Vorurteile und Mythen verschiedener Hunderassen, bzw deren Erziehung

• Bei Duke bekam ich letztens den Spruch, er sähe so dreckig aus und müsse mal gewaschen werden. (wegen seinen Punkten/Flecken). :stock1:

Die meisten sind ja auch der absoluten Überzeugung, dass in ihm Dalmatiner mit drin ist. Wenn ich das verneine, ernte ich häufig ungläubige Blicke. Vermutlich denken die, sie wissen mehr über diese Rassen als ich.

Alles mit Punkten ist ein Dalmatiner! Oder zumindest ein Mix :klugscheisser:

• Labrador

Was ich oft höre:

-fett

-faul

-lieben alles und jeden

-freuen sich über alles

-können den ganzen Tag fressen

-stur

-lassen sich nicht erziehen

-erziehen sich von selbst

-dürfen nicht, niemals, absolut nicht am rad laufen oder joggen wegen der Hüfte!

-Couchpotato

Ich liebe die entsetzten Blicke wenn ich gegen alles widerspreche und Chako vorstelle.

Bei den meisten hab ich dann aber keinen Labbi mehr sondern irgendeinen Mischling der halt so aussieht :lol:

• SL Labbis und Goldies brauchen/wollen keine Arbeit, die schlafen nur.

Besonders große Hunde brauchen keine Arbeit, die schlafen nur.

Besonders kleine Hunde können nicht arbeiten, selbst wenn sie gerade nicht schlafen.

• Zwei ganz wichtige Punkte hab ich vergessen:

Labbis können nicht rennen. Die gehen immer ganz langsam und gemütlich und wackeln dabei mit dem Po.

Ein echter Labbi wiegt mindestens 35, nein, 40 kg!

• Nun habt ihr alle Probleme mit euren Rassehunden. :D

Hättet ihr mal einen Mix wie ich.

"Was issn da drin? -Sowas halt.

"Sieht aus wie ein Rottweiler, also ist es auch einer. Ich kenne mich da aus."

"Ich habe noch keinen nicht bissigen Hovawart kennen gelernt. Die sind alle blöd."

" Die sind treu und immer lieb."

"Kein Anfängerhund, spielen aggressiv."

• Wolfsspitz:

- Wird gerne mit einem Eurasier verwechselt.

- Als Eigenschaften wurden mir schon genannt: Hinterhältig, Kläffer, Wadenbeißer, falsch, stur, bissig. Außerdem gehört er an die Kette.

- Total aufwändige Fellpflege, wie kann man sich das nur antun?

Als ich noch Border Collies hatte, sagte man mir auch, dass diese Rassisten seien. Und Fernsehhunde.

• Ich hab Mixe und mit großem Abstand kommt:

zuerst: Mischlinge sind im Gegensatz zu Rassehunden immer gesund und langlebig und wenn vom Tierschutz auch noch dankbar.

Beantworte ich die Frage nach der Herkunft mit Ausland wird berichtigt auf:

sind alle krank, verhaltensgestört und gehören hier nicht hin.

Ja was denn nun. Sind meine Hunde jetzt gesund oder krank, verträglich mit Mensch und Hund oder verhaltensgestört.

:

• Als Eigenschaften wurden mir schon genannt: Hinterhältig, Kläffer, Wadenbeißer, falsch, stur, bissig.

Der einzige Hund der mich je gebissen hat war ein Spitz. Wirklich von hinten ins Bein. Ein Dauerbeller war er auch. Der arme Kerl hat in einer Gärtnerei an der Kette gelebt.

• Oh mit Sprüchen über Rottis habe ich erst gar nicht angefangen xD xD hamse auch nicht verdient meine weltbesten, stets über uns auf Erden wachende Lieblinge :herzen1: ... wobei ich mich gestern beim donnernden Gewitter schon fragte: fetzt der alte Kerl da oben wieder wild durch die Gegend, hoffentlich trägt er auch seinen MK :denker:

• Lieblingsmythos: “Ahh, der mag keine Fremden Menschen, hat wahrscheinlich ganz schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht im Ausland.”

Oder:

“Dein Hund ist ja zu dünn.”

Oder:

“Der nimmt mein Leckerlie nicht!!! Der ist doch bestimmt krank, der Arme!”

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!