Head Bobbing/Zittern Kopf

  • Ich wäre da mit einer vorzeitig selbst gestellten Diagnose vorsichtig. Ich kenne Hunde, da kamen ganz, ganz andere Diagnosen bei so einer Auffälligkeit heraus! Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber bei wiederholtem Auftreten würde ich bei so was in eine wirklich gute Klinik fahren und den Hund auf den Kopf stellen lassen.

  • Hab mit unseren Tierarzt gesprochen.


    Wenn es nochmal passieren sollte, dann Filmen und vorbeikommen.

    Wenn jetz wieder alles normal ist, würde er erstmal nichts weiter machen.


    Ein Blutbild werden wir zeitnah machen.

  • Ich möchte dich nur nochmal darauf hinweisen, dass der Hund besser mal komplett untersucht wird.

    Sie zeigt doch schon mehrere Auffälligkeiten, laut deinem anderen Thread auch Schmerzen im Knie(?)

    Wartet damit nicht so lange,nicht dass ihr was übersehen.

  • flying-paws

    Hat den Titel des Themas von „Head bobbing / zittern Kopf“ zu „Head Bobbing/Zittern Kopf“ geändert.
  • Hey Mal kurzes Update.


    Körperlich ist sie gesund.

    Haben sie komplett Mal checken lassen.


    Blut röntgen Ultraschall usw.


    Dieses zittern ist auch seit dem Beitrag hier nicht mehr aufgetreten.

    Woran das nun genau lag, keine Ahnung.


    Haben nach dem letzten zittern das Futter auch nochmal umgestellt.


    Aber wir konnten auch keine Ursache ausmachen.

    Natürlich sind wir froh das es nicht mehr vorkommt.


    Grüße

  • Ich seh das erst jetzt : Unsere Westie Hündin hatte das mal.


    Also dass der Kopf einfach angefangen hat zu zittern.

    Woran das lag weiß ich bis heute garnicht, war aber anscheinend nur harmlos und wir sind froh dass wir ihr nicht die Epilepsietabletten eingeworfen haben die wir auf Epi-Verdacht mit bekommen hatten...


    Richtige "Ausfälle" des ganzen Körpers hatte sie erst als sie schon sehr alt war, aufgrund Herzrythmusstörungen und Medikamenten Einstellung ( Cushing).


    Das Kopf zittern war eher in den jüngeren Jahren, und einmal im "mittleren Alter" nachdem sie die Treppe runter gefallen ist, bzw ich glaube einmal nach der Impfung hatte sie das auch mal.

    Hat sie jedenfalls nicht gequält und es war schnell vorüber, brauchte keine Behandlung oä...

  • Wir hatten auch erst an Epilepsie gedacht, aber sie war bei dem zittern voll ansprechbar und Orientiert.

    Es scheinte sie auch nicht sonderlich zu stören.


    Naja hoffen wir Mal was es nicht mehr kommt und wir von weiteren Unheil befreit sind.


    :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!