Vorurteile und Mythen verschiedener Hunderassen, bzw deren Erziehung

• Frau_Wau Och, das sind nur die häufigsten Sachen.

Da gibts noch so einiges anderes... Wobei es seit einigen Jahren ruhiger geworden ist. Als Arren vor 9 Jahren hier einzog war es sehr anstrengend mit den Menschen....

• Was ich vergessen habe :

- Schnauzer sind allesamt Mannscharf und lassen sich nicht von Fremden anfassen

- Wenn jemand Fremdes aufs Grundstück kommt, wird er gefressen

- Sie sind bissig und gefährlich ( also wie Pitbulls oder DSH, nur mit Bart)

- Mittelschnauzer sind so eine Art Fabelwesen - niemand weiß dass es sie gibt

- Schnauzer sind dominant

- Schnauzer leiden alle an übersteigerter Sexualität ( Wer den Thread gelesen hat, weiß dass das nicht nur Schnauzer betrifft xD )

- Früher hat man die Alle abgerichtet!

- Heute gibt's die garnicht mehr ( sag doch, Fabelwesen)

- Der Mittelschnauzer Pfeffer-Salz ist der einzige vom Aussterben bedrohte Schnauzer Schlag ( sagt selbst die Liste bedrohter Nutztierrassen)

- Mittelschnauzer brauchen wie der Riesenschnauzer, zwingend einen Hunde Platz!

- Und überhaupt sind Hunde mit Bart ausnahmslos Rüden *hust*

Als Lilo ein Welpe war, waren alle der festen Überzeugung dass ich einen Riesenschnauzer gekauft haben muss.

Dinge bzgl mir :

,, Was? Der gehört garnicht deinen Eltern? "

,, Wenn der ausgewachsen ist, fliegst du hinterher wie ein Fähnchen im Wind!"

,, WIE um Alles in der Welt kriegst du DEN denn gehalten?? " :shocked:

Zum Westie :

- Die sind wie Katzen

- Das sind keine (richtigen) Hunde

- Ist das ein Welpe?

• Frau_Wau Och, das sind nur die häufigsten Sachen.

Da gibts noch so einiges anderes... Wobei es seit einigen Jahren ruhiger geworden ist. Als Arren vor 9 Jahren hier einzog war es sehr anstrengend mit den Menschen....

kann ich nachvollziehen

Hatte in den 2000ner Jahren einen Boxer…

• ,, Wenn der ausgewachsen ist, fliegst du hinterher wie ein Fähnchen im Wind!"

,, WIE um Alles in der Welt kriegst du DEN denn gehalten?? " :shocked:

Oh ja, das hab ich auch schon oft gehört!

Vorallem als Chako noch ein Welpe war, kam ganz oft "Dir ist aber schon klar dass der nicht immer so klein bleibt?" *skeptischer blick*

Ganz witzig wars als ich mit Luna und Chako zusammen raus bin. Junges schlankes Mädel mit zwei großen Hunden... da waren solche Sprüche vorprogrammiert :lol:

• Was mich halt irritiert hat, war dass es teils von Leuten kam, deren Hund kleiner war.

Bspw von einer Beaglebesitzerin. Sie hat sich von ihrem Hund durch die Gegend zerren lassen ( und tut es sicher immernoch), und war ganz baff dass ich bei Lilo, wenn sie in die Leine springt, standhaft bleibe.

Meine Antwort war uA, dass ich erkenne wenn sie in die Leine springen will. Die Frau dachte vermutlich ich könnte auf magische Weise hell sehen :hust:

Mit Erziehung konnte ich nicht kommen, weil das klappt bei ihr ja total gut, schließlich hatte ihr Mann schon immer Hunde und die Hundeschule ist total überbewertet. :ironie2:

Ansonsten kommt der Spruch in der Regel von Menschen, die Lilo für einen großen Hund halten, bzw damals dachten dass sie nicht im Standard bleiben würde.

Da frag ich mich ja ehrlich gesagt, was solche Leute denken würden, wenn sie mich vor ein paar Jahren noch mit zwei Russischen Terriermädels an der Leine gesehen hätten. Ich mein, das war ein Bild, das fand ich selber schon lustig, auch bei einem. Und da würde ich auch echt nachvollziehen dass man mir da nix zu traut.

Ich musste bisher auch noch nie Beton knutschen, und kann das Schnauz auch heute noch ohne Probleme auf den Arm nehmen.

• Nichts gegen bekifft sein ... wenn dann nur die Ohren nicht so lang wachsen würden xD

uuund

:klugscheisser: Lieber Gras rauchen, als Heuschnupfen :klugscheisser:

Es ist Donnerstagabend, ernst nehmen muss man mich nicht :pfeif:  

• Ich ergänze noch bei den Teckeln

- die kann man ja überhaupt ich freilaufend lassen (weil jagdtrieb)

- wie oft mussten sie ihn schon suchen oder warten, weil die hauen ja immer ab

- alle dackel werden in ihrem Leben mindestens einmal aus einem Bau oder Rohr oä befreit werden müssen

- die können ja überhaupt nicht laufen oder klettern

- die sind total stur und machen nur was sie wollen

- die können nicht beissen oder wachen

- mit großen Hunden können die auch nicht weil entweder zu zart oder zu größenwahnsinnig

- alle dackel haben von vorneherein gesundheitliche Probleme

- brauchen eine harte Hand und man muss den Willen brechen, sonst bringen die nix

- ausser für bauten zu nix zu gebrauchen

• Apropos nicht halten können.

Ich frag mich ja immer wie es geht dass manche Leute von ihren recht leichten Hunden dermaßen durch die Gegend gezerrt werden.

OK, oft können sie ihre Hunde null lesen und lassen dem Hund 3m Leine obwohl über dessen Kopf grad in riesigen Lettern der Countdown runterzählt und sind dann überrascht dass der Hund sich in die Leine wirft. Und manche Leute haben quasi null Körperspannung.

Aber trotzdem. Das ist hier im Dorf zB ein Beagle der das sehr sportliche Herrchen rum zerrt. Oder der Mops bei den Neubauten. Letztens ein kleiner weisser Flausch. Dann ein Pudelmix. Alles jetzt keine Kolosse die man kaum gehalten bekommt.

Aber witzigerweise wird dann schon davon ausgegangen dass wir sowohl Hunde als auch Pony gehalten bekommen wenn Hasipupsi keifend um uns rumhüpft mit Herrchen/Frauchen im Schlepptau.

• Ergänzung zum englischen Setter:

"Da hinten läuft ein herrenloser Hund am Strand rum!" *pfiff, Setterchen steht vor uns stramm* "ach, der gehört zu Ihnen?"

"Wir hatten früher ja auch einen kleinen Münsterländer! So schöne Tiere!"

Doodle:

"Oh wie süß, darf ich mal streicheln?"

"nein das mag er nicht."

Empörter Blick : "aber das ist doch ein Pudel?!?!!!?1?!"

Schwarzer Labbi-Mix 40kg+:

Hund schlendert gemütlich schnüffeln durch die Landschaft.

Alle wechseln die Straßenseite weil schwarz = seeehr gefährlich :nicken:

• Ich frag mich ja immer wie es geht dass manche Leute von ihren recht leichten Hunden dermaßen durch die Gegend gezerrt werden.

Physik:

Kraft = Masse mal Geschwindigkeit²

Wenn man mit der Geschwindigkeit nicht rechnet, zählt die im Wuadrat u d damit mehr als die Masse :hundeleine04:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!