Top Dog Germany
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich finde man kann die am besten an der Kopfform auseinanderhalten. Aber es gibt da bei beiden Rassen so eine Bandbreite, dass es immer Hunde gibt, bei denen man nicht so leicht unterscheiden kann.
Ich finde ja eines der Markantesten Zeichen ist dieser typische Border-Blick. Diese Neigung zum anfixieren/schleichfixieren, eben diese starke Betonung auf die Augen, das kenne ich so von den Aussies bspw nicht.
Aber teilweise isses echt schwierig die zu unterscheiden.
-
Es gab schon vor mindestens 15-18 Jahren im Clubreport vom CfbrH ein Bilderrätsel "Border vs. Aussie. Wer ist Wer". Ich hätte es schon damals nicht gewusst wären es nicht die Border von meiner Vereinskollegin gewesen
-
Ich finde ja eines der Markantesten Zeichen ist dieser typische Border-Blick. Diese Neigung zum anfixieren/schleichfixieren, eben diese starke Betonung auf die Augen, das kenne ich so von den Aussies bspw nicht.
Ja, daran versuche ich mich auch immer zu orientieren, ist aber bei Bildern schwierig.
Border Collies gab es schon immer in Merle. Vielleicht war die Farbe vor 40 Jahren (in deiner Region) nicht sehr gefragt. Aber vorhanden war sie in der Rasse schon. Genauso wie im Collie und im Sheltie - ist ja auch kein Wunder, diese Rassen sind alle eng miteinander verwandt.
Ich war vor 40 Jahren an vielen nationalen und internationalen Ausstellungen unterwegs. Da gab es absolut keine solche "Inflation" von blue-merle Hunden, egal, welche Rasse.
Die einzigen damals bekannten Blue-Merles gab es bei den Collies und den Shelties, und von daher kommt bestimmt auch der (eingezüchtete) Merle-Faktor bei Borders und Aussies.
-
-
Diese Neigung zum anfixieren/schleichfixieren, eben diese starke Betonung auf die Augen, das kenne ich so von den Aussies bspw nicht.
Oh doch das kenne ich von den Aussies genauso. Meine ist da auch ganz extrem
-
In der Merle Gruppe im Facebook hat aktuell jemand Bilder von 1903 eingestellt - drauf sind Merleborder.
Bei waren die nur nicht so beliebt. Damals waren Collies eben Lassie und Border Fly aus Schweinchen Babe
-
In der Merle Gruppe im Facebook hat aktuell jemand Bilder von 1903 eingestellt - drauf sind Merleborder.
Bei waren die nur nicht so beliebt. Damals waren Collies eben Lassie und Border Fly aus Schweinchen Babe
Ja, das kann stimmen... die Geschmäcker ändern sich eben.
-
Guckt hier heute denn niemand??? Paulchen
-
Ähm ja, also
Den Anfang mit dem Roller IN der Show - die war echt nicht nötig gewesen
Nicht falsch verstehen!
Der Trick an sich war toll!
Aber, für die Show?
Und der Parcours heute gefällt mir nicht so sehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!