Top Dog Germany
-
-
Ich schaue jetzt auch. Bin gerade beim Pomsky der aussieht wie ein normaler Mittelspitz
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ähm warum darf der taube Hund eigentlich mitmachen?
-
Das hab ich mich auch gefragt, dürfte ja taub wegen Doppelmerle sein.
Anscheinend legen sie es aus, wie es ihnen besser in den Kram passt
-
Gucke gerade vor...
Alsi Folge 5 ist bislang meine Lieblingsfolge. Guter Parcours, tolle Hunde, schöne Teams.
Blue... und Bella natürlich.
Und (mein) Sieger der Herzen wieder, der Papa mit seiner Celsey
Meine auch 🥰 Da waren wirklich nur 2 oder 3 Team bei, denen ich nicht gerne zugeschaut hab. Die waren nicht alle perfekt, aber bei allen Hunden hat man gemerkt, dass sie trainiert sind und das grundsätzlich können. Und die meisten haben wirklich sehr schön auf ihren Hund geachtet. Toll fand ich den, der vorm Wasser abgebrochen hat, statt nach den 30 Sekunden den Hund reinzutragen. Ich fand auch gleich das erste Team wirklich schön ❤️ Nicht so schnell, aber ungefähr so würde das bei uns auch aussehen. Einfach entspannt sein Ding durchziehen und gut.
-
Irgendwie verstehe ich Dich nicht so ganz!?!
Taubheit an sich ist ja kein Grund, nicht starten zu dürfen.
Wenn Du wegen der neuen Regelung das meinst, wo auch gerade eine Riesendiskussion am Laufen ist, zeigt es für mich, daß die Verantwortlichen anscheinend selbst noch nicht so recht wissen, was nun wirklich alles zum Thema gehört, und was evtl übertriebene Reaktionen sind, oder gar falsch angenommen wird.
Dieser Prozeß muß anscheinend erst noch "reifen" , genauer und vor allem sorgfältiger überdacht werden, und auch die daraus folgenden Konsequenzen erst einmal "gespürt" werden.
Glaube kaum, daß es im Sinne vom Verband ist, überhaupt keine Turniere mehr veranstalten zu können, oder als Starterhunde nur noch Mischlinge oder vom Tierschutz auf den Listen stehen zu haben.
War der Betroffene Hund nicht aus dem Auslandstierschutz, oder so?
-
-
Nun einerseits schließen sie dieses Jahr Nackthunde aus, die letztes Jahr noch starten durften und andererseits darf ein Hund der offensichtlich durch Merle geschädigt ist starten. Da stellt sich mir schon die Frage ob es nur erlaubt wurde weil es ein Tierschutzmischling ist? Weil entweder bin ich so kleinlich wegen der neuen Verordnung oder nicht.
Im Internet hatte eine Pudelbesitzerin geschrieben, dass sie praktisch von der Startplattform weg disqualifiziert wurde wegen der Vibrissen Die muss sich doch jetzt völlig verar.... vorkommen?
-
Deshalb meine ich ja, die Verantwortlichen wissen selbst noch nichts! Und schon gar nicht weiter....
Das könntest Du ja in einem Brief an die anmerken
Ebenso die betroffene Pudelbesitzer!
Nur auf diesem Weg kann gezeigt werden, wie löchrig das Ganze, und vor allem die Umsetzung ist!
-
Warum sollte ich? Ich bin ja schließlich kein Teilnehmer. Mir fällt lediglich auf, dass sie dort Tierschutz offensichtlich ganz nach ihren eigenen Vorstellungen auslegen. Denn auch was ein Pomsky bei solchen Publikumsträchtigen Sendungen zu suchen hat ist offensichtlich interpretierbar. Wobei das ist ja nichts offizielles.
Aber scheinbar ist ein weißköpfiger, tauber Merle in Ordnung solange er ne rührseelige Story mitbringt und ein Mischling ist.
-
Warum sollte ich? Ich bin ja schließlich kein Teilnehmer.
OT:
Das ist aber genau die Einstellung mit der wir uns Hundebesitzer gerade alle zusammen in den Abgrund fahren 🫣
Egal ob "ich hab keinen Hund mit Bart, das Vibrissenthema interessiert mich nicht" oder "ich geh eh nicht auf Turniere/Ausstellung/whatever, mir ist das egal" oder "ich hab eh keinen Merlehund, who Cares" oder, oder, oder.
Früher oder später wird es uns alle betreffen. Und je mehr sich Achselzuckend in die Ecke stellen, desto härter.
Und nein, ich meine nicht, das jetzt jeder 24 Std demonstrieren, Briefe schreiben oder sich am Hund fest kleben soll. 😅
-
Wenn du schreibst ich unterschreibe
Im Facebook hatte ich übrigens schon geschaut aber weder Polly noch RTL haben einen aktuellen Beitrag wo kommentieren Sinn machen würde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!