Leinenzwang/Strand/Beißerei/Komische Hundebesitzer
-
-
Mir fällt keine bessere Überschrift ein, tut mir leid.
Ich muss euch folgendes berichten.
Wir waren gestern mit Sammy am See. Wir kamen da hin, es war relativ leer. Nur verstreut saßen ein paar Leute auf Ihren Handtüchern und haben die Sonne genossen.Da Anleinpflicht ist und ich weiss, dass Sammy aggresiv auf andere Rüden und teilweise auch Hündinnen reagiert, haben wir ihn nicht abgeleint. Da kam plötzlich ein kleiner grauer Wuschelhund namens Max (stand am Halsband) an und wollte schnuppern. Sammy fing schon an zu knurren, als dieser noch recht weit weg war. Mein Freund hat schnell geschaut, wo die Besitzer sind und denen dann gesagt, dass Sammy bissig ist und sie ihren Hund wegrufen sollen. Die dann "Maaax, Maaaaax, Määääxcheeeen". Der Hund hat kein bisschen reagiert und lief immer weiter auf Sammy zu. Sammy fletschte schon die Zähne, ich hab ihn festgehalten und klein Max geht immer näher zu Sammy und will schnüffeln (ist Max lebensmüde?). Habe Max dann weggeschoben, weil ich Sammy schon kaum noch halten konnte, so sauer ist der geworden.
Endlich kam der Besitzer und hat Max dann meckernd ("warum hörst du denn nicht?!") weggeholt.
Dann ca. 10min später tanzt Max schon wieder an. Sammy reagiert wieder genauso. Knurrt, fletscht die Zähne, bellt etc. Max wieder draufgängerisch kommt immer näher. Die Besitzer wieder "Maahaax, du darfst da nicht hingehen! Maaahaax kommt hieerher! Määääxcheeen!!!" Sammy springt hoch und versucht zu beisse. Habe ihn die ganze zeit am Halsband festgehalten. Der Besitzer von Max kommt endlich und holt ihn weg.
Sagt dann zu uns: "Wegen solchen bissigen Viechern wie Ihrem kann man hier nicht mal mehr seinen Urlaub genießen! Jetzt können wir nicht mal mehr unseren Hund hier frei herumlaufen lassen! Scheiss Volk hier!"
Die haben dann ihre Sachen gepackt und sind weggegangen.
Ich war ziemlich sauer auf diese Aktion, möchte nun gern wissen, wer denn hier im Recht war? Man beachte die Anleinpflicht und auch, dass der Strand frei für alle ist. Die haben genauso wie wir das Recht, dort sich mit dem Hund für eine Weile niederzulassen.
Wie seht ihr das?
Was wäre passiert, wenn Sammy trotz meines festhaltens den Max erwischt hätte? Zahlt da die Hundehaftpflichtversicherung?Verwirrte Grüße
Ulrike -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Leinenzwang/Strand/Beißerei/Komische Hundebesitzer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
also erstma finde ich die reaktion von den Besitzern von Max wirklich sch***. Wenn mein Hund nicht hört muss er halt an die Leine, aber diese ansicht teilen leider nicht alle :kopfwand:
Rein Rechtlich, denke ich mal währst du aus dem schneider, den was sollst du noch mehr machen als deinen Hund alleinen und bei dir Halten uns auch noch den anderen Besitzern sagen das sie auf Ihren Hund achten bzw. weghalten sollen.
Falls es zu einer Rauferei mit Verletztungen gekommen wäre würden die Besitzer von Max ihren eigenen Schaden tragen und evtl. sogar noch deinen. -
Mach Dir keinen Kopf Ulrike! Nächstes Mal würde ich die Besitzer gleich freundlicher Weise daraufhinweisen und wenn sie nicht der Sachen nach gehen, Aufsichtspersonal (sofern Vorhaben) beten die Besitzer nochmals darauf hinzuweisen.
Es bestand Anleinpflicht - dein Hund war an der Leine, das "tolle, folgsame Mäxchen nicht". Rechtlich warst Du aus dem Schneider. Selbst wenn dein Hund, der sich an der Leine befand, Mäxchen angegangen wäre. -
Also an dem Strand besteht keine Anleinpflicht, nur generell ist doch ab dem 01.04. bis 01.07. Anleinpflicht wegen den Hasen und Rehen und so die im Moment ihre Kitze und Häsels bekommen?! Oder bin ich da falsch informiert?
LG Ulrike
-
Bei uns wollen sie jetzt auch eine Leinenpflicht für Hunde ab 40cm einführen, ich finde es den total Schwachsinn!
Mach Dir keinen Kopf, Du bist auf Nummer sicher gegangen und die mit Ihrem Mäxchen sind einfach nur ******
-
-
Ich würde dem ganzen keine griosse bedeutung beifügen, es ist ja nichts passiert. Ja ärgerlich ist es aber diese Menschen haben ein Gehirn mit einer grösse von ner erbse, wenn überhaupt.
Ich werde ständig angemacht da meine ja nun auch noch nen Mk trägt..phhh na und?? Wenn die Leute meinen mir sagen zu müssen das ich ein drecksvieh habe dann ist das halt so, ist alles eine gewöhnungssache...ich werde mich hüten nochmal eine anzeige zu kassieren weil ich meinen hund verteidigen will der von dem ganzen eh nichts mitbekommt
-
Hallo Ulrike,
du hast da völlig richtig gehandelt und wenn, dann bist du diejenige, die sich aufregen dürfte!!! Und nicht diese doofen anderen Hundebesitzer!!!
Sowas macht man einfach nicht, dass man seinen eigenen Hund ungefragt zu anderen hinlaufen lässt und schon gar nicht, wenn dieser nicht hört, dann hat der an der Leine zu bleiben!
Ich hasse diese Hundebsitzer auch, trifft man leider häufig, Hund kommt von der Leine und folgt kein bißchen :kopfwand: – Besitzer brüllen und rufen, aber Hundi macht keine Regung...Ob jetzt zwischen April und Juli Anleinpflicht ist? Hmm, dass würde mich auch interessieren – mekren tut man allerdings nichts davon....
Also, mach dir keinen Kopf wegen solch blöder Hundehalter, :irre: die wirst du immer wieder treffen....
Liebe Grüße
-
Zitat
Mir fällt keine bessere Überschrift ein, tut mir leid.
Was wäre passiert, wenn Sammy trotz meines festhaltens den Max erwischt hätte? Zahlt da die Hundehaftpflichtversicherung?Mit viel Kulanz 50 %. Eher weniger. Würde ich jetzt mal sagen.
-
Zitat
Mit viel Kulanz 50 %. Eher weniger. Würde ich jetzt mal sagen.
Naja jetzt muss ich sagen das es von versicherung zu versicherung unterschiedlich ist.Als ich einen Vorfall von 212€ hatte hat die vers. 75% gezahlt weil die schuld mehr bei dem anderen Hund lag...also es ist immer unterschiedlich. Bei meiner Freundin haben sie sogar 100% übernommen.
-
Zitat
Wie seht ihr das?
Was wäre passiert, wenn Sammy trotz meines festhaltens den Max erwischt hätte? Zahlt da die Hundehaftpflichtversicherung?Ich würde an Deiner Stelle glaube ich mal bei meiner Haftpflichtversicherung anrufen. Die regulieren in manchen Bereichen nämlich schon mal sehr unterschiedlich. Die eine zahlt 100 %, die andere 50 % usw..
Boah, ich glaube, bei dem Kommentar der Max-Halter wäre ich glaube ich geplatzt :explodieren: .
Liebe Grüße Brinchen
Edit: agi-maus war schneller ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!