Vorurteile und Mythen verschiedener Hunderassen, bzw deren Erziehung

  • Sau ätzend sowas! :fluchen: Andersherum funktioniert das leider übrigens auch:

    Als Frau mit eher kleinem Hund werde ich vor Allem als "hysterisch", ängstlich und überbemutternd bezeichnet, der Hund ist bestimmt mein Kinderersatz, weil wenn man mit 30 noch keine hat wird man halt verrückte Hundefrau. Ich nehme natürlich den Hund überhaupt nicht ernst und irgendwann lässt er mich bestimmt zähnefletschend nicht mehr aufs Sofa und dann ist die Hölle los. Ähm. Ja.

    Ich bin auch hysterisch und überängstlich. :roll:

    Habe sie vor ein paar Wochen ein Stück getragen, weil sie sich an der Pfote verletzt hat (nicht schlimm, aber war noch ein weiter Weg und die drei Kilo sind ja fast nix). Da wurde mir auch von zwei, drei Leuten auf dem Heimweg bestätigt, dass ich den Hund zu sehr bemuttere. Klar, ich lasse sie nach Hause humpeln, nur um meine mentale Stärke zu zeigen. :headbash:

    Aber auch, weil ich im Sommer immer Wasser dabei habe, dass sie natürlich bekommt, wenn sie Durst hat. Ich sehe keinen großen Sinn darin, den Hund durstig zu lassen, wenn es kein großer Aufwand ist ein bisschen Wasser dabei zu haben. Für mich nehme ich im Sommer auf einer längeren Strecke ja auch was mit.

    Unfassbar hysterisch. :bindafür:

  • Als Frau mit eher kleinem Hund werde ich vor Allem als "hysterisch", ängstlich und überbemutternd bezeichnet, der Hund ist bestimmt mein Kinderersatz, weil wenn man mit 30 noch keine hat wird man halt verrückte Hundefrau. Ich nehme natürlich den Hund überhaupt nicht ernst und irgendwann lässt er mich bestimmt zähnefletschend nicht mehr aufs Sofa und dann ist die Hölle los. Ähm. Ja.

    Wenn ich mit dem Pudel gehe, werden wir oft belächelt und ausgelacht wegen der "Frisur".


    Wenn mein Mann mit dem Pudel geht, wird er höchstens bewundert.


    Und als ich letztens (in normaler Gassiklamotte) mit dem Opi unterwegs war, hörte ich "Die mag ja auffallen" :ugly: GENAU! Deshalb hab ich mir diesen Hund geholt. Weil ich auffallen möchte.


    Manchmal hoffe ich schon, der nächste wird schwarz.

  • Oh weia, ein Klischee-Spitz, sozusagen. Armer Hund.

    Die Gärtnerei hat zu einer Tierhandlung gehört und dort waren immer Welpen im Schaufenster. Manchmal waren weiße Spitzwelpen dabei. Ich hätte als Kind trotz der bissigen Erfahrung gerne einen davon gehabt.

  • hasilein75

    Alles gut, beim ersten Mal hab ich auch noch gelacht....also beim Thema Punkte sammeln...was den Pointer angeht war mein Blick ungefähr so :shocked:...vor allem weil es definitiv NICHT als Witz gemeint war :wallbash:

  • Ausserdem sind sie total ruhig, bellen nicht und sind nur lieb.


    Diese völlige Verständnislosigkeit wenn meiner losbrüllt weil ihm etwas nicht pssst nehme ich mittlerweile mit Humor und bilde mir nicht mehr ein dass ich zu blöde zum erziehen bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!