Vorurteile und Mythen verschiedener Hunderassen, bzw deren Erziehung

• :shocked: Verständlich!! Da würd ich mich auch nicht mehr freuen (und Lumpi wohl auch nicht). Verstehe aber was Du meinst. Ein kleiner Hund wird meistens einfach nicht ernst genommen. Als Dakelchen noch bei mir war, musste ich sie ständig schützen auf Spaziergängen. Da wurde alles und jeder auf sie losgelassen. Echt unverschämt.

• Unsere erste Golden Hündin musste ich immer beschützen, dass sie niemand anfasst. Sie hat leider im Welpenalter sehr schlechte Erfahrungen gemacht und mochte keine Fremden, und dabei ganz Kinder.

Gab natürlich häufig Unverständnis, denn Goldens lieben Kinder! Immer! Und man kann auf jeden Golden ungefragt zugehen und ihn anfassen. Die tun nix. Das kann überhaupt nicht sein, dass sie keine Kinder mag, das verstehen sie falsch. Die sind doch soo lieb.

• Bei uns ist es genau andersrum: Niemand will meinen Hund streicheln :( Dabei ist er total freundlich und lässt sich so gerne betüddeln. Und er sieht auch niedlich aus mit der dicken Nase und den Knopfaugen. Plüschig ist er für einen Schäferhund auch. Danke liebe Vorurteile!!

Ich würde ihn gerne knuddeln :cuinlove:

• Alle wollen ihn streicheln. Er findet das völlig überflüssig. Zeigt das auch sehr deutlich.

Die Antwort ist dann meist, „der sieht aber so nett aus“

Ja hübsch und nett aussehen, kann er, ist er aber nicht immer. Die Leute vergessen wohl gerne das er trotzdem noch Zähne im Maul hat.

Bei uns ist es genau andersrum: Niemand will meinen Hund streicheln :( Dabei ist er total freundlich und lässt sich so gerne betüddeln. Und er sieht auch niedlich aus mit der dicken Nase und den Knopfaugen. Plüschig ist er für einen Schäferhund auch. Danke liebe Vorurteile!!

Absolut richtig, mit Schäfi bist du sicher vor den Übergriffen 🤣 Seit ich Geri habe, der das typische LZ-grau als Farbe hat, und auch eher dunkel, habe ich meinen allerersten Hund den keiner streicheln will 🤣 Wenn er und der Kangal daher kommen wollen die Leute lieber den „netten hellen“ Riesen streicheln als den „schwarzen Hund“. Mit Freki in ihrem Polarwolfweiß konnte ich mich kaum vor streichelwütigen Leuten retten, ebenso mit Labi vor langer Zeit und - ja, genau, auch mit Garmr. Dabei ist Geri derjenige von allen, der auch gestreichelt werden WILL. Nur ein paar sehr mutige Kinder in der Nachbarschaft kennen ihn schon und wollen mit ihm spielen oder ihn streicheln, aber auch nur weil sie sich an Freki erinnern und ihn als Welpen mit ihr zusammen kennengelernt haben. Traurig ist das. Für ihn. Für mich ist es herrlich entspannt 🤣

Aber ich frage mich immer noch wie Leute auf die Idee kommen dass es eine super Idee ist, einen unbekannten Kangal zu streicheln 🤣🤪 Ist wohl weil er hell ist.

• Mit Freki in ihrem Polarwolfweiß konnte ich mich kaum vor streichelwütigen Leuten retten

Mir zuckts schon in den Fingern wenn ich nur die Bilder betrachte. Ich gehöre da leider auch zu.... :ops:

wie Leute auf die Idee kommen dass es eine super Idee ist, einen unbekannten Kangal zu streicheln

Und auch hier muss ich mich outen :lol: Ich find die Kangals haben so schöne Gesichter. Ich mag den Ausdruck und die dunklen Augen sehr leiden. Würd ich auch gerne mal streicheln :pfeif:

• Absolut richtig, mit Schäfi bist du sicher vor den Übergriffen 🤣 Seit ich Geri habe, der das typische LZ-grau als Farbe hat, und auch eher dunkel, habe ich meinen allerersten Hund den keiner streicheln will

Oder mit einem Hund der nach Soka aussieht, und oder einer ist. blushing-dog-face

Diego wollte auch keiner streicheln oder anfassen, war mir recht, obwohl er zuhause gerne kuschelte und sich knuddeln ließ. :nicken:

Dazu kam noch das die meisten ihre Hunde anleinten wenn sie ihn sahen, und auch selten mal einer auf uns zugerannt kam.

Es war immer sehr entspannend mit Diego gassi zu gehen, bis auf die dummen Sprüche die da ab und an kamen von Passanten. :nicken:

• Heuschnupfen hat nix mit zu tun :hust: aber ultralange Ohren hab ich auch nicht :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!