Top Dog Germany
-
-
Probier ich nachher einfach mal aus
Rennt ja nichts weg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Edit: Achso, live.
https://www.tvnow.de/live-tv/rtl ? Weiß nicht, ob das tatsächlich geht
Rennt ja nichts weg.
Geht nur mit Premium.
-
Rennt ja nichts weg.
Geht nur mit Premium.
Meh, das ist ja blöd. Aber dann guck ich die Folgen einfach nach
-
Wobei der MR mal selbst auf VOX eine Sendung hatte, die TOP DOG hieß.
Keine Ahnung, was da gemacht wurde.
Wenn ichs richtig im Kopf hab, haben die da Hunde für Werbung und Tv gecastet.
Kam aber nicht wirklich an.
Vielleicht der Grund für seinen Unmut?
Was mich bei dieser Show so ein wenig stört, ist, wie sich manche Menschen so präsentieren.
Ganz so, als ob sie selbst "entdeckt" werden wollen.
Umgang mit dem eigenen Hund gefällt mir gut!
Man merkt einfach, wer viel mit dem eigenen Hund macht. Die Sportler haben keine Probleme mit der Bahn, und die Trickser bekommen diese Touchs und Ziehen an der Schnur schneller hin.
Nur eben diese Schnüffelnsache hat bei den meisten nicht so gut geklappt.
Keine Ahnung, ob es an der zu kurzen Vorbereitungszeit lag, falscher Trainingsaufbau? Aber der Raum ist dann für einen Riech-Such-Anfänger einfach viel zu groß und offen, eben, für die Kameras!
Hinzu kommt noch die Aufregung am Set
-
Nass sieht man, wie schlimm der trabt. Bügelt (rudert) mit allen vier Beinen und beim Schwimmen muss ihn Frauchen hinten stützen und vorne spritzt er sehr.
Unfähigkeit zu schwimmen kann auf Gebäudefehler hinweisen. Zusammen mit dem Trab...Bin baff, wie das mit dem trockenen, langen Fell ganz anders wirkt
Keine Ahnung, dafür kenne ich mich zu wenig mit der Rasse aus
ich mag's nicht verurteilen, wenn ich selber keinen Plan hab, und ich weiss auch nicht, ob die mit ihm ausstellen oder züchten oder sonstwas.
Jedenfalls hat er den Parcours klasse gemacht und ich fand ihn zusammen mit seinem Frauchen total klasse.
Ich hab übrigens ab dem "dog house" nicht mehr weitergeschaut. Ab der slack line wurde es mir etwas zu abgedreht. Und ich musste die ganze Zeit dran denken, was wohl passiert, wenn ein Hund darauf plötzlich panik kriegt.
Alles in allem wars nicht so hundertprozentig meins. Und ich finds immer ein bisschen schade, wenn nur die Zeit bewertet wird, nicht aber die saubere Ausführung, zB. Ich werds wohl nicht mehr schauen.
-
-
Wibei man da mM nach sehr gut gesehen hat, dass das für die Hunde nicht neu war
-
Und ich finds immer ein bisschen schade, wenn nur die Zeit bewertet wird, nicht aber die saubere Ausführung, zB. Ich werds wohl nicht mehr schauen.
Das finde ich auch immer schade. Am Schluss stehen hald wieder die Border und Aussies vorne, die die Aufgaben zum Teil sehr schludrig und hektisch gemacht haben. Die Leistung von dem Agi-Border im ersten Parcours fand ich zum Beispiel nicht so toll, er ist immer einfach losgerannt ohne "nachzudenken".
Wenn es nur auf Zeit geht, hat der Neufundländer z. B. überhaupt keine Chance. (wobei das mit der Slackline auch schwierig geworden wäre...)
Schade auch, dass kein Mischling dabei war.
Aber insgesamt fand ich es besser als erwartet. Es wurde schon sehr schön Rücksicht auf die Hunde genommen. Ich hatte befürchtet, dass total überforderte Hunde an der Leine durch den Parcours gezerrt werden
-
Am Schluss stehen hald wieder die Border und Aussies vorne, die die Aufgaben zum Teil sehr schludrig und hektisch gemacht haben
Ja, das dachte ich mir dann auch. Gerade von der Neufi-Maus war ich mega beeindruckt, aber von der Geschwindigkeit her - keine Chance.
-
Die Show ist halt angelehnt an Ninja Warrior Germany. Da kommt nun mal derjenige weiter, der am schnellsten ist.
Unfair ist es wirklich den großen und schweren Rassen gegenüber.
Ich glaube aber auch nicht, daß bei der Entwicklung der Show, wirkliche Hundeexperten involviert sind.
-
Schade auch, dass kein Mischling dabei war.
Laut der Beschreibung sollte der eine Hund ein Drahthaar Mix sein, und ich dachte, der wäre ein reinrassiger drahthaariger MV gewesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!