Vorurteile und Mythen verschiedener Hunderassen, bzw deren Erziehung

• Tja, ob man den mal streicheln darf höre ich eher selten. Dafür:

- Das ist ein Polizeihund, ne?

- Ist das ein Schäferhund? (ja, so eine Art Schäferhund :verzweifelt: )

- Unterordnung können die auch ohne HH, das geht von alleine (kommt von den Goldie Fans in der Umgebung und soll heißen: Weder ich kann was dafür das meiner Fuß laufen oder noch besser Ablage kann noch sie können was dafür das ihre Hunde das nicht können - um gleich noch ein Vorurteil mit reinzubringen!)

- entweder du hast einen Mali oder du hast Freunde, beides gleichzeitig geht nicht

- Das sind Ein-Personen-Hunde, entweder du hast keinen Partner/In bzw. Kinder oder der Hund wird nur im Zwinger gehalten

• Weder ich kann was dafür das meiner Fuß laufen oder noch besser Ablage kann noch sie können was dafür das ihre Hunde das nicht können - um gleich noch ein Vorurteil mit reinzubringen!

:lachtot: ja, das kenne ich auch! Und: Ich habe auch nichts dafür getan, dass meine Hunde umgänglich und lustig sind - da hab ich schlicht Glück gehabt und/aber sie sind außerdem rasseuntypisch

• Bei uns ist es genau andersrum: Niemand will meinen Hund streicheln :( Dabei ist er total freundlich und lässt sich so gerne betüddeln. Und er sieht auch niedlich aus mit der dicken Nase und den Knopfaugen. Plüschig ist er für einen Schäferhund auch. Danke liebe Vorurteile!!

Ich hab das ganz ganz dringende Bedürfnis jetzt sofort zum kuscheln zu kommen! Der arme:(

• Bei uns ist es genau andersrum: Niemand will meinen Hund streicheln :( Dabei ist er total freundlich und lässt sich so gerne betüddeln. Und er sieht auch niedlich aus mit der dicken Nase und den Knopfaugen. Plüschig ist er für einen Schäferhund auch. Danke liebe Vorurteile!!

Ich hab das ganz ganz dringende Bedürfnis jetzt sofort zum kuscheln zu kommen! Der arme:(

🥺 Ich würde mich anschließen....

Ich schließe mich auch an :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!