Vorurteile und Mythen verschiedener Hunderassen, bzw deren Erziehung
-
-
Bei uns ist es genau andersrum: Niemand will meinen Hund streicheln Dabei ist er total freundlich und lässt sich so gerne betüddeln. Und er sieht auch niedlich aus mit der dicken Nase und den Knopfaugen. Plüschig ist er für einen Schäferhund auch. Danke liebe Vorurteile!!
Ich sag immer, der nächste Hund wird ein Rottweiler oder ein Schäferhund. Mit Chihuahua wird man ständig angesprochen, ob der mal gestreichelt werden darf, zumindest mir passiert das recht häufig.
Leider meist von ganzen Kindertrauben, zuletzt am Wochenende in einem Freilichtmuseum, bestimmt zehn Kinder auf einmal. Da war ich aber sehr unfreundlich und habe nein gesagt.
Hier im Viertel dürfen die Kinder streicheln. Sie dürfen es zumindest versuchen und müssen sich an gewisse Regeln halten. Sasa ist sehr menschenbezogen und schnappt sich das Leckerli (das die Kinder von mir bekommen) und schnuppert dann an der Hand der Mädels, die total verzückt sind. Wenn wir nur in die Nähe des Spielplatzes kommen, auf dem die Mädels auf die Gassigänger warten, rufen sie schon aus der Ferne, dass Sasa kommt.
Manchmal wird aber auch einfach so gestreichelt, dann werde ich sehr ungehalten, das geht gar nicht. Vor allem, wenn Muttis ihren Kinder erlauben, meinen Hund zu streicheln. Und so ein Rottweiler hat ja echt was für sich.
Verständlich!! Da würd ich mich auch nicht mehr freuen (und Lumpi wohl auch nicht). Verstehe aber was Du meinst. Ein kleiner Hund wird meistens einfach nicht ernst genommen. Als Dakelchen noch bei mir war, musste ich sie ständig schützen auf Spaziergängen. Da wurde alles und jeder auf sie losgelassen. Echt unverschämt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vorurteile und Mythen verschiedener Hunderassen, bzw deren Erziehung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also hier kommen seit dem der große Weiße da ist, mehr Menschen auf mich zu, die auch mal anfassen wollen, als vorher nur mit den zwei Kleinen.
-
Unsere erste Golden Hündin musste ich immer beschützen, dass sie niemand anfasst. Sie hat leider im Welpenalter sehr schlechte Erfahrungen gemacht und mochte keine Fremden, und dabei ganz Kinder.
Gab natürlich häufig Unverständnis, denn Goldens lieben Kinder! Immer! Und man kann auf jeden Golden ungefragt zugehen und ihn anfassen. Die tun nix. Das kann überhaupt nicht sein, dass sie keine Kinder mag, das verstehen sie falsch. Die sind doch soo lieb.
-
Bei uns ist es genau andersrum: Niemand will meinen Hund streicheln Dabei ist er total freundlich und lässt sich so gerne betüddeln. Und er sieht auch niedlich aus mit der dicken Nase und den Knopfaugen. Plüschig ist er für einen Schäferhund auch. Danke liebe Vorurteile!!
Ich würde ihn gerne knuddeln
-
@all: Vielen Dank für diese mentalen Streicheleinheiten. Ich werde sie 1:1 weitergeben
-
-
Alle wollen ihn streicheln. Er findet das völlig überflüssig. Zeigt das auch sehr deutlich.
Die Antwort ist dann meist, „der sieht aber so nett aus“
Ja hübsch und nett aussehen, kann er, ist er aber nicht immer. Die Leute vergessen wohl gerne das er trotzdem noch Zähne im Maul hat.Bei uns ist es genau andersrum: Niemand will meinen Hund streicheln Dabei ist er total freundlich und lässt sich so gerne betüddeln. Und er sieht auch niedlich aus mit der dicken Nase und den Knopfaugen. Plüschig ist er für einen Schäferhund auch. Danke liebe Vorurteile!!
Absolut richtig, mit Schäfi bist du sicher vor den Übergriffen 🤣 Seit ich Geri habe, der das typische LZ-grau als Farbe hat, und auch eher dunkel, habe ich meinen allerersten Hund den keiner streicheln will 🤣 Wenn er und der Kangal daher kommen wollen die Leute lieber den „netten hellen“ Riesen streicheln als den „schwarzen Hund“. Mit Freki in ihrem Polarwolfweiß konnte ich mich kaum vor streichelwütigen Leuten retten, ebenso mit Labi vor langer Zeit und - ja, genau, auch mit Garmr. Dabei ist Geri derjenige von allen, der auch gestreichelt werden WILL. Nur ein paar sehr mutige Kinder in der Nachbarschaft kennen ihn schon und wollen mit ihm spielen oder ihn streicheln, aber auch nur weil sie sich an Freki erinnern und ihn als Welpen mit ihr zusammen kennengelernt haben. Traurig ist das. Für ihn. Für mich ist es herrlich entspannt 🤣
Aber ich frage mich immer noch wie Leute auf die Idee kommen dass es eine super Idee ist, einen unbekannten Kangal zu streicheln 🤣🤪 Ist wohl weil er hell ist.
-
Mit Freki in ihrem Polarwolfweiß konnte ich mich kaum vor streichelwütigen Leuten retten
Mir zuckts schon in den Fingern wenn ich nur die Bilder betrachte. Ich gehöre da leider auch zu....
wie Leute auf die Idee kommen dass es eine super Idee ist, einen unbekannten Kangal zu streicheln
Und auch hier muss ich mich outen Ich find die Kangals haben so schöne Gesichter. Ich mag den Ausdruck und die dunklen Augen sehr leiden. Würd ich auch gerne mal streicheln
-
Absolut richtig, mit Schäfi bist du sicher vor den Übergriffen 🤣 Seit ich Geri habe, der das typische LZ-grau als Farbe hat, und auch eher dunkel, habe ich meinen allerersten Hund den keiner streicheln will
Oder mit einem Hund der nach Soka aussieht, und oder einer ist.
Diego wollte auch keiner streicheln oder anfassen, war mir recht, obwohl er zuhause gerne kuschelte und sich knuddeln ließ.
Dazu kam noch das die meisten ihre Hunde anleinten wenn sie ihn sahen, und auch selten mal einer auf uns zugerannt kam.
Es war immer sehr entspannend mit Diego gassi zu gehen, bis auf die dummen Sprüche die da ab und an kamen von Passanten.
-
-
Nichts gegen bekifft sein ... wenn dann nur die Ohren nicht so lang wachsen würden
uuund
Lieber Gras rauchen, als Heuschnupfen
Es ist Donnerstagabend, ernst nehmen muss man mich nicht
Verliert man durch kiffen das Zeitgefühl?
Heuschnupfen hat nix mit zu tun aber ultralange Ohren hab ich auch nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!