Vorurteile und Mythen verschiedener Hunderassen, bzw deren Erziehung
-
-
wenn, dann würde ich wohl den Rat einer mir unbekannten Person annehmen müssen... die kam auf der Straße zu mir und meinte, dass der beste Weg zu einer richtig guten Bindung der Speichelaustausch wäre. Ich müsste das Maul öffnen, dem Hund ins Maul spucken und dann würde er meinen Geruch und Geschmack speichern und mich als Chef sofort akzeptieren. Das würden alle
Tsssss, hätte derjenige seinen Karl May richtig gelesen, wüsste er, dass das nur für orientalische Windhunde gilt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vorurteile und Mythen verschiedener Hunderassen, bzw deren Erziehung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich frag mich ja immer wie es geht dass manche Leute von ihren recht leichten Hunden dermaßen durch die Gegend gezerrt werden.
Physik:
Kraft = Masse mal Geschwindigkeit²
Wenn man mit der Geschwindigkeit nicht rechnet, zählt die im Wuadrat u d damit mehr als die Masse
Das stimmt nicht, hab die probe aufs Exempel gemacht!
Eine flüchtige Bekannte drückte mir mal vorm Laden kurz ihre UUUUUNFASSBAR niedliche Hündin kurz in die Hand, während sie rein ging, und warnte schonmal vor, da vorne käme ein Hund und sie ist ne kleine Pöblerin. Und ich dachte mir okay... Kriegste hin, das sind vielleicht 10-15 Kilo bei kompaktem Körperbau. Und die Hündin legt los, schmeisst sich in die Leine und... Ich musste lachen. Ich hab echt laut losgelacht, weil die so gewerkelt hat und es war einfach nichts gegen knappe 30 Kilo Pudel auf Sprungfedern
Das war für mich ne echte Erfahrung und ich dachte mir, yeah, der nächste Hund wird definitiv kleiner. Und dann kam der Opi, der bei gleichem Gewicht immer in die entgegengesetzte Richtung zum Pudel zieht... (Ja, T-Pose bei mir. Sieht bestimmt witzig aus.)
-
Doodle:
"Oh wie süß, darf ich mal streicheln?"
"nein das mag er nicht."
Empörter Blick : "aber das ist doch ein Pudel?!?!!!?1?!"
Das kenne ich von meinem Dalmi auch. Alle wollen ihn streicheln. Er findet das völlig überflüssig. Zeigt das auch sehr deutlich.
Die Antwort ist dann meist, „der sieht aber so nett aus“
Ja hübsch und nett aussehen, kann er, ist er aber nicht immer. Die Leute vergessen wohl gerne das er trotzdem noch Zähne im Maul hat.
-
Mini Bullterrier:
- Sind verboten! ALLE! V E R B O T E N!
- Gehören vergast. Und die Halter gleich mit.
- Sind hässlich. Unfassbar hässlich.
- Sind dumm. (Naja... Ja... Aber süß dumm!)
- Brauchen ne harte Hand. Ne richtig harte Hand. (Übersetzung: Braucht Prügel, sonst spurt er nicht.)
- Und nicht son rosa gedöns Stoffhalsband, da muss nen Stachler dran, schon an den Welpen sonst wird das nix!
- Der braucht auch ständig den Alphawurf. Sonst wird er beißen!
- Hab ich hässlich schon erwähnt?
- Auf garkeinen Fall aufs Sofa oder ins Bett!
- Stur und unerziehbar.
- Gibts eigentlich garnicht. Ist nur ne Masche um der Rasseliste zu entgehen.
- Ist hässlich.
- Wird Kinder fessen. Garantiert.
- Wird meinen anderen Hund fressen. Garantiert.
- Wird mich fressen. Garantiert.
Echt???? Alles schon gehört?? Es ist so fies!
(Zitat: "Irgendwann wachste morgens auf und bist tot! Dann siehste ja was du davon hast." Ja. Genau. Klaro.)
"Manchen Menschen sieht man in die Augen und weiß sofort: Das Licht ist an, aber es ist niemand zu Hause" (Quelle unbekannt)
Bullterrier steht auch auf meiner Liste "Hunde, die ich gerne mal hätte". Wird vermutlich nicht klappen, aber ich freu mich immer einen zu sehen :-)
-
Alle wollen ihn streicheln. Er findet das völlig überflüssig. Zeigt das auch sehr deutlich.
