Top Dog Germany

• RTL bzw. die Stadt Koeln (?) hat dafuer ja auch TAe..

Hat man doch wegen dem Pudel gelesen, der am Ende dann doch 'gesperrt' wurde. Von einer TAe. Wegen der Verordnung.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Top Dog Germany* Dort wird jeder fündig!

• Ich bezweifle ja, dass RTL in so feinsinnigen Kategorien wie das DF denkt

Ich glaube, das Problem haben jetzt doch viele.

Die Umsetzung gestaltet sich schwierig, weil doch im Grunde genommen nichts wirklich ordentlich durchdacht worden ist, neben dem, was an möglichen Konsequenzen erfolgen könnte.

Darum auch dieses HickHack, warum der eine Hund doch nicht mehr dürfte, obwohl der Vorcheck anscheinend okay war, und der andere Hund dürfte, obwohl dieser ebenfalls die Kriterien erfüllt hatte, die eigentlich einen Start ausschließen.

• Der Hund war sicher nicht aus dem Auslandstierschutz und wahrscheinlich nicht aus dem Tierschutz, da er als Welpe mit 8 Wochen zu Frauchen kam. Bei Puggle plus Aussie würde mich Doppelmerle wundern . Könnte das vom Weißteil des Beagles kommen? Aber der hat ja nicht viel davon am Kopf. Gibt es wirklich Merle-Möpse?

Wenn auf Vibrissen geachtet wurde, dann hätte der Hund mMn nicht starten dürfen , ob man die Verordnung jetzt richtig findet oder nicht. Da drin steht ja auch nirgends, dass die nur für VDH Rassehunde gilt.

Ich fand es persönlich einfach unverantwortlich diesen Hund überhaupt starten zu lassen. Wenn sie den schon starten lassen haben, hätten sie zumindest über den Hintergrund der „Rasse“ aufklären sollen. Allein schon der Puggle an sich ist absolut furchtbar und es ist mMn untragbar sowas unkommentiert stehen zu lassen. Vor allem weil der Puggle zusätzlich vermutlich Merle ist. Weshalb dann die Taubheit aufgrund von Doppelmerle auftrat. Es will auch irgendwie für mich keinen Sinn machen, dass man Aussie und Puggle kreuzt, was erhofft man sich denn bitte daraus? Wahrscheinlichkeit für „Ups-Würfe“ besteht ja „immer“, spricht dann dennoch nicht für die Halter des Puggles :no:

• Ich hatte das hier nicht dauernd verfolgt, wusste gar nicht...was ist denn alles ausgeschlossen?

• Es will auch irgendwie für mich keinen Sinn machen, dass man Aussie und Puggle kreuzt, was erhofft man sich denn bitte daraus? Wahrscheinlichkeit für „Ups-Würfe“ besteht ja „immer“, spricht dann dennoch nicht für die Halter des Puggles :no:

Einen bunten Hund mit hübschen blauen Augen :dagegen:

Mir fehlt absolut das Verständnis für Ups-Würfe. Wenn man als Halter gepennt hat, gibt es den Gang zum Tierarzt und eine Spritze, die die Einnistung verhindert.

-Ann- Es gibt ja die "neue" Hundeverordnung, die so neu gar nicht ist, aber jetzt umgesetzt werden soll und auch vom VDH unterstützt wird. Gibt es hier auch einen Thread zu. Da geht es um die Definition von Qualzuchtmerkmalen, beispielsweise fehlende Zähne oder Taubheit, wenn sie durch einen Gendefekt entstanden sind, Nackthunde und Hunde ohne Vibrissen, die bei Ausstellungen und Sportveranstaltungen nicht mehr dabei sein dürfen. Alles aber nicht so richtig ausgereift.

• Alles aber nicht so richtig ausgereift.

Nein, wenn ich sehe, wer alles startet, wohl eher nicht. Da könnten ja sogar wir uns bewerben. :lol:

Eine Person mit Pudel wurde disqualifiziert, weil der Pudel geschorene Vibrissen hat. Daher die Frage, warum dann ein tauber Merlehund teilnehmen darf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!