Vorurteile und Mythen verschiedener Hunderassen, bzw deren Erziehung

• hier mal ein paar wichtige Informationen zum dackel

Rauhaardackel aus jagdzucht

Das Wissen konnte ich prima sammeln weil ich auch noch Menschen

Mit Geburtsdatum 18XX kennen gelernt habe

Und auf unseren Dörfern waren viele bewaffnet und (so notwendiger Weise) Jäger

Dackel funktionieren nur bei der Jagd Ansonsten machen sie was sie wollen

Sie kennen nur triebgesteuertes verhalten, jagen und "rammeln"

Man darf sie auf keinen Fall im Haus halten wenn man Kinder hat, jagen dann schlecht

Wenn man sie mit rohem Fleisch füttert macht man sie "scharf"

Sie jagen dann deutlich besser, werden aber manchmal auch bissig und neigen

Zum "anschneiden des wildbretts", sollte man dann besser erschießen

• Meistens von Leuten, die selber ein unerzogenes Exemplar der jeweiligen Rasse am anderen Ende der Leine (oder im Zwinger :ugly: ) hatten.

Haha, das ist bei den Lappis auch so. Von anderen Lapphunde-Besitzern, deren Hunde völlig unerzogen sind, liest man gerne "Lapphunde sind nordische Hunde und deswegen so stur dass man sie nicht erziehen kann" :lol:

• Wird über Toller auch gesagt... ich würd sagen, in einem gewissen (unproblematischen) Maße stimmt das durchaus.

• Sollen Cattles auch sein….

Wird über Toller auch gesagt... ich würd sagen, in einem gewissen (unproblematischen) Maße stimmt das durchaus.

Ich find es aber tatsächlich normal dass Hunde der gleichen Rasse sich untereinander anders/besser verstehen als mit anderen Rassen/Mischlingen. Von daher, kA ob ich es als Rassismus beschreiben wollen würde….

• Wird über Toller auch gesagt... ich würd sagen, in einem gewissen (unproblematischen) Maße stimmt das durchaus.

Ich find es aber tatsächlich normal dass Hunde der gleichen Rasse sich untereinander anders/besser verstehen als mit anderen Rassen/Mischlingen. Von daher, kA ob ich es als Rassismus beschreiben wollen würde….

Nee, ich nenn es auch nicht so... und find es auch nicht so untypisch. Ist aber vielleicht nicht bei allen Rassen so?

• Goldie:

-Die ist sicher voll verfressen

-Sind ganz tolle und liebe Familienhunde die niemals jemandem etwas antun würden

-Die sieht so lieb aus, die muss ich einfach streicheln :doh:

-Die sind aber sehr anhänglich und verschmusst!

-Haben gar keinen Jagdtrieb und sind auch zu Katzen immer super lieb :hust:

-Das sind keine Laufhunde, mit dem kannst du doch nicht weit Joggen gehen! :klugscheisser:

Labi

-Ist das ein Polizeihund?

-Der ist aber sehr aktiv!

• Passt nicht ganz, weil keine Rasse:

Ich hab Auslandshunde. Was ich da in Hundekreisen und von Hundeunerfahrenen schon an Vorurteilen gehört habe würde eine Seite füllen.

• Passt nicht ganz, weil keine Rasse:

klar sind das eine Rasse, Du weißt das nur nicht:

Auslandshunde sind alles Hunde aus dem Shelter, vor der Tötung bewahrt, unglaublich dankbar und müssen alle gerettet werden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!