !
Über den Hund:
5.5 Monate
Hündin
Vom Züchter
Kotprobe unauffällig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habt ihr schon mal probiert, ob sie es von einem flachen Teller oder vom Boden eher frisst? Vielleicht findet sie auch einfach den Napf blöde...
-
Hast du schon Nassfutter probiert? Vielleicht mag sie das einfach lieber.
-
Mit dem Zahnen ist sie bestimmt durch, oder?
Ich würde auch einmal einen anderen Napf oder direkt vom Boden testen.
Ist sie beim Füttern vielleicht gestresst, oder hat sie einfach kein Interesse?
Hat sie das Futter auch schon beim Züchter bekommen?
Ich kenne einige mäkelnde Windhunde. Da gibt es unterschiedliche Philosophien zum Umgang, einfach hungern lassen würde ich aber niemals.
-
Ich würde auch Nassfutter probieren, vielleicht mag sie einfach kein Trockenfutter.
Ist bei Bella übrigens auch so. Sie frisst Trockenfutter nur mit Nassfutter, oder Fleisch gemischt, aber auch nur 1-2 Tage hintereinander, sonst lädt sie es stehen. Nassfutter frisst sie dafür ohne Probleme 🙄😁
-
-
huhu :)
Sie hat vorher Nassfutter gegessen, auch gern, aber immer wieder blähungen gehabt. Auch da wurde von jetzt auf gleich kein Nassfutter mehr gegessen.
Dann hat sie Trockenfutter bekommen.
Daher wollte ich wegen der Blähungen nicht so gern zurück zum Nass.
Beim Züchter habs Barf und Trockenfutter. Ich hab auch schon alles mögliche an das Trockenfutter gemacht, als sie schon mal nicht wollte... das hilft leider auch nicht. Ich habe das Gefühl, sie wartet jetzt so lange bis es wieder Huhn gibt.
Die Zähne sind, bis auf die letzten Backenzähne auf jeder Seite durch. Stein harte Leckerlis sind kein Problem.
Vom Boden etc wurde es auch schon probiert. Weil sie eben schon immer so mäkelig war..
Gestresst wirkt sie nicht. Sie isst nur einfach nicht.
-
Vielleicht verträgt sie die Sorte Nassfutter nicht, Bella verträgt auch bei Nassfutter kein Rind, dann bekommt sie auch Blähungen und Matschekot 🤷♀️
-
Evtl. mal ein Trofu probieren, was beim einweichen, eine Soße entwickelt….gibt es z.B. von Belcando oder Josera
-
Die Zähne sind, bis auf die letzten Backenzähne auf jeder Seite durch. Stein harte Leckerlis sind kein Problem.
Das musst nicht bedeuten, dass der Hund noch nicht fertig ist mit zahnen. Da ruckelts und wächsts noch ein kleines bisschen oder tut weh.
Hm. Sensitives Nassfutter? TroFu einweichen?
Mit etwas Joghurt / körnigen Frischkäse mischen?
Ich hätte diese Problematik nämlich auch.
Der Hund wollte einfach kein Trockenfutter mehr fressen.
Fest darauf bestehen das der Hund hungert würde ich bei so einem jungen Hund nicht tun. Irgendwie wäre mir das bezgl. der Entwicklung zu riskant. Der braucht seine Nährstoffe.
Seit dem Nassfutter (ausschliesslich aber für sensiblen Magen) frisst er wieder mega gerne und die ganze Darm Geschichte hat sich langsam erholt.
-
Vielleicht verträgt sie die Sorte Nassfutter nicht, Bella verträgt auch bei Nassfutter kein Rind, dann bekommt sie auch Blähungen und Matschekot 🤷♀️
Also Granatpet und Nature Plus gehen beide nicht.
Das weiß ich aus der Zeit vor dem Trockenfutter.
Sonst liest man überall, man soll "durchhalten" , weil sie einen sonst dahin erziehen, zu servieren was ihnen schmeckt. Was aber ja nicht unbedingt alle Nährstoffe abdeckt.
Haltet ihr das also für die falsche Idee?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!