Vorurteile und Mythen verschiedener Hunderassen, bzw deren Erziehung

• Pudel:

- muss man nicht erziehen

- sind Omahunde

- haaren sehr wohl, nämlich wenn sie im Fellwechsel sind :nicken:

- gibt es nur in klein

- hält man sich als Accessoire

• Dalmatiner

Schon mal die Punkte gezählt?

Ich muss jetzt ganz blöd fragen :ops:

Hast du (oder andere Dalmatinerhalter hier) schon mal gezählt?

Mich interessiert das wirklich, ich glaube, ich würde sie zählen :lol:

Gezählt tatsächlich (noch) nicht - bei uns kommen aber immer noch ein paar neue dazu.
    Aber ich suche gerne irgendwelche interessanten Symbole o.ä. in den Punkten dog-face-w-sunglasses

• Dalmatiner

Schon mal die Punkte gezählt?

Ich muss jetzt ganz blöd fragen :ops:

Hast du (oder andere Dalmatinerhalter hier) schon mal gezählt?

Mich interessiert das wirklich, ich glaube, ich würde sie zählen :lol:

Ich hab noch nicht wirklich gezählt, also nur am Kopf, da hat er nicht so viele😁

Ansonsten interessiert es mich auch eigentlich nicht. Die Verteilung sollte harmonisch aussehen.

• Zitat

Manchmal hoffe ich schon, der nächste wird schwarz.

Dann merk dir schon mal: Schwarze Hunde sind grundsätzlich gefährlich. Rasse, Geschlecht und Alter spielen da keine Rolle.

• Zitat

Manchmal hoffe ich schon, der nächste wird schwarz.

Dann merk dir schon mal: Schwarze Hunde sind grundsätzlich gefährlich. Rasse, Geschlecht und Alter spielen da keine Rolle.

Weiß ich - aber der ist wenigstens nicht noch mit Maulkorb Kussi-Kussi-würdig und verschmilzt mehr mit dem allgemeinen Hintergrundrauschen.

Einerseits ist es schön, dass mein Hund auch mit Mauli nicht als übermäßig bedrohlich wahrgenommen wird, aber in unserem Fall wirklich anstrengend und stressig. Wir erhoffen uns dadurch eigentlich mehr Raum.

• Witzigerweise hab ich die letzten Jahre kaum mehr Kommentare zum Staff bekommen. Als er noch jung war dafür recht viele

- die werden alle mal aggressiv und greifen ihre Besitzer an

- die beissen Kindern den Kopf ab, da darfst nie Kinder bekommen

- der hat X Tonnen Beisskraft

- mit dem darf man nie zergeln sonst weckt man den Kampftrieb

- (als ich mal bei einem Verein wegen Schutzdienst nachfragte) mit denen darf man sowas nichtmal anfangen, sonst merken die wie stark sie sind und man hat keine Chancen mehr

- der darf kein rohes Fleisch weil er sonst "wild" wird (wild auf englisch)

- der wird den kleinen Hund totbeissen

- den musst einschläfern wenn du je Kinder bekommen solltest

- wenn der mal zubeisst kann der garnicht mehr loslassen, die haben eine Maulsperre

Mittlerweile gibt's nur "ist der gefährlich?", auf die Antwort hin dass er nur mit Fremdhunden ein Problem hat kommt oft "jaja, wir mögen ja auch nicht jeden Fremden, gell? Da hast ja Recht. Duziduzi".

Zu Ziva (Chi-ZwergPinsch - Mix mit 4,5kg)

- na die muss man viel tragen

- die kann kein normales Futter fressen (und es wird mir ständig Katzenfutter geschenkt)

- und die ist ganz alleine rauf gelaufen? Die müsst ihr doch tragen (während Ziva am Berggipfel rumhüpft und der Staff sich ein Sauerstoffzelt wünscht)

- die muss doch nicht Gassi gehen

- hat sie ein Katzenklo?

Zu Muri kommt immer nur die Annahme dass er sicher sehr nett ist.

• Einerseits ist es schön, dass mein Hund auch mit Mauli nicht als übermäßig bedrohlich wahrgenommen wird, aber in unserem Fall wirklich anstrengend und stressig. Wir erhoffen uns dadurch eigentlich mehr Raum.

Witzig, selbst Elliot wirkt mit Maulkorb wohl gefährlich, jedenfalls wird uns dann immer großräumig ausgewichen. Und der Maulkorb ist hellblau. xD

• Galgos:

- "Die brauchen doch voll viel Auslauf!"

- "Die sind strunzdoof!"

- "Die bellen nie."

- "Oh, die sind so süß und immer lieb, so sanfte zarte Wesen."

- "Die kann man gar nicht erziehen."

Ja, so halt. Oder so ähnlich. Die Fragen, warum die Hunde so dünn seien, erwähne ich mal nicht. :ugly:

Das Beste ist aber das graue rumänische Schäferdings. Da kommt meist genau eine Frage:

- "Ist das ein Wolf?"

• Einerseits ist es schön, dass mein Hund auch mit Mauli nicht als übermäßig bedrohlich wahrgenommen wird, aber in unserem Fall wirklich anstrengend und stressig. Wir erhoffen uns dadurch eigentlich mehr Raum.

Witzig, selbst Elliot wirkt mit Maulkorb wohl gefährlich, jedenfalls wird uns dann immer großräumig ausgewichen. Und der Maulkorb ist hellblau. xD

Neid. :lepra: Unserer ist orange, damit man ihn schon von der Ferne sieht. Ich weiß nicht, ob die Leute einfach immer seine extrem angespannte Körpersprache und das glotzende Beobachten der Umgebung hier als "jugendlichen Übermut" oder Interesse oder so fehlinterpretieren...

• - die beissen Kindern den Kopf ab, da darfst nie Kinder bekommen

du hast vergessen zu erwähnen, dass diese Hunde NIEMALS mit einem Ball spielen dürfen, sie können einfach nicht zwischen Kinderkopf und Ball unterscheiden :klugscheisser:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!