5 Monate alte Welpe frisst plötzlich schlecht
-
-
Also ich meine damit wie viel Wasser, die Dinger quellen ja dann.
Ganz genau!
Diese Dinger quellen dann. Meist auf die drei-, wenn nicht sogar die vierfache Größe.
Packe die mal an.
Die sind schön weich!
Und für den Hund deutlich angenehmer!
Sie dürfen gerne noch freucht sein, darf auch bißchen Wasser in der Schüssel zu sehen sein.
Ich persönlich würde nicht unbedingt Brühe drüber kippen wollen, ganz einfach, weil dies ja noch mal für "besseren Geschmack", und somit die Wahrscheinlichkeit, daß man einen Mäkler heranzieht, sorgt
Aber das muß ja jeder selbst wissen.
Nein, Naßfutter würde ich nicht einweichen wollen.
Ist ja schon sehr, sehr weich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 5 Monate alte Welpe frisst plötzlich schlecht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das Trockenfutter heute wieder verweigert, aber meine Mutter hat ihm dann natürlich ein Butterbrot gemacht und ein paar Leckerlie dazu, super die gingen natürlich.
Genau das meinte ich
Ich wette eine Knackwurst oder ähnliches das würde er verputzen aber ich will ihn da nicht so konditionieren das er was anderes bekommt wenn er will bzw. das normale Futter nicht frisst.
Das hat jetzt wohl nicht soooo gut geklappt.
Der weiß schon ganz genau. " Wenn ich das und das NICHT fresse, bekomme ich Butterbrot, Leckerchen und Knackwurst ".
Und das meine ich überhaupt nicht böse. Ist ein bekanntes Problem.
-
Wie lange vorher also bevor eure Exzellent das Mahl serviert bekommt sollte man das Trockenfutter einweichen?
-
Mach es nach Gefühl
Oder teste mal an zwei, drei Brocken aus, wie lange so was dauern könnte, bis es endgültig gequollen, oder zumindest weich genug ist.
-
Während des Zahnwechsels würde ich auch nicht davon ausgehen dass der Hund im klassischen Sinne mäkelt.
-
-
Ich weiche wenn das Trockenfutter ungefähr eine halbe Stunde vor dem Fressen ein, es ist dann aber noch nicht ganz weich. Ich nehm ungefähr 150-200 ml warmes Wasser auf 80 g Trockenfutter.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!