Top Dog Germany
-
-
Ich hatte auch den Eindruck gehabt.
Genau genommen hätte das eigentlich angemahnt und wiederholt werden müssen,
Das hätte dem "Schiri" auffallen müssen.
Ist es aber nicht. Oder, wenn doch, dann kam halt nichts.
Also muß man das wohl so respektieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber sagt mal: habe ich einen Knick in der Brille oder hat der Terrier-Trainer in der Drehtür selbst die Tür angeschubst?
Ist mir noch eingefallen, dass ich darauf noch antworten wollte: Den Eindruck hatte ich in der Sendung auch, und hab mir das in der Wiederholung entsprechend genau angeschaut. Und du hast völlig recht, da hat der Halter die Drehtür zwei mal bewegt, der Hund dagegen gar nicht. Genau genommen hätte das eigentlich angemahnt und wiederholt werden müssen, oder der Lauf disqualifiziert. Aber da er ja eh diesen Lauf verloren hat, und für das Finale eh bereits qualifiziert war, war es vielleicht einfach überflüssig, da noch mal ein Fass aufzumachen?
(Ich muss sowieso gestehen, mir hat Russel um Welten besser gefallen...)
Findest du? Ich habs mir auch nochmal angekuckt, weil es für mich zuerst auch so aussah, als hätte Herrchen die Tür angestoßen.
Das allererste Anstoßen (in die falsche Richtung) sieht man nicht oder ich bin blind, aber danach bin ich ziemlich sicher, dass Mäcki die Tür mit seinem Hintern gestoßen hat. Von Absicht würde ich definitiv nicht reden, aber direkter Kontakt zwischen Herrchen und Drehtür hab ich nicht gesehen, auch wenn es auf den ersten Blick so aussah. Insgesamt hab ich 3(?) Anstöße von Mäcki gezählt. Kein einziger sah absichtlich und kontrolliert aus, aber er hat die Tür definitiv bewegt.
-
Beim Wasserbecken ist es evtl ein Problem das die Rampe einfach irgendwann aufhört und nicht weiter runter geht?
-
Für uns fände ich das erste Hindernis Hürdenspringen schon doof da zu hoch für uns.
Keine Ahnung ob Cauli das spingen könnte.
Wo rauf springen drauf stehen und dann wieder runter springen würde sie wohl hinbekommen, aber ob ich das körperlich dann so gesund ist?
-
Ich habe auch noch mal reingeschaut und habe jetzt auch den Po-Schubser gesehen. Ich bilde mir ein, danach war noch ein Stups an der Tür zu erkennen als Mackie nicht wirklich nah an der Tür war. Aber mit dem Po-Schubs ist klar: Mackie hat mindestens die Hauptarbeit gemacht. Ob zufällig oder gezielt ist ja egal - das Ergebnis zählt.
-
-
-
In diesem Fall nicht.
Beim Agility kommt weder das Kriechen vor, noch die Drehtür, und auch diese komischen Halbkugeln nicht!
-
Für uns fände ich das erste Hindernis Hürdenspringen schon doof da zu hoch für uns.
Keine Ahnung ob Cauli das spingen könnte.
Wo rauf springen drauf stehen und dann wieder runter springen würde sie wohl hinbekommen, aber ob ich das körperlich dann so gesund ist?
ja, die Hürdenhöhe ist für kleine Hunde zu hoch. Aber einem gesunden Hund passiert von den 3 Hürden nichts. Dauerhaft sollte man das natürlich aber nicht machen.
Unfair ist es aber trotzdem. Kleine Hunde haben deutlich schlechtere Chancen als mittelgroße bis große Hunde.
-
Auch glaube das einzige, was einem Agi-Hund bei dem Finallauf einen Vorteil verschafft, sind Weitsprung, Slalom und Reifen. Der Tunnel ist nicht wie im Agility und zudem sicher auch sehr rutschig, wenn der Hund mit dem selben Tempo durchlaufen würde und beim dem Laufsteg sehe ich eigentlich auch keinen Vorteil, denn der hat ganz andere Abmessungen. Vermutlich müsste ich Macy eher noch bremsen, sonst würde sie den letzten Teil nicht berühren, sondern mit zu viel Schwung drüber "fliegen".
-
Meine beiden könnten den Quali Parcours, aber es würde einfach schon am Trouble scheitern. Und am Pool zumindest beim Bully. Zeit weiss ich jetzt nicht, aber die Aufgaben ansich finde ich machbar.
Das Finalduell am Ende würde uns auf jeden Fall das Genick brechen. Weil wir sowas noch nie gemacht haben.
Und das größte Hinderniss wäre ich selbst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!