Vorurteile und Mythen verschiedener Hunderassen, bzw deren Erziehung
-
-
Jack Russell Terrier
- ständig unter Strom
- kein Anfängerhund
- Kläffer
- Größenwahnsinnig
Dackel(Mix)
- Stur
- Lässt sich nicht erziehen
- Größenwahnsinnig
- Kläffer
Podengo(Mix)
- Verträglich mit allen Hunden
- Im Haus unauffällig, draußen eine Rakete
- Wollen immer erhöht liegen
- Katzenartiges Wesen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vorurteile und Mythen verschiedener Hunderassen, bzw deren Erziehung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh mit Sprüchen über Rottis habe ich erst gar nicht angefangen hamse auch nicht verdient meine weltbesten, stets über uns auf Erden wachende Lieblinge ... wobei ich mich gestern beim donnernden Gewitter schon fragte: fetzt der alte Kerl da oben wieder wild durch die Gegend, hoffentlich trägt er auch seinen MK
Das geilste an ihnen war definitiv, dass ALLE Hundesitzer die Straßenseite wechselten uuund von daher NIE der Grünstreifen vor unserem Grundstück vollgekackt war jawoll ja
Warum klappt es mit Kangal und Wolfhundmix nicht auch 😭🤣🤣🤣 Bei uns an der Grundstücksgrenze markieren gefühlt alle Hündinnen der Gegend. Zwar nicht Kacke, aber… 🤣 Ich glaub ich sollte mir irgendwann noch einen Rotti zulegen, vielleicht hört es dann auf 🤣 Oder einen durchsichtigen Zaun haben oder so. Damit hier keiner Hundeklo spielt 🤣
-
Dalmatiner
Der muss 3-4 std täglich laufen....
Schon mal die Punkte gezählt?
Der ist ja Braun, ist das überhaupt ein Dalmatiner?
Nur 3-4 Stunden? Du Tierquäler!!!!!
Ich ergänze um „dumme Sprüche“
- Entschuldigung, sammeln sie Punkte?
- das dauert aber ganz schön lang, dem morgens immer die Punkte aufzumalen! Äh nein, wir haben ne Schablone dafür
- Ist das ein Pointer? Äh ja klar, was denn sonst
- Wo sind denn die anderen 100? -
Dalmatiner
Schon mal die Punkte gezählt?
Ich muss jetzt ganz blöd fragen
Hast du (oder andere Dalmatinerhalter hier) schon mal gezählt?
Mich interessiert das wirklich, ich glaube, ich würde sie zählen
-
Kann man als Frau nicht erziehen, weil Männerhund
Phu, das hab ich auch schon gehört.
- Bist eine Frau. Da hast du's nochmals eine Runde schwerer.
Wie bitte?
Sau ätzend sowas! Andersherum funktioniert das leider übrigens auch:
Als Frau mit eher kleinem Hund werde ich vor Allem als "hysterisch", ängstlich und überbemutternd bezeichnet, der Hund ist bestimmt mein Kinderersatz, weil wenn man mit 30 noch keine hat wird man halt verrückte Hundefrau. Ich nehme natürlich den Hund überhaupt nicht ernst und irgendwann lässt er mich bestimmt zähnefletschend nicht mehr aufs Sofa und dann ist die Hölle los. Ähm. Ja.
-
-
Als Eigenschaften wurden mir schon genannt: Hinterhältig, Kläffer, Wadenbeißer, falsch, stur, bissig.
Der einzige Hund der mich je gebissen hat war ein Spitz. Wirklich von hinten ins Bein. Ein Dauerbeller war er auch. Der arme Kerl hat in einer Gärtnerei an der Kette gelebt.
Oh weia, ein Klischee-Spitz, sozusagen. Armer Hund.
-
weil wenn man mit 30 noch keine hat wird man halt verrückte Hundefrau.
Ja klar. Ich meine...warum nicht? Wenn ich könnte würd hier ein ganzes Rudel leben. Hellhound Foundation pt. 2 Swiss Edition.
-
Windsprite
- die brauchen ganz viel Bewegung (das kommt oft von fremden Leuten, die den Windhund darin erkennen, denn für den Leien ist ein Windhund der Bewegungsjunkie schlechthin anscheinend)
- die sind nie agressiv/geschlechtliche Unterschiede existieren nicht, weil einfach alle immer nur lieb sind (das hört man schon öfter in der Szene und ich finde das führt Rasseinteressenten etwas in die Irre, so als wären es rosa Einhörner; als ob ein Lebewesen frei von jeglicher Agressivität oder Sexualität wäre)
- erziehen sich im Handumdrehen von selbst (nein diese Hunde sind keine Roboter, ab Werk mit eingebautem Selbsterziehungsprogramm)
-
Über die Rassen höre ich eigentlich nix. Balu ist offensichtlich ein Mix und Landseer kennt einfach niemand
Aber (Frau +) große Hunde funktioniert hier super als Gesprächsthema.
- "Sind das ihre?" "Ja" *kurzes überlegen, dann entsetzter Blick* "Beide? "
- "Können sie die denn halten?"
- "Die hören ja sogar auf sie. Wobei, mit tiefer Stimme wärs sicher einfacher, nicht?"
- "Die muss man dann ja schon richtig erziehen, oder? Sonst können sie die ja gar nicht händeln"
- Zu Reika höre ich fast wöchentlich von irgendwem ein ängstliches: "Noch größer wird die aber nicht, oder?"
- Auch zu Reika gerne die Frage: "Wussten sie, dass die so groß werden wird?"
- Und gerade vor ein paar Tagen wieder. Ich bin mit den Hunden am Feld, Fahrradfahrer kommt, ich lasse beide an der Seite absitzen. Er im Vorbeifahren: "Ach, die hören ja sogar, obwohl sie eine Frau sind". Äh ja, hallo auch.
-
Ich hab die Punkte noch nicht gezählt, aber eher weil ich mich dauernd verzählen würde und nicht, weil es mich nicht interessiert....denke, das wird demnächst die Aufgabe für meine Schüler
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!