Zum Tierarzt oder nicht!?
-
-
Heute Vormittag habe ich was komisches bei meinem Hund beobachtet und ich bin mir nicht sicher, ob ich zum Tierarzt soll oder nicht? Wir waren heute morgen ganz normal draußen, daheim angekommen gab es Futter und dann hat er im Körbchen gedöst. Als er aus dem Körbchen aufstand, hat er auf einmal gehumpelt und wollte mit dem rechten Hinterbein nicht auftreten! Ich hab mich total erschrocken, aber ich traute meinen Augen kaum, als er wie selbstverständlich einen großen Sprung aufs Sofa machte und dort weiterdöste.. Er schien keine Schmerzen zu haben? Ich habe mich entschieden, es erstmal zu beobachten.. Jetzt war ich eben mit ihm draußen und es war weg! Er ist sogar draußen rumgerannt und war total gut drauf? Würdet ihr trotzdem zum Tierarzt gehen oder erstmal weiterhin beobachten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht war die Pfote eingeschlafen...
Du kannst natürlich immer bei Unsicherheiten zum TA. Ich persönlich würde die Pfoten einmal checken, speziell nach Grannen oder Wärme und Schmerzen, ansonsten beobachten.
-
Nö, damit würd ich nicht zum TA. Vielleicht ist ihm einfach das Bein eingeschlafen, das haben wir Menschen doch auch mal. Ich lauf auch komisch, wenn das Bein kribbelt, das Auftreten ist dann wirklich mords unangenehm
Mach dir keine Sorgen. Wenn er fit und munter auf dich wirkt, ist alles ok
-
Ich würde beobachten.
-
Danke für die Antworten! Die Pfote war auch mein erster Gedanke, dort konnte ich aber nichts ungewöhnliches festellen, ich habe auch ein bisschen drauf rumgedrückt um zu gucken ob er da Schmerzen hat, aber dem war nicht so! Ich denke auch, dass ich es jetzt erstmal beobachten werde und hoffe, dass es wirklich nur ein eingeschlafenes Bein war
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!