Junghund(schreck) für die Nachbarn
-
-
Aber wie hier einige schon gesagt haben, vielleicht ändert sich das ja wenn er älter wird...
Ähm,
nicht unbedingt.
Er braucht ja schon eine Art "Anleitung".
Sonst gewöhnt er sich selbst Dinge an, die Ihr (und auch andere Menschen) doof findet.
ich hatte einfach angenommen, das er aus Angst bellt,
Was durchaus auch der Fall gewesen sein könnte.
Aus welchem (Haupt-) Grund der Hund auch immer bellt, es muß ja von Eurer Seite aus was gemacht werden. Denn sonst bleibt dieses "unerwünschte Verhalten" ja.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
FrekisSchwester oh, ich wusste gar nicht dass man Hunde genetisch testen lassen kann! Werd gleich mal googeln, das machen wir dann bestimmt! Sind nämlich sehr interessiert was da drin ist vor allem weil es ja durchaus Basenjis in Tricolor gibt, mir hier aber noch keiner untergekommen ist. Die Hunde sind hier fast immer hellbraun und größer und haben nicht viel Ähnlichkeit mit Basenjis
SheltiePower ich meinte, ich wurde jetzt daraufhin gewiesen dass sich das auch zum negativen (beißen) ändern kann, damit hab ich halt naiverweise irgendwie gar nicht gerechnet
-
Ich würde mal tippen ,das ist einfach ein praktischer, wenn auch wirklich wunderschöner Dorfmix - und dann dürfte Wachen unbedingt zu seiner Stellenbeschreibung gehören. Und da ist Verbellen ja noch das Mildeste - insofern ist es sicher sehr wichtig ,dass ihr das ganze Wachverhalten jetzt unter eure Kontrolle bringt. Nicht, dass er als Erwachsener nachdrücklicher wird.
-
Ich Sach doch - der Basenji lacht einen an.
Und ansonsten geb ich mal noch ne Stimme für den Africanis.
Ich kann mir trotzdem aber auch über Ecken noch nen Ridgeback vorstellen ( vom zweiten Bild her).
Aber ich stelle mir nen Gentest wahnsinnig interessant vor, bei diesem Hund.
Dass er Bellen kann, schließt jedenfalls nicht gleich den Basenji aus, da Mischling.
Weil ihr in Afrika wohnt, macht die Sache natürlich anders.
Da geht wahrscheinlich kein Mauli Training weil es keine passenden gibt, wenn es überhaupt welche gibt, und falls ihr einen Trainer findet, kann es sein dass die Erziehungs Methoden mehr verschlimmbessern als helfen.
Innerhalb eines halben Jahres kann sich auch noch ganz schön viel in der Entwicklung tun. Es kann sein dass er deutlich wachsamer und ernster wird.
Andererseits, kommt er in ein gänzlich anderes Klima und mitten in den Winter rein. Deshalb wäre das Aller Erste auf der Checkliste wenn ihr wieder in DE seid, ein dicker, warmer Hundemantel ( am besten bevor ihr wieder rüber kommt mal ausmessen und jemanden in DE damit beauftragen einen zu kaufen).
Dicht gefolgt von einem guten Trainer.
Wisst ihr wo genau in DE ihr hinzieht? Dann kann hier jemand wen empfehlen und ihr könntet bereits im Vorfeld Kontakt aufnehmen, und vielleicht auf Entfernung auch ein bisschen Hilfe bekommen.
-
Die genetischen Samples, die die Gentest-Anbieter zur Verfügung haben, sind allerdings üblicherweise Rassehunde aus Mitteleuropa/USA.
Bei einem Rassemix aus Pudel/Dackel/Schnauzer kann man daher ein vernünftiges Testergebnis erwarten, bei einem wirklich rasselosen Dorfhund aber nicht.
Dagmar & Cara
-
-
Wir hatten bis seit gestern nur eine Nachbar-Begegnung, da haben wir es tatsächlich geschafft, kurz vorm Bellen Leckerli zu geben, das hat ihn dann auch so abgelenkt, dass wir ohne Probleme zusammen zurück ins Haus gehen konnten.
Nun kommt seine Abneigung gegen Fremde aber auch sehr unserem Plan in die Quere. Mein Mann ist noch im Homeoffice, muss aber in ein paar Wochen wieder zur Arbeit, ab dann wird Cheese zwei bis drei Tage die Woche mindestens 6 Stunden ganz alleine sein. Wir wollten ein Mädchen beschäftigen dass solange dann bei uns zu Hause "Hund sittet", also eigentlich nur körperlich anwesend ist und ihn zum Pinkeln rauslässt. Nun ist sie Probeweise seit ein paar Wochen immer mal wieder da, und er ist immer noch SEHR ablehnend. Also er bellt sie immer noch am Anfang an, während des Tages hat er dann aber zunehmend nichts mehr gegen ihre Anwesenheit und schläft auch entspannt in ihrer Nähe. Eigentlich hätte ihre Aufgabe auch nur in Tür öffnen, Hund rauslassen bestanden, aber jetzt wo er nur noch mit Leine raus darf sind wir uns nicht mehr sicher, ob das überhaupt so möglich ist mit ihr.
Er kann mittlerweile bis zu 2 Stunden ohne (sichtbare) Probleme allein bleiben, früher hat er auch bei 10 Minuten sofort eingepinkelt. Heute hat er allerdings wieder ins Haus gepinkelt als er alleine war, und als ich nach Hause kam (mein Mann war schon lange wieder da) hat er gepinkelt während er mich begrüßt hat. Das hat er noch nie gemacht...
Allgemein bin ich mir gerade nicht sicher, ob wir uns zum positiven oder negativen entwicklen...
Terri-Lis-07 wir werden nach Berlin ziehen! Vielleicht gibts da ja wirklich jemanden, den man schonmal online kontaktieren kann
Cheese freut sich sehr über eure Komplimente! :) Und wir uns auch, jetzt wo wir grade so ein bisschen besorgt sind ob und wie wir das alles so hinkriegen...
-
Die genetischen Samples, die die Gentest-Anbieter zur Verfügung haben, sind allerdings üblicherweise Rassehunde aus Mitteleuropa/USA.
Bei einem Rassemix aus Pudel/Dackel/Schnauzer kann man daher ein vernünftiges Testergebnis erwarten, bei einem wirklich rasselosen Dorfhund aber nicht.
Dagmar & Cara
Trifft zu, und durch diese Auswahl werden Ergebnisse auch teilweise stark verfälscht soweit ich weiß. Aber einige Testanbieter vergleichen auch mit Village Dogs Und Landrassen, sowas wie Basenji oder den African Village Dog kann man da auch feststellen lassen. Es sind genau genommen auch Rassen, nur eben natürlicher entstanden.
Ich würde vielleicht eher den Hund dann doch 6 Stunden allein lassen, da es ja nicht jeden Tag ist. Das vorher gut und in kleinen Schritten üben. Statt da eine fremde Person momentan einzusetzen. Wäre mir persönlich zu riskant.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!