Whippet will schon wieder nicht mehr essen

• Huhu zusammen :)

Das kochen war jetzt nur eine schnelle Notlösung, um überhaupt was in den Bauch zu bekommen.

An Trockenfutter nur Wildes Land? - Ja, derzeit gab es nur Wildes Land Puppy (weil sie anderes nicht wollte)

Gab's schonmal Softfutter? - Ja, Bosch Soft Junior und platinum premiere oder so.

Wurde es immer trocken gefüttert oder auch mal eingeweicht probiert? - Es wurde eingeweicht und auch pürriert getestet. Einen Tag lang wurde das genommen, dann wieder nicht.

Kann es sein dass sie grad im Zahnwechsel ist und nur Zahnweh hat? - Bis auf die letzten Backenzähne (die sind noch alt ;) ), sieht schon alles wieder sehr gut aus. Steinharte Leckerlis kaut sie ohne Probleme.

Was für Sorten gab es alles? - Alles als Junior: Wildes Land, Bosch Soft, Josera, Natur Plus, Wildkind, Premiere, PetsDeli, Happy Dog - ich habe das alles mal so als Leckerli gefüttert. Bis auf Bosch Soft und Wildes Land, hat sie davon meist nicht mehr als einen gegessen. Die wurden auch mit Abstand angeboten und nicht nacheinander. Bosch Soft hat sie nach 2 Tagen als Normalfutter wieder stehen gelassen.

Ich kann gern nochmal Richtung Gastritis usw. testen lassen, sie möchte auch immer Erde essen. Kann es sein dass sowas dazu führt? Das will sie aber schon immer gern.

Danke für all eure Berichte!

• Huhu,

also hart war der Bauch nie und Bauchschmerzen konnte ich so auch nicht ausmachen. Ich habe aber nachher einen Termin beim TA :)

Ja, das mit dem Kochen war nur ne schnelle Lösung um irgendwas in den Bauch zu bekommen.

Bzgl Nassfutter: 2 Sorten hatte sie schon mal gar nicht vertragen. Granatpet und Nature Plus. Beide jeweils mit zu weichem Kot und Blähungen.

Ich schau mal was der TA nachher sagt.

• Ich kann gern nochmal Richtung Gastritis usw. testen lassen, sie möchte auch immer Erde essen. Kann es sein dass sowas dazu führt? Das will sie aber schon immer gern.

Weiss ich nicht, aber war bei uns so.

Würde mal einen Ultraschall machen lassen.

Was sagt der TA?

• Hier die entsprechenden Threads zu den Fütterungsvarianten, falls du sie noch nicht gefunden hast.

• huhu:)

Der Tierarzt war sehr zufrieden mit Kiwi. Bauch weich, Zähne super, Blutwerte alle gut. Kein Fieber keine Entzündungswerte, alles unauffällig. Sie rät mir entweder auf anderes Futter umzustellen bzw zu barfen,und hat mir einen Laden empfohlen, die sich mit Jundhundfütterung auskennen und mir das passende geben können, ohne das ich den Hund nachher Mangelernähre.

Das wäre ja vllt noch eine Idee :)

• Das hört sich doch schon mal gut an.

Dann würd ich meinen ab in den Laden, hol deinem Hund was gutes zu futtern und lass dich da ausführlich beraten. :)

• Bella verträgt kein Rindfleisch, da pupst sie wie verrückt und bekommt Matschekacke 🙈🙄

• Easyb64 ah :D

U P D A T E

Wir waren noch bei dem Barfladen und werden nun an Barf gewöhnt, Hund wie auch Halter^^

Unsere erste Tat für die erste Woche heisst Rindermix. Sie hat es in sehr kurzer Zeit verschlungen mit Hunger auf mehr. Juhu!

Der Laden begeitet uns jetzt bis wir selber klar kommen und erklärt was wie heisst, was wir wieviel benötigen etc pp.

Das Whippetherz ist schon mal happy!

• Das klingt doch schon mal gut, ich drücke die Daumen, dass es so bleibt. Dann wünsche ich euch viel Erfolg, wird schon klappen, wenn du es eine zeitlang gezeigt bekommst

:applaus: :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!