Top Dog Germany
-
-
Ich finde Trouble auch garnicht wirklich besser trainiert als andere Hunde. Man sieht einfach, dass ihre HF sie gezielt auf Distanz trainiert hat. Das ist eigentlich kein großes Kunststück und macht das Ganze auch ein Stück weit "unfairer" . Wenn ich bei der Show schon 2x mitgemacht habe und weiß wie ich suf Distanz mehr Tempo rausholen kann bringe ich meinem Hund halt bei schon von alleine zum Ball zu rennen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde Trouble auch garnicht wirklich besser trainiert als andere Hunde. Man sieht einfach, dass ihre HF sie gezielt auf Distanz trainiert hat. Das ist eigentlich kein großes Kunststück und macht das Ganze auch ein Stück weit "unfairer" . Wenn ich bei der Show schon 2x mitgemacht habe und weiß wie ich suf Distanz mehr Tempo rausholen kann bringe ich meinem Hund halt bei schon von alleine zum Ball zu rennen
Unfair würde ich nicht unbedingt sagen, sondern eher "für sich das richtige Konzept gefunden."
Sie weiß, dass sie nicht die Schnellste ist und hat Trouble deshalb beigebracht schon möglichst viel ohne sie zu erledigen. Ob sie besser trainieren ist als die Anderen, will ich gar nicht mal sagen; aber eben unwahrscheinlich passend, wie ich finde.
Das der Vorjahressieger seinen Titel verteidigen darf, finde ich ok. Unter Sportlern istes, glaube ich, auch ein Gebot des Fairness, dass der Sieger die Chance erhält seinen Titel zu verteidigen. An dem muss man dann halt erst vorbei, wenn man den Titel will...
Ansonsten hätte ich mir auch gewünscht, dass mehr unbekannte Hunde am Start gewesen wären.
LG
Franziska mit Till
-
Ich hoffe das Trouble nicht wieder gewinnt, wäre langweilig und "unfair"
Na ja, so langweilig in dem Sinne, wie beim Fußball immer Bayern Meister wird.
Top ausgebildet ist der Hund schon, ja. Konnte man auch erkennen, obwohl mit dem wohl weniger gemacht wurde!
Im direkten Vergleich gefällt mir immer noch Ninja deutlich besser, also von Verhalten und vom Wesen her.
Was mich gestern so ein bißchen genervt hatte, war ihre Aussage, also wie das bei mir angekommen ist: diesmal ist mir egal, ob wir gewinnen werden, mir haben die letzten beide Male gereicht, bzw da war mir das Ergebnis wichtiger gewesen.
Sie hatte ja zu sehr betont, daß der Hund, ihr Training kürzer treten mußte, weil sie ja Familienzuwachs bekommen haben.
Alles durchaus verständlich!
Da ist mir die Szene beim Karate Kid eingefallen, wo Daniel ja gezwungen wurde, seinen Titel zu verteidigen, und Miyagi (schreibt man den so?) gesagt hatte, nö, nicht nötig!
So hätte auch die Starterin handeln können
Irgendwie haben ihre Aussagen bei mir so ein komisches Geschmäckle hinterlassen
-
Ich fand das Windspiel super...
Also zum einem wie er es gemeistert hat und zum andern war der super typisch und trotzdem ein toller, stabiler Vertreter...
"Kenner" sehen da auf jedem Fall das Windspiel... Und von solchen sollte es einfach mehr geben, dann hätte ich auch wieder eins nach Stelli...
-
Wenn man sich mal vor Augen hält, dass die meisten Hunde ihre Aufgaben dort nicht meistern können, wenn Herrchen nicht mit Leckerli in der einen Hand und ständiges deuten mit der anderen Hand direkt daneben steht,
dann find ich’s schon deutlich cooler, wenn alleine 1 gesprochenes Wort ausreicht.
Und da ist Trouble wirklich eine ganz andere Dimension: erledigt die Aufgabe ohne das Frauchen überhaupt in Sichtweite ist.
Spricht auch für die Intelligenz des Hunde:
2 mal darf man den Parkour ausprobieren. 2 mal dieselben bekannten Aufgaben in derselben Reihenfolge.
Danach ist es kein großes Rätsel mehr.
Gerade in den ersten Folgen hat man doch gesehen, wie sehr sich RTL bemüht hat bloooooooß keinen Border Collie zu zeigen.
Was ja ok und verständlich ist.
