Vorurteile und Mythen verschiedener Hunderassen, bzw deren Erziehung
-
-
So ganz nach Am. Bulldog sieht er aber nicht aus
Ja das stimmt, vor 2 Generationen war ein kleiner Anteil von einer OEB dabei und er sticht aus dem Wurf total raus und kommt optisch auch nach ner OEB.
Sowas passiert leider, wenn man sich zu spät mit seriöser Zucht auseinander setzt und sich denkt "wieso Papiere? Der Welpe wird hier bestens aufgezogen genau wie es sein sollte" passiert hier auch nicht mehr, der nächste kommt definitiv aus seriöser Zucht von einem anerkannten Verein. Da lag der Fehler einfach bei uns
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Vorurteile und Mythen verschiedener Hunderassen, bzw deren Erziehung* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hätte da auch auf OEB/Mix getippt.
Ach vor paar Tagen im Forum gelesen
"Die gucken immer so böse"
-
Ach vor paar Tagen im Forum gelesen
"Die gucken immer so böse"
Ich weiß sogar welches Bild du meinst
-
Mini Bullterrier:
- Sind verboten! ALLE! V E R B O T E N!
- Gehören vergast. Und die Halter gleich mit.
- Sind hässlich. Unfassbar hässlich.
- Sind dumm. (Naja... Ja... Aber süß dumm!)
- Brauchen ne harte Hand. Ne richtig harte Hand. (Übersetzung: Braucht Prügel, sonst spurt er nicht.)
- Und nicht son rosa gedöns Stoffhalsband, da muss nen Stachler dran, schon an den Welpen sonst wird das nix!
- Der braucht auch ständig den Alphawurf. Sonst wird er beißen!
- Hab ich hässlich schon erwähnt?
- Auf garkeinen Fall aufs Sofa oder ins Bett!
- Stur und unerziehbar.
- Gibts eigentlich garnicht. Ist nur ne Masche um der Rasseliste zu entgehen.
- Ist hässlich.
- Wird Kinder fessen. Garantiert.
- Wird meinen anderen Hund fressen. Garantiert.
- Wird mich fressen. Garantiert.
(Zitat: "Irgendwann wachste morgens auf und bist tot! Dann siehste ja was du davon hast." Ja. Genau. Klaro.)
Und natürlich die Klassiker:
- Hat 25 Tonnen Beißkraft!!1!!!1!!
- Und kann nachm Zubeißen das Maul nicht wieder öffnen, denen muss man dann die Kiefer brechen.
- Und ist hässlich.
- Außerdem isses eh ständig ein Staff oder ein Pit.
Whippet:
- Ist das ein Galgo/Podenco?
- Immer arme Seelen aus der Tötung.
- Wahlweise arme Seelen die sich für mein Ego auf der Rennbahn verheizen lassen müssen.
- Unerziehbar!
- Dumm. Noch viel dümmer als der Mini Bulli.
- Falsch. Die tun immer so "Rühr mich nicht an" und kommen dann und beißen. (Das man ein "Rühr mich nicht an" vielleicht besser auch einfach halt nicht anfasst ist undenkbar.... )
- Müssen immer rennen. Am Fahrrad. 3 Stunden am Tag minimum.
- Sind immer verwöhnte Bratzen.
- Wollen alles töten was kleiner ist
- Wollen aber auch mit allem spielen.
- Wollen mit garniemand spielen weil Rassisten.
- Haben immer toooootal viel Angst.
- Und sind immer mega super hyper nervös!
- Darf man niemals nicht von der Leine lassen
- Ist eh kein Whippet, weils Whippets gibt es garnicht. Muss Greyhound sein, oder Windspiel. Oder ein Saluki...
-
Bassets:
-FAUL
-BEKIFFT
-UNSPORTLICH
- DUMM
-UNGESUND
- KEIN RICHTIGER JAGDHUND
- DACKEL-BEAGLE MISCHLING
Ja ich gebe zu, ein bisschen Gras hat er vielleicht(!) genommen (..gegessen..) aber der Rest: !!!
Fast vergessen: „Was? Du erziehst mit Leckerlis? Kriegt der etwa immer Belohnung? Dann wird der nie ohne Leckerchen hören.“
(Sagte der Typ mit dem wtp Aussie)
-
-
- Und kann nachm Zubeißen das Maul nicht wieder öffnen, denen muss man dann die Kiefer brechen
Wie konnte ich auch dieses vergessen
-
Nicht, dass ich einen reinrassigen Hütehund hätte, aber wenn, dann würde ich wohl den Rat einer mir unbekannten Person annehmen müssen... die kam auf der Straße zu mir und meinte, dass der beste Weg zu einer richtig guten Bindung der Speichelaustausch wäre. Ich müsste das Maul öffnen, dem Hund ins Maul spucken und dann würde er meinen Geruch und Geschmack speichern und mich als Chef sofort akzeptieren. Das würden alle echten Hütehundehalter so machen.
Bis heute ärgere ich mich, dass ich nicht gesagt hab "Ach, das ist doch längst überholt. Heutzutage schließt man ne Blutsbrüderschaft. Und das haben wir natürlich direkt am ersten Tag erledigt."
Elo:
- Familienhund schlechthin!
- jagt nicht
- hat überhaupt keinerlei negative Aspekte
- wird nie krank und hat keine gesundheitlichen Probleme
-
-
Frau_Wau Ja ehrlich mal! Das ist doch absolutes Basiswissen!
hätte ich aber wirklich nicht gedacht dass man versch. Vorurteile auch als Mini Bulli Halter zu hören bekommt
Das viele den Bullterrier hässlich finden, hab ich auch schon mitbekommen (ich persönlich mag die ja schon seit kindheitstagen sehr gerne, keine Ahnung warum)
-
Gibt es Fotos vom Hund [/tt]
"> "> "> "> Hoffe man sieht die Bilder
Oh Gott ist der süß
wohin darf ich kuscheln kommen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!