Ja hübsch und nett aussehen, kann er, ist er aber nicht immer. Die Leute vergessen wohl gerne das er trotzdem noch Zähne im Maul hat.Bei uns ist es genau andersrum: Niemand will meinen Hund streicheln Dabei ist er total freundlich und lässt sich so gerne betüddeln. Und er sieht auch niedlich aus mit der dicken Nase und den Knopfaugen. Plüschig ist er für einen Schäferhund auch. Danke liebe Vorurteile!!
-
-
Alle wollen ihn streicheln. Er findet das völlig überflüssig. Zeigt das auch sehr deutlich.
Ja hübsch und nett aussehen, kann er, ist er aber nicht immer. Die Leute vergessen wohl gerne das er trotzdem noch Zähne im Maul hat.Bei uns ist es genau andersrum: Niemand will meinen Hund streicheln Dabei ist er total freundlich und lässt sich so gerne betüddeln. Und er sieht auch niedlich aus mit der dicken Nase und den Knopfaugen. Plüschig ist er für einen Schäferhund auch. Danke liebe Vorurteile!!
Lennox und ich kommen gerne, wir lieben schäfis
-
Ich würd ihn sofort und jederzeit betüddeln. Schäfis sind einfach toll.
Ich hab aber auch so Nichtstreichelhunde. Im alten Wohngebiet wurde ich öfter mal von Kindern gefragt, ob man Dino streicheln darf. Wurde natürlich konsequent verneint, weil er eh schon ein Problem mit Fremden hat - aber die Kinder haben das immer ganz höflich akzeptiert und ihm dann eben Komplimente gemacht. Es ist schön, wenn einem ein "Ihr Hund ist aber schön!" zugerufen wird, während man mit dem kleinen Terroristen an der Straße spazieren geht.
Ich glaube, die netten, Komplimente machenden Kinder haben auch ganz viel dazu beigetragen, dass seine "Alle Fremden auf der Straße müssen verbellt werden"-Problematik recht zügig besser geworden ist.
Ein bisschen (ok, ein bisschen sehr) trauer ich den Kids aus dem Viertel ja nach. Da, wo wir jetzt wohnen, begegnen wir maximal radelnden Touris
-
Lennox und ich kommen gerne, wir lieben schäfis
Dann wird Lennox wohl verhaftet. Wir lieben nämlich Dackel. Da wird schon mal der Ausgang versperrt
(Dakeline ist dann über ihn rübergelatscht. Selbstbewusstsein für eine ganze Kompanie)
-
Bei uns ist es genau andersrum: Niemand will meinen Hund streicheln Dabei ist er total freundlich und lässt sich so gerne betüddeln. Und er sieht auch niedlich aus mit der dicken Nase und den Knopfaugen. Plüschig ist er für einen Schäferhund auch. Danke liebe Vorurteile!!
Ich sag immer, der nächste Hund wird ein Rottweiler oder ein Schäferhund. Mit Chihuahua wird man ständig angesprochen, ob der mal gestreichelt werden darf, zumindest mir passiert das recht häufig.
Leider meist von ganzen Kindertrauben, zuletzt am Wochenende in einem Freilichtmuseum, bestimmt zehn Kinder auf einmal. Da war ich aber sehr unfreundlich und habe nein gesagt.
Hier im Viertel dürfen die Kinder streicheln. Sie dürfen es zumindest versuchen und müssen sich an gewisse Regeln halten. Sasa ist sehr menschenbezogen und schnappt sich das Leckerli (das die Kinder von mir bekommen) und schnuppert dann an der Hand der Mädels, die total verzückt sind. Wenn wir nur in die Nähe des Spielplatzes kommen, auf dem die Mädels auf die Gassigänger warten, rufen sie schon aus der Ferne, dass Sasa kommt.
Manchmal wird aber auch einfach so gestreichelt, dann werde ich sehr ungehalten, das geht gar nicht. Vor allem, wenn Muttis ihren Kinder erlauben, meinen Hund zu streicheln. Und so ein Rottweiler hat ja echt was für sich.
-
Bassets:
-
-BEKIFFT
-
-
-
-
-
Ja ich gebe zu, ein bisschen Gras hat er vielleicht(!) genommen (..gegessen..) aber der Rest: !!!
...
Nichts gegen bekifft sein ... wenn dann nur die Ohren nicht so lang wachsen würden
uuund
Lieber Gras rauchen, als Heuschnupfen
Es ist Donnerstagabend, ernst nehmen muss man mich nicht
Verliert man durch kiffen das Zeitgefühl?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!