Da waren jetzt mindest genauso viele: dicke Russels, Riesen-Doggen, Neufundländer und Afghanen.
Unfair finde ich, wenn man Hunde kritisiert gerade weil sie gut mit ihren Menschen zusammen arbeiten und nicht übergewichtig sind.
Ist das nicht völlig sinnlos?
Hunde, die keine Ahnung haben, was ihr Mensch ihnen sagen will, die unmotiviert, unsicher oder desinteressiert sind, trifft man zu Hauf auf der Straße und im Bekanntenkreis.
Ein interessierter Shiba, der mutig und freudig in den Pool springt, genauso wie das Windspiel und der Sheltie —- DAS ist mal ne Sensation!
Und wer mal nen Säugling hatte, der hat auch Hochachtung vor jeder Frau, die mal so “Nebenbei” nicht nur Familie und Beruf meistert, sondern auch noch was Neues mit dem Hund trainiert.
Ich kann da Troubles Frauchen verstehen: Man ist glücklich genug, wenn überhaupt “der Laden läuft”.
Zeit, die man dann nur mit dem Hund verbringen kann wird selten und man lernt sie sehr zu schätzen.
Wenn dann als Sahnehäubchen noch bei rausspringt, dass man ein drittes Mal bei Top Dog ins Finale kommt, dann ist das nichts, das man ernsthaft zu hoffen wagt.
Ich wäre (bin) auch mächtig stolz auf nen Hund, der Familienleben und “Sport” so toll macht und nen Mann, der einem ermöglicht, sich eine kleine Leidenschaft aus der kinderlosen Zeit zu bewahren!
-
-
Ich hab heute erst schauen können also ich fand ja den Shiba absolut genial und find es sehr sehr schade, dass sie nicht weiter sind.
-
Wir haben durch Zufall erst dieses Jahr und auch nicht alle Folgen geschaut, weil nicht alle von anfang an aufgenommen wurden.
Trouble haben wir gesehen. Aber da musste doch auch öfter kommuniziert werden und nicht alles lief so ganz Rund oder erinner ich mich gerade falsch? Wir schauen alle Folgen die wir haben quasie auf einmal hintereinandern und da kann man schon mal durcheinander kommen.
Ich finde Troubel hat doch schon etwas Konkurrenz dieses Jahr, letztes und davor kann ich nicht beurteilen, da waren schon ein paar gute dabei.
Was ich mich gerade bei den Border Collie frage sind die alle immer so überdreht? Die kommen mir völlig überdreht vor.
Wenn ich mir z.B. die Weltmeisterschaft mit den Schafen anschaue sind die nie so überdreht und völlig ruhig und arbeiten konzentriert und ruhig.
LG
Sacco -
Nicht alle aber man sieht es doch häufig ja.
Wären die Border so an den Schafen, wären die Schafe sonst wo aber sicherlich nicht unter Kontrolle 😄
Die Arbeit ist aber auch einfach eine ganz ganz andere
-
Was ich mich gerade bei den Border Collie frage sind die alle immer so überdreht? Die kommen mir völlig überdreht vor.
Ja, sind sie. Ist halt nicht wirklich deren Fachgebiet. Das Problem ist, dass die unheimlich schnell durchdreht, wenn man sie anfeuert sich zu beeilen. Das ist ja etwas, auf das sie nicht selektiert werden, weil man das am Vieh so nicht hat und haben möchte.
-
Ich hätte gedacht das sie dann troztdem ruhiger sind und nicht so überdreht.
Es waren, so wie wir es gesehen haben, viele Borders dabei und bei so fast allen haben ich mir gedacht...nee den möchtest du nicht haben ( obwohl ich gerne einen Border hätte).
Unsere Hündin, kein Border, hatte auch Power und arbeitet auch jetzt noch super gerne aber die war immer irgendwie ruhiger und nicht so aufgedreht und aufgekratzt obwohl sie schnell usw. war.
Bei den Aussies, wenn ich mich recht erinner, war es ja auch nicht unbedingt anders.
Ja, sind sie. Ist halt nicht wirklich deren Fachgebiet. Das Problem ist, dass die unheimlich schnell durchdreht, wenn man sie anfeuert sich zu beeilen. Das ist ja etwas, auf das sie nicht selektiert werden, weil man das am Vieh so nicht hat und haben möchte.
Vielen Dank für deine Erklärung.
Noch eine Frage dazu, sind die dann nicht auch mega gestresst? Und macht denen das dann wirklich Spaß?
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!