Top Dog Germany
-
-
Ein Jahr?
Den hätte ich dann nicht, und schon gar nicht so hoch, springen lassen
Der Husky Mix war auch so jung und schon sehr sportlich aktiv mit Agility etc
Ab einem Jahr fängt man normalerweise langsam an von 30cm auf 55-60 zu stellen für die Large Hunde. Die Hunde springen aber niemals die ganze Stunde so hoch, sondern immer mal wieder ein paar Sprünge. Und niemals vor einem Jahr. Hilde springt immer noch nur 30cm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist selbst im Agi eigentlich eine ganz normale Grenze. Liano springt jetzt auch und er ist 13 Monate. Aber fairerweise muss man sagen, dass ein maximal 6kg Sheltie in dem Alter schon viel weiter ist wie ein solcher Hund
-
Aber ich freu mich gerade ehrlich gesagt ein bisschen, dass da doch noch Leute dabei sind, die offenbar nicht bis zum Erbrechen trainiert haben und just for fun teilnehmen.... aber trotzdem Hunde haben, die da Bock drauf haben und mit denen Spaß haben. Nachdem da im letzten Jahr so viele Leute mit richtig viel Ehrgeiz teilgenommen haben und sich das (im Vergleich zur ersten Staffel) so professionalisiert hat, hab ich befürchtet, dass das diesmal noch extremer wird.
-
Ich find den Parcours diesmal echt gut, mit Ausnahme evtl von den Autos, die ich letztes Jahr schon bissl kritisiert hab.
Wenn ich da an meine beiden denke... Das is garnicht mal so einfach.
Lilos Baustelle wäre vermutlich der Pool, die Figuren evtl und der Typ der mit läuft, weil alles potentiell gruselig.
Beim Zwerg wäre das Problem dass der einfach nicht so schnell "schalten" kann, und ich weiß nicht ob der in den Pool gehen würde wenn er es kennt ( bei Lilo weiß ich das auch nicht wie gesagt, aber die geht ja zumindest ins Wasser).
-
Enya würde wahrscheinlich aus Verzweiflung sogar durchschwimmen, wenn ich auf die andere Seite ginge. Aber das würde sie richtig schlimm finden und das würde ich nie forcieren 🙈
-
-
Der Husky Mix war auch so jung und schon sehr sportlich aktiv mit Agility etc
Ab einem Jahr fängt man normalerweise langsam an von 30cm auf 55-60 zu stellen für die Large Hunde. Die Hunde springen aber niemals die ganze Stunde so hoch, sondern immer mal wieder ein paar Sprünge. Und niemals vor einem Jahr. Hilde springt immer noch nur 30cm.
Weiß man ja nicht was die Leute tun bzw wie sie trainieren Aber er wirkte schon als könne er schon relativ viel
-
Tja wie gesagt - Autos....
Die Kleinen müssen im Verhältnis einfach länger schieben als die großen...
-
Weiß man ja nicht was die Leute tun bzw wie sie trainieren Aber er wirkte schon als könne er schon relativ viel
DIE Erfahrung mache ich seit Jahrzehnten mit "Just for Fun" Hundeleuten. Die die immer betonen sie hätten ja überhaupt keinen Ehrgeiz belasten ihre Hunde oft mehr wie jeder Hundesportler
-
Ich hätte gar kein Problem, Lumi mit einem Jahr vereinzelt mal so hoch springen zu lassen 🤷♀️ Nicht als Dauerbelastung, aber hin und wieder finde ich gar nix dabei.
Wenn ich ehrlich bin, springt er auch jetzt schon ziemlich hoch 😂 Er macht ziemliche Kängurusprünge. Das fördere ich nicht, aber ich verbiete es auch nicht. Aber der ist auch mit 12 Wochen auf und von der Eckbank gesprungen und über Tische und Bänke geklettert.
Bei einem extrem großen, schweren Hund würde ich das aber auch nicht machen.
-
Der Labbi is n bisschen zu exited glaub ich. Am Anfang fand ich den genial
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!