Top Dog Germany
-
-
Ich habe noch so viele Fragen, bzw Anmerkungen zu machen.
Das werde ich aber bis zum Montag verschieben, wo ich am PC deutlich besser schreiben kann.
Aber hierzu noch was
ich nichts zum Bestätigen in der hand hatte und Cinna etwas "lost" war
Diesen Teil hatte ich schon während deinen Start nicht verstanden!
Du hast das Spieli direkt am Anfang fallen lassen.
Ich hätte es mitgenommen, besonders dann, wenn es DIE Belohnung für den Hund ist.
War's Du da irgendwie verpeilt gewesen, oder was war da los?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich habe noch so viele Fragen, bzw Anmerkungen zu machen.
Das werde ich aber bis zum Montag verschieben, wo ich am PC deutlich besser schreiben kann.
Verstehe ich mit dem Schreiben am PC
ZitatDiesen Teil hatte ich schon während deinen Start nicht verstanden!
Du hast das Spieli direkt am Anfang fallen lassen.
Ich hätte es mitgenommen, besonders dann, wenn es DIE Belohnung für den Hund ist.
Nein, ich war nicht verpeilt. Es hiess, dass die ganzen Sachen zeitgerecht ins Ziel getragen werden und dann dort liegen. Hat halt nicht geklappt.
Im Agility-Lauf habe ich ja auch nichts in der Hand; ist ja auch eher hinderlich! Hatte ja auch nichts zum Wegstecken
-
Verständlich!
Beim Turnier ist es ja auch eher verboten.
Nur, beim Top Dog hatten doch alle ihre Leckerchen, oder Spielis gehabt. Deshalb war ich bei Dir total erstaunt gewesen, daß Du Deins nicht mitgenommen hattest.
Aber gutes Beispiel: auch mit leeren Händen funktioniert es.
Und für einen selbst, wenn man eh viel was machen muß, ist es angenehmer so
-
Verstehe ich auch! Aber ich habe dennoch ebenso nicht dieselben Voraussetzungen wie viele andere. ich habe keinen eigenen Platz mit allen Hindernissen, an denen ich regelmässig üben kann. Also bin ich da auch als "Profi" sehr im Nachteil!
Das verstehe ich, das meine ich auch gar nicht. Du hast aber einen Hund, der es generell gewohnt ist, etwas mit dir zu erarbeiten und auch unter Druck "abzuliefern". Das gilt vermutlich für die meisten Familienhunde nicht. Das meinte ich. Heisst " ihr habt einfach drauf" was ich persönlich supergut finde und auch mit Respekt und sogar etwas Ehrfurcht betrachte.
Und da hat man es mit Sporthunden wohl glaub ich etwas einfacher. Wenn wir uns bei irgendeinem Verein melden würden zum Hundesport, würde man uns verächtlich lachend wegs hicken.
Das glaube ich dir sofort! Aber das sind ja schliesslich alles Dinge, die man ebenso erlernen kann, wenn man will. die Frage ist also wie immer: wie viel Aufwand will ich für welchen Erfolg betreiben. Und das kann man schlecht kategorisieren.
Vielleicht trüge dazu eine gesunde Selbsteinschätzung bei. Dass man sich gleich im richtigen Level anmeldet.
Sicherlich auch ein absolut berechtigter Einwand. ich zum Beispiel fand manche Hunde verrückt, die komplett ins Meiden verfielen, die aber als "Zirkushund" etc. angepriesen worden sind. Dass manche Hundeseelen mit solchen Dingen überfordert sind und der Hund dann auch nicht die entsprechende Sicherheit vermitteln kann, ist aber mehr als nachvollziehbar. Kann mir vorstellen, dass einer meiner Borderhündinnen auch mehr Stress mit der Umgebung hätte.
Ich finde es schade, dass manche nicht abbrechen, wenn ganz offensichtlich ist, dass es dem Hund nicht gut tut.
-
Kurz OT
Wenn wir uns bei irgendeinem Verein melden würden zum Hundesport, würde man uns verächtlich lachend wegs hicken.
Bei uns und den Vereinen, die ich bis jetzt im Laufe der Turniere besucht habe, nein, würden wir nicht. Warum auch? Jeder fängt mal klein oder bei nichts an. Wir schicken niemanden weg nur weil er mit einem "Nicht-Sporthund" ankommt, hey, meine Trainerin führt eine deutsche Dogge und die Andere zwei Shibas.
-
-
Im Prinzip ist Top Dog nichts anderes wie eine Hunderallye im Fernsehen. Da sieht man auch immer sehr deutlich welche Hunde es wie gewohnt sind zu arbeiten
-
Kurz OT
Wenn wir uns bei irgendeinem Verein melden würden zum Hundesport, würde man uns verächtlich lachend wegs hicken.
Bei uns und den Vereinen, die ich bis jetzt im Laufe der Turniere besucht habe, nein, würden wir nicht. Warum auch? Jeder fängt mal klein oder bei nichts an. Wir schicken niemanden weg nur weil er mit einem "Nicht-Sporthund" ankommt, hey, meine Trainerin führt eine deutsche Dogge und die Andere zwei Shibas.
Das gilt sicherlich für andere Rassen.
Mir hat eine Unterhaltung mit einem ehemaligen Trainer eines Vereins gereicht, als ich mal erwähnt habe, dass ich mit Rocky gerne sportlich was machen würde. Der hatte nicht mal gesundheitliche Bedenken, sondern hat mir klipp und klar erklärt, dass so ein Hund beim Sport egal welcher Art grundsätzlich nix zu suchen hat, weil die Rasse eh nix lernt, zu stur ist (so ein Blödsinn, aber... ) und die anderen nur ausbremsen würde.
Finde ich super, wenn es bei euch anders ist!!! Aber danach hab ich mich ehrlich gesagt gar nicht mehr getraut, woanders anzufragen.
-
Ich hab ne Französische Bulldogge in meiner Agilitygruppe....
-
Kurz OT
Ich trainiere in einem SV Verein und selbst da ist man offen für alle Rassen.
-
Im Prinzip ist Top Dog nichts anderes wie eine Hunderallye im Fernsehen. Da sieht man auch immer sehr deutlich welche Hunde es wie gewohnt sind zu arbeiten
Hat was
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=svQXUo7KGeE] -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!