Top Dog Germany
-
-
Was ich mich gerade bei den Border Collie frage sind die alle immer so überdreht? Die kommen mir völlig überdreht vor.
Nur weil sie so einem Parcours, mit Kamerleuten, Lärm etc, überdreht sind, heisst es nicht, dass sie im normalen Leben auch so sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Noch eine Frage dazu, sind die dann nicht auch mega gestresst? Und macht denen das dann wirklich Spaß?
Ja, sie sind mega gestresst.
Spaß ... mh, dafür müsste man das mal definieren. Ich habe ja bei meinen Hunden das Ziel, dass sie zufrieden sind. Spaß ist für mich so ne Ausnahmesache irgendwie. Ich finde es nicht erstrebenswert einen Hund mit so aufgerissenen Augen zu haben, der sich danach erst Mal beruhigen muss.
-
Aber das sind ja auch die Border Collie die schon die anderen Staffeln dabei waren und auch sonst regelmäßig auf Tuniere gehen. Die müssten es ja kennen.
Ich habe mich eh gefragt ob das Publikum nicht vor Ort sitzt oder weiter weg oder eingespielt wird oder ähnliches. Weil, ich meine Jan war es, mal gemeint hat das die Hunde nur das Geräusch am Anfang hören und die Stimmen von den Moderatoren nur am Anfang und am Ende. Aber sonst Ruhe wäre. Außer halt die Kameraleute.
Noch eine Frage dazu, sind die dann nicht auch mega gestresst? Und macht denen das dann wirklich Spaß?
Ja, sie sind mega gestresst.
Spaß ... mh, dafür müsste man das mal definieren. Ich habe ja bei meinen Hunden das Ziel, dass sie zufrieden sind. Spaß ist für mich so ne Ausnahmesache irgendwie. Ich finde es nicht erstrebenswert einen Hund mit so aufgerissenen Augen zu haben, der sich danach erst Mal beruhigen muss.
Das wäre für mich kein Spaß für die Hunde. Also meiner Meinung nach haben sie dann keinen Spaß.
Lg
sacco -
Gähn… 😅
-
Das wäre für mich kein Spaß für die Hunde. Also meiner Meinung nach haben sie dann keinen Spaß.
Da scheiden sich die Geister. Muss wohl jeder für sich selbst entscheiden, was er da möchte für sich und seinen Hund. Viele finden es halt cool, wenn der Hund "abgeht". Andere nicht. Ich habe mich wie viele schon vor und nach mir in beiden Welten bewegt und mich für die eine entschieden. So wie einige andere auch. Und andere entscheiden sich für die andere.
-
-
Das war doch mal eine gute Aussage, flying-paws Danke!
-
Ja, es gibt positiven Stress. Aber mir persönlich taten die Hunde, die ich da gesehen haben, schon leid, ich wäre mir nicht wirklich sicher das es positiver Stress ist und das wäre nichts für mich.
Wäre unsere Hündin so in dem Stress gewesen, ich hätte sofort abgebrochen. Ja, in bestimmten Situationen ist sie auch aufgeregt und fährt auch zum Teil etwas hoch ( wenn sie Pferde holen durfte oder wir mit ihr gespielt haben usw.) aber das war nie in dem Level in dem ich die Hunde gesehen haben. Und das würde ich nie für meinen Hund wollen.
LG
Sacco -
Was ich mich gerade bei den Border Collie frage sind die alle immer so überdreht? Die kommen mir völlig überdreht vor.
Ja, sind sie. Ist halt nicht wirklich deren Fachgebiet. Das Problem ist, dass die unheimlich schnell durchdreht, wenn man sie anfeuert sich zu beeilen. Das ist ja etwas, auf das sie nicht selektiert werden, weil man das am Vieh so nicht hat und haben möchte.
Das ist so nicht richtig, es gibt auch Borders die auch bei solchen Aufgaben ruhig und nicht hibbelig sein können.
Meiner ist so einer und wird daher von anderen Besitzern mit Bordercollies als "langweilig" bezeichnet - und dies nur weil er einfach normal ist und studieren kann.
Und trotzdem würde er die Aufgaben genau so gut bewältigen, allerdings ohne sich hoch zu pushen und zu bellen etc...
Wäre aber auch fahrlässig wenn er in den Trümmern so überdreht wäre, viel zu gefährlich.
-
Ja, sind sie. Ist halt nicht wirklich deren Fachgebiet. Das Problem ist, dass die unheimlich schnell durchdreht, wenn man sie anfeuert sich zu beeilen. Das ist ja etwas, auf das sie nicht selektiert werden, weil man das am Vieh so nicht hat und haben möchte.
Das ist so nicht richtig, es gibt auch Borders die auch bei solchen Aufgaben ruhig und nicht hibbelig sein können.
Meiner ist so einer und wird daher von anderen Besitzern mit Bordercollies als "langweilig" bezeichnet - und dies nur weil er einfach normal ist und studieren kann.
Und trotzdem würde er die Aufgaben genau so gut bewältigen, allerdings ohne sich hoch zu pushen und zu bellen etc...
Wäre aber auch fahrlässig wenn er in den Trümmern so überdreht wäre, viel zu gefährlich.
Würdest du deinen Bordercollie uns abgeben? Ja, ich weiß natürlich das nicht. Aber genauso einen Border würden wir haben wollen, wenn einer einziehen würde.
LG
Sacco -
Würdest du deinen Bordercollie uns abgeben? Ja, ich weiß natürlich das nicht. Aber genauso einen Border würden wir haben wollen, wenn einer einziehen würde.
LG
SaccoHehe ich habe lange nach der für mich richtigen Zucht gesucht und viel Ruhe gelernt :) Der pennt auch an jedem Turnier oder wo wir grad sind - richtig toll :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!