Top Dog Germany

• Neu

Hi

hast du hier Top Dog Germany* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• hat Frieda das Weitsprung Hindernis nicht gerissen und hätte noch mal wiederholen müssen?

Der Ring darf beim durch springen nicht aufgehen, der Steg ordentlich gelaufen werden...Und da drüber "stolpern" ist dann ok?

• Ich fand die Hunde dieses Mal ziemlich jung. Weiß jetzt nicht wie es in den letzten Folgen aussah, aber ich fand es waren viele einjährige dabei, die dann zu abgelenkt waren.

• Glückwunsch Ashy ! Das habt ir beiden toll gemacht. :applaus:

Ich fand übrigens den Parcours von letzter Woche super - da konnte ich mit Lilly auf dem Sofa sitzen und bei der Leberwurst-Tür immer rufen „Guck mal! Das kannst du auch!!”

Stimmt! Ich dachte, immer, Dina würde in so einem Parcour genau gar nichts hinbekommen, aber das war glatt gelogen. Leberwurst schlecken - das kann Dina ganz toll! Puh, ich immer. Nie traue ich meinem Hund was zu. :ops:

:lachtot:

Aber sagt mal: habe ich einen Knick in der Brille oder hat der Terrier-Trainer in der Drehtür selbst die Tür angeschubst?

• Frau Doktor hat übrigens heute ein Interview bei RTL gegeben undlange erklärt welche Hunde nicht teilnehmen dürfen weil es ihnen "nicht gut tut". Qualzucht und so.

Unter anderem Nackthunde. Ist ja schon seltsam, dass es noch kein Problem war als der Nackthund damals gestartet war.

• Ich guck das ja teilweise auch um zu überlegen was meine Hunde könnten und was nicht.

Ich denke bspw tatsächlich dass das mit dem Stöckchen die Kegeln umwerfen voll Zwergis Ding wäre.

So gern wie der alle möglichen Stöckchen rum schleppt und einen die Teile dabei gegens Bein haut muss das doch SEIN Gebiet sein :rolling_on_the_floor_laughing:

Und bei dem Toller Doodle dachte ich bei der Wälzerei : Genau das könnte mir auch mit Lilo passieren. :see_no_evil_monkey:

By the way - wenn die Info die ich kürzlich bei Facebook gelesen hab stimmt, sind übernächste Woche ein Zwerg- und ein Riesenschnauzer dran :smiling_face_with_hearts:

Wundert mich nur bissl, weil ich dachte bei der Teilnehmer Liste keinen Schnauzer gelesen zu haben :thinking_face:

Also wenn man danach geht was noch nicht dort ist, müsste ich mit nem Mittel ja eigentlich durchaus ne Chance haben mit ner Bewerbung durch zu kommen ( wären nur Lilos Eigenheiten nicht ^^).

• Ja, deswegen gucke ich auch Terri-Lis-07

Einmal natürlich wegen der Rassen/Mixe/Hunde.

Aber auch mit dem Gedanken, was würde mein Hund können/tun, was nicht. Die Hürden wären ein Klacks, wie für die meisten Hunde ja auch. Leberwurst ablecken könnte er sicher auch. Aber beim apportieren hört es dann schon auf. Irgendwie durch und drüber springen - jau, bestimmt. Slalom könnte man mit viel Übung auch schaffen. Aber so Sachen wie irgendwas in so ein Loch legen …. Neeeeee …. Bowling wäre machbar, Auto schieben vielleicht auch. Buddeln eher nicht. Mein Hund hat noch nie gebuddelt, wüsste gar nicht, wie ich ihm das beibringen soll. Wo ich so meine Zweifel hätte, wäre der Pool. Vermutlich müsste ich zuerst rein. Hach schade, dass es solche Parcours nicht wo gibt, wo man gegen ein Entgelt durchlaufen könnte.

Gestern fand ich die meisten Hunde auch leider irgendwie abgelenkt und nervös. Schade, waren ein paar wirklich Hübsche dabei. Gerade Mäckie finde ich sehr süß und ich freu mich, dass wir ihn nochmal sehe .

• Hach ja, der Sheltie :herzen1:

Der Dackel war cool!

Ein paar Kegeln umgestoßen, dann Stock abgelegt und springt rüber xD

Süß!

Aber die "Wäsche" wollte der nicht mehr abgeben :lol:

Muß das Stöckchen denn unbedingt mit dem Maul getragen werden?

War ja beim Neufi ein Problem gewesen, wegen der Höhe

Der Flat war gut!

Der zweite Hund, der sauber die Wäsche in die Maschine gepackt hat.

Dafür gefällt mir das Parson Russell Team nicht so :verzweifelt:

• Ich überlege ja mit Lumi mitzumachen, wenn er groß ist 🤣 Das wäre genau sein Ding. Allerdings würde er wahrscheinlich erstmal vor Freude ein paar Runden drehen, um dem Kameramann und dem Hundetrainer Küsschen zu geben 😁 Die Hindernisse zu trainieren ist ja relativ einfach und im Gegensatz zu Enya hätte er da bestimmt mega Spaß dran. Aber mal gucken, vielleicht haben wir ja irgendwann den Mut.

• Nein, das Stöckchen muss nicht getragen werden. Es gab in den letzten Staffeln auch schon Hunde, die den Stock an der Brust vor sich her geschoben haben und so die Kegel abgeräumt haben.

Ich fürchte das wilde Hundetier würde sich im Studio selbständig machen und vor lauter Aufregung kein Wort mehr hören :see_no_evil_monkey:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!