Top Dog Germany
-
-
Ich habe übrigens tatsächlich kommentiert. Aber eigentlich kenne ich die Antwort: Es ist ein Mischling
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja und?
Sind Mischlinge befreit von all dem?
Egal, ob Merle, oder diese Haare an den Schnauzen, oder, oder, oder .... ?
-
Ganz offensichtlich ja. Ist aber gut zu wissen wenn mir irgendjemand mal was will. Meine Hunde sind Dissis die kann ich dann auch als Mischling verkaufen
-
Ob die Vibrissen gekürzt werden oder nicht, entscheidet ja der Mensch (ich kann die Diskussion auch nicht nachvollziehen).
Ein tauber Hund ist taub.
Ich finde es gut das sie zeigen das Kommunikation auch möglich ist, vielleicht nimmt das Ängste.
-
Darum geht es mir nicht. Entweder ich setze die Tierschutzhundeverordnung um oder nicht. Und ob ich zwei Merlehunde verpaare entscheidet auch der Mensch. Die fallen ja auch nicht vom Himmel
Der Hund ist ja nachdem was man zumindest gesehen hat nicht taub weil er nen Unfall hatte sondern weil es ein weißköpfiger Merle ist (wobei ich jetzt auch nicht so ganz verstehe wie ein Puggle Merle sein kann. Gibt scheinbar mehr Merlemöpse wie Ich dachte). Wäre es jetzt ein reinrassiger Aussie gewesen hätte es vermutlich gehießen: Böser Züchter, arme Qualzucht, darf nicht starten. Aber weil er von wer weiß wem produziert wurde und ein Mischling ist gilt das alles nicht und man darf begeistert Applaus klatschen?
-
-
Ob die Vibrissen gekürzt werden oder nicht, entscheidet ja der Mensch (ich kann die Diskussion auch nicht nachvollziehen).
Ein tauber Hund ist taub.
Ich finde es gut das sie zeigen das Kommunikation auch möglich ist, vielleicht nimmt das Ängste.
Die aktuelle Verordnung sieht es aber anders.. Taube Hunde, bei denen nicht nachgewiesen werden kann, dass es nicht genetisch ist (und bei Merle mit viel weiss am Kopf oder Doppelmerle geht man von Genetik aus!) zaehlen zu Qualzucht und unterliegen damit einem Ausstellungs- und Wettbewerbsverbot!
-
Der Hund war sicher nicht aus dem Auslandstierschutz und wahrscheinlich nicht aus dem Tierschutz, da er als Welpe mit 8 Wochen zu Frauchen kam. Bei Puggle plus Aussie würde mich Doppelmerle wundern . Könnte das vom Weißteil des Beagles kommen? Aber der hat ja nicht viel davon am Kopf. Gibt es wirklich Merle-Möpse?
Wenn auf Vibrissen geachtet wurde, dann hätte der Hund mMn nicht starten dürfen , ob man die Verordnung jetzt richtig findet oder nicht. Da drin steht ja auch nirgends, dass die nur für VDH Rassehunde gilt.
-
Ja es gibt Merle Möpse
-
Gibt es wirklich Merle-Möpse?
Jepp, z.B. die sogenannten "Pandas", aber auch solche:
Daher ist Doppelmerle leider garnicht unwahrscheinlich.
-
Ich bezweifle ja, dass RTL in so feinsinnigen Kategorien wie das DF denkt. Schätze, da wird etwas robuster gedacht, wie: Nackthund, abgeschorene Vibrissen - möglicher Nachahmungseffekt bei Zuschauern, wollen wir nicht. Tauber Hund: So was will niemand absichtlich nachmachen, nette Story, nehmen wir.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!