Whippet will schon wieder nicht mehr essen
-
-
Ich bin mit Fresco Dog und Mr Fred sehr zufrieden, alle Sorten außer Rind.
Hungern lassen, bis sie frisst, würde ich bei so einem jungen Hund nicht machen 🙈
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sonst liest man überall, man soll "durchhalten" , weil sie einen sonst dahin erziehen, zu servieren was ihnen schmeckt. Was aber ja nicht unbedingt alle Nährstoffe abdeckt.
Haltet ihr das also für die falsche Idee?
Ich persönlich halte das für veraltet. Ich würde auch nicht SOFORT was andres hinstellen, aber ein Machtkampf ist ja sinnlos und vermenschlichend.
-
Meine Hündin liebt einfach die Abwechslung beim Trockenfutter. Deshalb kaufe ich nur kleine Gebinde und wechlse die Sorten immer wieder durch.
Wenn es immer nur dieselbe Sorte gibt, mag sie das Futter irgendwann nicht mehr. Eine andere Sorte wird aber gern gefressen. Also komme ich ihr darin entgegen. Ich mag auch nicht jeden Tag immer nur dasselbe essen.
Das heißt nicht, daß ich unendlich viele Marken und Sorten füttere, aber die bewährten wechsle ich immer wieder durch.
Ich finde, auch Hunde dürfen sagen, was ihnen schmeckt und was nicht.
Dagmar & Cara
-
Wenn ein so junger hund lieber hungert, ist was faul. Wie funktioniert barf? Frisst sie da besser?
Ich würde eher auf unverträglichkeit schliessen, als auf “trotz“.
-
Im Wachstum würd ich auf keinen Fall lange hungern lassen.
Bei meinen Hunden, einer davon ein Whippet, ist Abwechslung der Schlüssel. Ich würde niemals jeden Tag das Gleiche essen wollen und gestehe das geleiche meinen Hunden zu, hier gibt es also Abwechslung.
Jeden Tag gibt es was anderes, meist hab ich so 5 offene Futtersäcke im Regal stehen. Ich kaufe immer nur kleine Säcke, da geht das super. Heute gibts dieses, morgen jenes, übermorgen was anderes und so weiter, bis ich wieder bei Futter 1 anfange.
Es gibt Trockenfutter weil meine Hunde das deutlich vorziehen, dazu ist es natürlich super praktisch.
Und: Es bleibt stehen. Das heißt meine Hunde haben keine feste Zeit zu der sie fressen müssen, ich habe eine feste Zeit wann ich ihnen Futter gebe und dann fressen sie über den Tag verteilt wenn sie Hunger haben.
Abends gibts dann ne frische Portion.
An deiner Stelle würde ich noch 2 weitere Trofus kaufen und eben abwechseln. Wenn sie dann man nen Tag nicht frisst ist das nicht so schlimm, auch wenn sie dann mal 2 Tage schlechter frisst, dafür aber am dritten zulangt.
Ich füttere querbeet durch verschiedene Marken, merke ich das die Jungs ein bestimmtes Futter immer nur ungern fressen kaufe ich es halt nicht wieder. Uns schmeckt ja auch nicht alles.
-
-
Ich mache es genau so wie dagmarjung .
Wir wechseln regelmäßig zwischen den Sorten hin und her, damit Roo Abwechslung hat.
Trockenfutter frisst er nicht mit so großer Begeisterung wie das allabendliche Nassfutter.
Das unsere Whippchen uns erziehen, ist aber schon richtig. Darin sind sie Meister. Wie oft ich Nachts im Schlaf die Decke anhebe, damit Monsieur sich wieder darunter legen kann...
Dafür liebe ich ihn aber auch.
-
Kann mir denn jemand einen Link zum Barfen für Junghunde e?
Ich koche ihr jetzt erstmal was und mische das mit einem meiner Trockenfutter Sorten.
-
Der Hund weiß eben, was gut ist. Füttere doch, was ihm schmeckt, wo ist das Problem?
Vielleicht kochst du ein bisschen Reis und/oder Gemüse dazu und gibst eine Komplettergänzung drüber. Das schmeckt wahrscheinlich insgesamt besser als
die gepresste Industriepampe"Hundefutter". -
Der Hund weiß eben, was gut ist. Füttere doch, was ihm schmeckt, wo ist das Problem?
Vielleicht kochst du ein bisschen Reis und/oder Gemüse dazu und gibst eine Komplettergänzung drüber. Das schmeckt wahrscheinlich insgesamt besser als
die gepresste Industriepampe"Hundefutter".Ich kenne mich mit barf noch nicht so aus aber ich schaue mal nach :)
-
Sie hat nun etwas gegessen. Nicht viel, aber immerhin nicht nichts. Es gab Reis, Brokkoli, Gurke und 3 Heidelbeeren mit Öl.
Ich lass sie nochmal vom Tierarzt durchchecken denke ich und koche morgen noch was anderes für sie :/ hoffentlich isst sie bald besser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!