Top Dog Germany
-
-
edit...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich frag mich auch etwas, wie viel Sinn es macht, mit einem 1-Jährigen Hund da anzutreten...
Die Menge an 1-jährigen Hunden wundert mich auch. War ja wirklich kein Einzelfall.
-
es hatte eben etwas meinen Text zerschossen . Noch mal so grob, immerhin wurde ich ja zitiert...:
Ashy : ich fand euch auch richtig gut!
Und klar merkt man, ob ein Hund eine "Wettkampf-Situation" inkl. aufgeregtem Besitzer kennt und einfach verschiedene Settings (Hallen), in denen man dennoch arbeitet und sich nicht von Außenreizen ablenken lässt. Und ja, ein Border ist da ja schon eher fokussierter auf seine Arbeit, als so einige andere Rassen. Dennoch merkt man extrem, ob ein Hund es gewohnt ist, mit seinem Menschen Aufgaben zu lösen, einfach eine Grundlage an wirklich guter Zusammenarbeit da ist.
Ich frag mich auch etwas, wie viel Sinn es macht, mit einem 1-Jährigen Hund da anzutreten... Das ist ja fast mit Ansage, dass der Hund zu beeindruckt von allem ist...
Zitatzwei Klassen, selbst wenn es nur wäre eine "normale" Gruppe wie es jetzt ist und eine "langsame" mit höherem Zeitlimit, die dafür aber für Perfektion beim Lösen der Aufgaben Punkte bekommen,
Wobei die langsameren Hunde ja nun nicht gerade die waren, die die Aufgabe perfekter gelöst haben, sondern eher die, die entweder zu abgelenkt waren oder gar nicht verstanden haben, was sie eigentlich tun sollten...
-
Also noch größere Anfänger wie manche der Teilnehmer wollte ich als Zuschauer offen gestanden nicht sehen. Ich hab so schon ständig weiter gespult.
-
Also Leni hat ihren Platz bei Top dog gefunden: sie macht den Kommentator
Ich bin gerade ganz gerührt vom älteren Paar mit Jeff.
-
-
jaa, Team Jeff ist einfach entzückend 🥰
-
Ich war von manchen Teams auch etwas enttäuscht muss ich sagen....in dieser Staffel waren ja nun bis jetzt enorm viele Hundetrainer oder ähnliches und da erwarte ich es einfach, dass der Hund es kennt mit seinem Menschen zu arbeiten..muss ja kein Sport sein, Tricksen etc. geht ja auch und der Hund lernt zu lernen und sich auf seinen Menschen zu fokussieren. Dass manche Sachen unter der Aufregung nicht funktionieren, obwohl es zuhause eigentlich klappt oder gänzlich unbekannt ist, ist ja ganz normal. Aber manche Teams waren schon echt schlecht (sorry), da habe ich mich gefragt, ob die jemals zusammen etwas erarbeitet haben außer Sitz und Platz
Es ist die dritte Staffel und da weiß ja eigentlich jeder, dass der Pool dran kommt. Könnte man üben...
Und ja, ich finde es auch nicht gut, dass Teams, die nahezu keine Aufgabe gelöst haben, am Ende besser (bezogen auf die Zeit) waren, als die, die fast alle Aufgaben lösen konnten, dafür aber langsamer waren.
Und ich frage mich auch warum sie deine Ashy Geschichte nicht gezeigt haben... ist doch eigentlich superklasse
Und auch spannend was man mit Hunden alles erreichen kann Zumal du ja auch gewonnen hast. Aber vielleicht kommt es noch im Finale
Ich bin super gespannt auf das Finale.
Und ja, wenn ich euch nicht "kennen" würde, hätte ich vermutlich gedacht "Bissl hektisch, die Gute" (wäre ich ziemlich sicher auch ) Aber Cinna hat sich davon nicht anstecken lassen. Da sieht man, dass er es kennt mit einem aufgeregten Frauchen umzugehen und trotzdem die Nerven zu behalten
-
Wobei die langsameren Hunde ja nun nicht gerade die waren, die die Aufgabe perfekter gelöst haben, sondern eher die, die entweder zu abgelenkt waren oder gar nicht verstanden haben, was sie eigentlich tun sollten...
Stimmt. Aber die meine ich ja auch nicht. Ich kann mir einfach vorstellen, dass es Teams gibt, die sich vielleicht auch gar nicht erst anmelden, weil sie wissen, dass ihr Hund zu langsam ist, obwohl er die Aufgaben lösen könnte.
Oder Teams die mehr könnten, aber wegen dem "schnell schnell schnell" Fehler machen bzw zu aufgeregt sind.
Passieren wird es eh nicht, aber ich kann es mir eben gut vorstellen und fände es interessant verschiedene Hunderassen zu sehen, denen eben Zeit gegeben wird. Nicht unendlich, aber eben länger und dafür die Aufgaben wirklich sauber gelöst werden müssten. Vielleicht würde man dann auch mehr alte Hunde sehen? Die zwar nicht mehr wie die wilden Jungen durch den Parcours rennen können/wollen, aber ein eingespieltes Team mit ihren Menschen sind und einfach mehr Lebenserfahrung haben.
-
Man darf aber nicht vergessen, dass die Show Top Dog heisst und angelehnt an Ninja Warrior ist. Da geht's nicht alle möglichen Hunde halt irgendwie über den Parcour zu bugsieren egal wie alt/klein/schnell/langsam.
-
Nicht? Gerade bugsieren sie alle möglichen Hunde über den Parcours, die keine einzige Aufgabe lösen können. Obs fürs Publikum spannender ist, ein Team bei jeder Aufgabe 30 Sekunden warten zu sehen, um dann zum nächsten Hindernis zu springen.... oder ein Team, das langsamer unterwegs ist, aber die Aufgaben löst....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!