Vorurteile und Mythen verschiedener Hunderassen, bzw deren Erziehung
-
-
Bei uns ist es genau andersrum: Niemand will meinen Hund streicheln Dabei ist er total freundlich und lässt sich so gerne betüddeln. Und er sieht auch niedlich aus mit der dicken Nase und den Knopfaugen. Plüschig ist er für einen Schäferhund auch. Danke liebe Vorurteile!!
Also ich würde ihn voll gerne streicheln. Meine Schwester auch. Wir konnten selbst von dem Schäfi im Tierheim nicht unsere Finger lassen… er hat unsere Streicheleinheiten einfach zu sehr genossen. Bis dann eine Mitarbeiterin kam mit „nein nein nein“, weil er wohl mal gebissen hat. Und wir so: hääää
Also würde ich dich mit dem Süßen auf der Straße sehen, ich würde nur nicht fragen wegen streicheln weil ich denken würde du sagst nein weil Hund Beschützer und so und mag keine Fremden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Vorurteile und Mythen verschiedener Hunderassen, bzw deren Erziehung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
- Ist das ein Pointer? Äh ja klar, was denn sonst
Hier ist der Pointer dafür immer ein Dalmatiner, hat schließlich Punkte
-
Und er sieht auch niedlich aus mit der dicken Nase und den Knopfaugen.
Ja! Jedesmal wenn ich deinen Avatar sehe zuckts mir in den Fingern.
Ich bin da so eine ganz furchtbare Grabbeltrine... Und ich finde so ziemlich alle Hunde süß, mit Hunden kann man mich immer glücklich machen.
Wenn er es mögen würde bekäme er auch nen Kuss auf die dicke Nase. Ich bin so froh das meine Jungs es lieben wenn ich ihnen die Nase schmatze, weil, naja, Arrens dicke Nase muss man doch einfach knutschen!
Ha!
Ich hatte ein Vorurteil ganz vergessen, das hab ich vorhin dann mal wieder gehört:
- Whippets sind immer arme, verhungerte Hunde! Die leben immer bei bösen Leuten die den Hunden nicht genug zu fressen geben!
Hachja....
-
Bei uns ist es genau andersrum: Niemand will meinen Hund streicheln Dabei ist er total freundlich und lässt sich so gerne betüddeln. Und er sieht auch niedlich aus mit der dicken Nase und den Knopfaugen. Plüschig ist er für einen Schäferhund auch. Danke liebe Vorurteile!!
War hier auch immer so- der Senior hasst es, angefasst zu werden, und auf ihn haben sich immer alle stürzen wollen. Mein großzügiges Alternativangebot, doch lieber den Leo daneben zu streicheln, die treuherzig guckte und eh immer chronisch unterkuschelt war, wurde leider sehr selten angenommen... versteh ich gar nicht warum
-
Ich hab mal einen heftigen Mythos vom Dobermann gehört.
- Wenn er spürt das er stirbt, tötet er zuerst noch den Besitzer.
:|
-
-
Ich bin da so eine ganz furchtbare Grabbeltrine..
ICH AUCH!!!!
Bei uns am Hupla laufen ja jetzt öfter mal ein Scotti und ein Beagle lang - lustiges Duo -... Und es tut mir für die Frauchen auch ehrlich leid, aber ich bilde da jedes Mal 'ne Straßenblockade
Ich bin so froh das meine Jungs es lieben wenn ich ihnen die Nase schmatze, weil, naja, Arrens dicke Nase muss man doch einfach knutschen!
...so auch hier (ich weiß zwar nicht, ob er es toll findet, aber er lässt es über sich ergehen, Backenkneifen inbegriffen)
chronisch unterkuschelt
Da fällt mir noch ein Vorurteil ein:
- DSH werden nie geschmatzt, gekuschelt und gedrückt, weil sie Gebrauchshunde sind und deswegen
a. das hassen und nicht ausstehen können
b. sowieso nur im Zwinger vegetieren
c. dir sofort an die Kehle gehen
(Blöderweise guckt der Große echt immer so aus der Wäsche, als würde er nie gestreichelt werden....)
-
Pfff, du wohnst schlicht zu weit weg.
Sonst würde der arme Kerl endlich mal ausreichend gestreichelt werden.
Und während ich mit dem Schäfer im Arm aufm Boden sitze könntest du mit dem Blümchen im Arm mir gegenüber sitzen. Der wird ja auch nie ausreichend liebgehabt, der arme Kleine.
-
Also am allermeisten traurig bin ich, dass sich die Aussage meiner Schwiegermutter:
„Deine Kinder werden nie wieder Besuch bekommen“ nicht erfüllt hat
Ja hier gibt es manchmal Kinder die sich anstellen, aber die haben dann generell vor Hunden Angst. Das wird hier dann auch sehr pragmatisch gehandhabt, die Elfe geht nicht zum Kind etc aber ich trage kein Kind durch den Raum bloß weil der Hund im Körbchen pennt und man sich nicht auf mehrere Meter entfernt traut dran vorbeizugehen… und meistens wird beim Tschüss sagen doch todesmutig gestreichelt^^
Ansonsten halt das Typische:
- fett
- faul
- stumpf mit Molosser-Denk-Minute
- sämtliche Vorurteile zu einem schwarzen Hund (ich liebe es, hier wird keine andere Farbe jemals einziehen, gestromt ggf noch )
- und sehr oft freue ich mich über Leute die meine Aussprache verbessern wenn sie nach der Rasse gefragt haben (jaja der Cäin Corso )
-
Shiba:
- Der sieht aus wie ´n Fuchs
- Das ist ´n Fuchs!
- Hat da ein Fuchs mit gemischt?
- Der stammt vom Fuchs ab!!
- Fuchsterrier, eindeutig!
- NEIN, das ist Hachiko!!
zum black and tan Rüden kommt nur:
- Ist ´n Babyhusky oder?
- Nee so ein Wolfshund
- Husky, eindeutig!
Erziehungstipps bekomme ich keine Dafür sollten die unbedingt Welpen haben, weil die soooo süß sind.
-
Shiba:
- Der sieht aus wie ´n Fuchs
- Das ist ´n Fuchs!
- Hat da ein Fuchs mit gemischt?
- Der stammt vom Fuchs ab!!
- Fuchsterrier, eindeutig!
- NEIN, das ist Hachiko!!
zum black and tan Rüden kommt nur:
- Ist ´n Babyhusky oder?
- Nee so ein Wolfshund
- Husky, eindeutig!
Erziehungstipps bekomme ich keine Dafür sollten die unbedingt Welpen haben, weil die soooo süß sind.
Du brauchst einen Chow. Der wurde letztens als Shiba ("Doge") identifiziert. DANN hast du nen Shiba.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!