Vorurteile und Mythen verschiedener Hunderassen, bzw deren Erziehung

• Shiba:

"Ohhh, das ist der Instagram-Hund. So einen kaufe ich mir auch!"

Das ist der aus diesen Film, Hatschi... Hatscho...

Das sind kleine Akitas, oder?

Bleibt der so klein?

Und keine Ahnung, warum, aber ganz oft kommen mir Jungs entgegen, die plötzlich laut "Shiba!" brüllen. Ja, danke. Weiß ich.

:ugly:

• Sprüche kommen ja immer von 'Rassekennern' :hust:

Ergänzend zum Weimaraner:

- die sind mannscharf! ... ne, ne, ne Frauen finden sie auch scharf |)

- es sind Einmann-Hunde! ... richtig schauen, also mich anschauen, bin Frau von oben bis unten mit vier Hunden :rollsmile:

Teckel:

- sind alt Oma Hunde! ... hallo, seh ich wirklich danach aus :fear:

- stur ohne Ende! ... never ever, nur zielorientiert :gut:

- hören nicht, kriegt man nicht erzogen! ... von wegen, mein Otto wird nicht beleidgt :stock1:

Beagle:

- verfressen ohne Ende! ... unserer ist zig mal beutegeiler als futtergierig :nicken:

- wollen in Meuten laufen! ... absolut sogar, doch vier Vierfüßler reichen |)

- schwer erziehbar, da 'nicht clever'! ... tja, kennst wohl doch keine Beagle :p

• Ohja, da kennen wir auch einiges:

Italienisches Windspiel:

- "Ah, ein Galgo - der wächst aber noch oder?!"

- Oder zum ausgewachsenen Hund: "Ohh schau mal, ein Welpe"

- "Der ist aber dünn, geben Sie ihm nichts zu fressen?"

- Weiteres Vorurteil: Der muss bestimmt X Stunden am Tag Gassi gehen, sonst ist er nicht zufrieden.

:hust:

• Der Klassiker: "Terrier sind stur!"

Mag ja sein, aber ich hab in Jahrzehnten noch keinen kennengelernt. Überaus kreativ allemal, vor allem, wenn es darum geht, den eigenen Willen durchzusetzen - aber jeder einzelne ein Sensibelchen.

• Ist natürlich kein Mythos, aber einer der süßesten Sprüche ,die ich je bekommen habe: Mein Airedale kam grinsend und mit nach hinten geklappten Ohren angetobt, ein kleiner Junge sah genau hin, hielt mich dann an, sah mir tief ins Auge und sagte todernst: "Sie, Ihr Hund hat unordentliche Ohren!" Ich hätte den fast abgeknutscht, so niedlich war das.

• Australian Shepherd

- unserer ist never ever ein echter Australian Shepherd, denn der hat ja gar keine grauen Flecken

- die brauchen schon als Welpen gaaaaanz viel Auslastung und sind nur zu ertragen, wenn man jeden Tag mindestens nen Marathon mit ihnen läuft (und Auslastung = Laufen, nix anderes)

- absolute Fassungslosigkeit, dass ich weder Agility noch irgendwas mit Frisbees mit ihr mache

- aber gleichzeitig sind sie ja soooo tolle Familienhunde! Und so hübsch!

Bin ja noch neu im Game, das Hundchen ist ja noch kein Jahr alt, und bin schon gespannt, was ich mir in Zukunft noch so anhören darf... :D

• Beagle

- sind immer gut gelaunt und wollen von allen angefasst werden

- sind super verfressen und klauen vom Tisch und sind deshalb immer zu fett

- sind nett zu allen anderen Hunden, daher kann man alle Hunde zu ihnen lassen

- kann man nicht einzeln halten

- sind nicht zu erziehen

- sind stur

- sind dumm

- reißen gerne aus..

Dackel

- haben immer Probleme mit der Wirbelsäule/Hüfte

- sind stur

- nicht zu erziehen

- kläffen ständig

- schnappen nach Kindern, sind "falsch"

Zwergpinscher (Mix)

- "wächst der noch?"

- braucht nicht viel Bewegung

- kläfft ständig

- ist ja klein, muss nicht erzogen werden

- weil er klein ist, muss er kinderlieb sein.....

• Ich fang gar nicht erst an mit DSH Vorurteilen.. aber einen Rat möchte ich euch ans Herz legen. Gilt nämlich rasseübergreifend.

Ich habs leider zu spät erfahren:

Gebt euren Hunden bloß kein rohes Fleisch, davon werden sie aggressiv und blutrünstig! :klugscheisser:

• Dalmatiner

Der muss 3-4 std täglich laufen....

Schon mal die Punkte gezählt?

Der ist ja Braun, ist das überhaupt ein Dalmatiner?

Nur 3-4 Stunden? Du Tierquäler!!!!! :rotekarte:

Ich ergänze um „dumme Sprüche“

- Entschuldigung, sammeln sie Punkte?

- das dauert aber ganz schön lang, dem morgens immer die Punkte aufzumalen! Äh nein, wir haben ne Schablone dafür

- Ist das ein Pointer? Äh ja klar, was denn sonst :stock1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!