Top Dog Germany

• Neu

Hi

hast du hier Top Dog Germany* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich bin ja auch von einem hohen Weißanteil ausgegangen und würde die Verordnung so interpretieren, dass es egal ist ob Weißanteil oder Doppelmerle oder was anderes. Wenn die Taubheit genetisch bedingt ist, hätte der Hund nicht starten dürfen. Wenn er einen Unfall gehabt hätte, dann schon. Wobei das meiner Meinung nach ja nur für die Zucht relevant ist und nicht für den Sport

• Sag das mal den Sportlern die u.a. keine Rally O Prüfung mehr laufen durften

Finde ich unsinnig, ebenso die Sache mit den Zähnen.

Bei RTL hätte mich der taube Hund auch nicht gestört, wenn da klar gesagt worden wäre, dass die Taubheit mit der Optik zusammenhängt und dass das Mist ist

• Aber wäre er nicht mit Taubheit, bedingt durch einen zu hohen Weißanteul am Kopf, nach der Auslegung der Verordnung auch raus?

Meiner Meinung nach ja. In der Hannover Erklärung steht es zB so:

Und die Hannover Erklärung gibt doch das wieder, nach dem gerade gegangen wird, oder hab ich das falsch im Kopf?

Das Ding ist, ich finds persönlich nicht mal schlimm, dass der Hund teilnehmen durfte. Aber von meinen persönlichen Gefühlen darüber mal abgesehen, verstehe ich das warum einfach nicht.

• Und die Hannover Erklärung gibt doch das wieder, nach dem gerade gegangen wird, oder hab ich das falsch im Kopf?

Die Erklärung gibt wieder, wonach der VDH gerade geht. Einer RTL-TV-Show kann das ja egal sein.

Ich glaube es geht doch immer noch um die Überlegung, warum ein Hund nach der Erklärung disqualifiziert wurde und ein anderer zugelassen.

Ich vermute mal, daß Vibrissenthema haben doch schon ein paar mehr Leute gehört und dann wäre es aufgefallen. Tauber Hund ist da schwieriger.

• Die Erklärung ist doch weder relevant für eine Fernsehshow noch hat sie meines Wissens während der Dreharbeiten existiert. Klar kann man sich daran abarbeiten, dass nicht nach der Erklärung entschieden wurde, aber das ist schon sehr akademisch. RTL legt die Tierschutzhundeverordnung eben anders aus als der VDH. Leitlinien eines Vereins haben halt keine Relevanz außerhalb.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!