Junghund mit Darmverschluss. Jemand Erfahrung?

• Einer meiner Hunde, Merlin, ist chronisch darmkrank und neigt zu Darmverschlüssen. Er braucht zu jeder Mahlzeit Abführmittel, bei Bedarf kommen auch Klistiere zum Einsatz. Bekommen habe ich ihn (auch schon in dem Zustand), als er ca. 2 Jahre alt war, mittlerweile ist er 9. Wir haben es verhältnismäßig gut im Griff.

Nachdem der Darmverschluss Deines Hundes auf einen Fremdkörper zurückzuführen war und vermutlich keine grundlegende Problematik vorhanden ist, will ich Dir einfach mal Mut machen, dass das hoffentlich wirklich nur eine einmalige Sache bei Euch war und Euer Hund sich schnell erholen kann.

• Mein Ruede hatte mit 6 Monaten oder so einen Darmverschluss (Spielzeugteil verschluckt). Die erste Zeit war kritisch, wie wohl immer bei solchen OPs.

Er hat danach extrem abgenommen, weil die Fluessignahrung zwar den Naehrstoffbedarf gedeckt hat, aber von den Kalorien her gnadenlos zu wenig enthalten hat. Aber er hat alles ueberstanden, ist mittlerweile 9 Jahre alt und hatte nie irgendwelche Probleme wegem dem Verschluss/der OP..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!