Gemüse und vitamine

• In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass die Hunde aus dem Gemüse und dem Obts die Vitamine nicht herausziehen können.

Stimmt das?

udn wenn ja woher bekommen sie die Vitamine denn dann?

• Nicht ganz.

Sie können das Obst nicht in Stücken verwerten, daher wird es meist zu Brei verarbeitet. Ich stecke es immer in die Moulinette.

In der Natur bekommen sie Obst und Gemüse meist nur in Form von vorverdautem und durch die Zähne bereits gemahlenen Mageninhalt. Also sie fressen z.B. das Gras im Magen eines Hasen oder Schafes.

• Zitat

In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass die Hunde aus dem Gemüse und dem Obts die Vitamine nicht herausziehen können.

Stimmt das?

udn wenn ja woher bekommen sie die Vitamine denn dann?

Dem Hund fehlen die Enzyme um die Zellwände zu spalten, deshalb musst du es mit dem Mixer tun, pürrieren.Obst und Gemüse muss pürriert werden und immer etwas Öl dazu, weil die meisten Vitamine bei der rohen Ernährug nur fettlöslich sind, also immer etwas Öl oder Fett dazu, nur so kann der Hund die wirklich gesunden Stoffe aufnehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!