Top Dog Germany

• Viele hatten ja auch Spaß, bis sie ins Wasser geschleift wurden. Ich würde an der Stelle völlig entspannt abbrechen, wenn mein Hund das unheimlich findet. Aber wie krass da einige gemieden haben und Mensch sie dann doch rein gezwungen hat... 🤦‍♀️

• Neu

Hi

hast du hier Top Dog Germany* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Viele hatten ja auch Spaß, bis sie ins Wasser geschleift wurden. Ich würde an der Stelle völlig entspannt abbrechen, wenn mein Hund das unheimlich findet. Aber wie krass da einige gemieden haben und Mensch sie dann doch rein gezwungen hat... 🤦‍♀️

DAS finde ich auch schlimm, wenn man Hund wirklich nicht will, dann zwinge ich ihn nicht, weder auf dem Arm noch dann selbst schwimmen lassen. Never...

• Aber wie krass da einige gemieden haben und Mensch sie dann doch rein gezwungen hat... 🤦‍♀️

Ja, das haben wir uns auch gedacht.

So etwas muss doch echt nicht sein. Und die Zeit war oft ja eh fast vorbei oder außer Reichweiten von einer Chance. Aber selbst wenn, würde ich unseren Hund nicht so zwingen.

LG

Sacco

• Ja, nass werden mögen manche Hunde nicht.

Aber “krass” und “zwingen” finde ich doch etwas arg.

Gelegentlich wäscht man ja mal einen Hund oder “zwingt” ihn, nicht näher zu nem Hund oder einer Wildspur nach zu laufen.

Ein Hund, der Jahrelang unter Menschen gelebt hat, versucht das zu vermeiden, aber ein besonderes Drama ist es nun auch nicht.

• Ähm... wenn der Hund hoch gestresst abhaut, beschwichtigt und dann für eine reine Spaßveranstaltung trotzdem gezwungen wird, dann finde ich das krass. Und ja, doch, definitiv gezwungen. Ich rede ja nicht von den Leuten, die den Hund überredet haben doch mit rein zu kommen. Und es ging ja nicht mal um was. Das waren fast alles Leute, die eh nur noch ein paar Sekunden auf der Uhr hatten.

Positives Beispiel im Spoiler

• Ein Hund, der Jahrelang unter Menschen gelebt hat, versucht das zu vermeiden, aber ein besonderes Drama ist es nun auch nichnicht

Also ich finde schon. Manche haben so heftig gemieden und wenn gerade die dann nach der (30 Sekunden) Freigabe einfach so zackig gepackt und ins Wasser getragen wurden, das fand ich schon heftig.

• Gelegentlich wäscht man ja mal einen Hund oder “zwingt” ihn, nicht näher zu nem Hund oder einer Wildspur nach zu laufen.

Das tut man aber in der Regel nicht aus Spiel und Spaß für eine Medaille = das eigene Ego.

(Damit meine ich nicht die Hunde, die nen kleinen Anreiz brauchten)

• Wenn du aufgepasst hast, die 30 Sekunden laufen gar nicht ab, wenn der Hund nicht freiwillig mit dem Herrchen in der Zone neben dem Wasser wartet.

Manche haben sicher aus dem zwei Runden ausprobieren gelernt, dass sie nach dem Steg ins Wasser gehoben werden.

Ob die vom Herrchen weglaufen oder nur “Ach gut, wenn der Alte wieder kommt, können wir auch was anderes machen!”

kann man nicht wirklich erkennen.

Den Kandidaten wird’s wohl egal sein, aber irgendwie provoziert das meinen Gerechtigkeitssinn:

Dass sie nach 30 sec plus keinen Titel mehr kriegen ist wohl allen klar.

Insofern hat ja die Aussie-Bulli Dame auf nichts Besonderes verzichtet, außer darauf sich die Kleidung nass zu machen.

Ich würde nicht ausschließen, dass die Reinheber aus den Vorrunden gar nicht geldgeil und überzeugt vom nahen Sieg waren — sondern durchaus welche dabei waren, denen man eingeimpft hat: “Man kann dem Hund zeigen, dass es gar nicht so tragisch ist — bzw. sollte ihm zeigen, dass es keine bewährte Lösungsstrategie ist, seinen eigenen Weg zu gehen.”

Das ist vielleicht kein professionelles Hundetraining, aber reichlich übertrieben die Besitzer als Tierquäler darzustellen.

• Man kann dem Hund zeigen, dass es gar nicht so tragisch ist — bzw. sollte ihm zeigen, dass es keine bewährte Lösungsstrategie ist, seinen eigenen Weg zu gehen.”

Äh ja, aber doch nicht "so"! Ich glaube nicht, dass der Hund was dadurch lernt, wenn er (gerne auch noch hektisch) gepackt und ins Wasser gehoben wird, nix gutes jedenfalls.

Also der Bully würde mich danach hassen und beim nächsten Mal sicher schon weiter vorher die Biege machen.

Dieses "um jeden Preis den Parcours schaffen" , egal, wie es dem Hund dabei geht, finde ich überhaupt nicht gut. Aber gut, ist ein Wettkampf und man geht wohl hin, um zu gewinnen ....oder so.

• Ein Hund, der Jahrelang unter Menschen gelebt hat, versucht das zu vermeiden, aber ein besonderes Drama ist es nun auch nichnicht

Also ich finde schon. Manche haben so heftig gemieden und wenn gerade die dann nach der (30 Sekunden) Freigabe einfach so zackig gepackt und ins Wasser getragen wurden, das fand ich schon heftig.

Also das Hochheben vor etwas Spannendem (Wasser, Baden, Tierarzt) is doch nur ein Hochheben.

Wenn du da anfängst ein großes Brimborium drum zu machen, erzählst du dem Hund quasi ne Gruselgeschichte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!