Top Dog Germany

• Ob die vom Herrchen weglaufen oder nur “Ach gut, wenn der Alte wieder kommt, können wir auch was anderes machen!”

kann man nicht wirklich erkennen

Doch. Kann man. Körpersprache und so. Da waren Hunde bei, da wurde ich echt wütend, weil sie derartig beschwichtigt haben, dass es eigentlich jeder Depp merken müsste. Im Übrigen war das mit der Dame durchaus absichtlich im Spoiler, die meisten hier haben die Folge noch nicht gesehen.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Top Dog Germany* Dort wird jeder fündig!

• Also ich finde schon. Manche haben so heftig gemieden und wenn gerade die dann nach der (30 Sekunden) Freigabe einfach so zackig gepackt und ins Wasser getragen wurden, das fand ich schon heftig.

Also das Hochheben vor etwas Spannendem (Wasser, Baden, Tierarzt) is doch nur ein Hochheben.

Wenn du da anfängst ein großes Brimborium drum zu machen, erzählst du dem Hund quasi ne Gruselgeschichte.

Also ich hab da bei den wenigsten ein entspanntes Hochheben gesehen, sondern bei den meisten eher ein energisches Packen.

Das empfindet sicherlich jeder anders, gerade wenn einen der Ehrgeiz auf den letzten Metern packt, aber für mich wäre das nix, zumal es bei den meisten dieser Hunde ja schon vorab hiess "der hat Probleme mit Wasser, der mag kein Wasser" etc

Wenn ich das ich schon vorher weiss und den Hund dann meidend vor dem Pool sehe, breche ich doch dem Hund zuliebe ab.

• wohl dem, der schwere Hunde hat. Ich hätte meinen garantiert nicht einfach so ins Wasser heben können. Haha ...

Finde auch nicht, dass das sein muss. So ne Show ist ja rein zum menschlichen Vergnügen da. Kein Hund würde sich da freiwillig anmelden, oder?

Ich hatte beim Schauen aber auch echt ein unangenehmes Gefühl, wenn da manche wirklich meidigen Hunde in den Pool gezerrt wurden. Klar, ist kein riesen Drama, ich würde es nicht machen.

• wohl dem, der schwere Hunde hat. Ich hätte meinen garantiert nicht einfach so ins Wasser heben können. Haha ...

:lol:

Ich würde aus dem Grund, dass ich weiss, dass mein Hund Wasser hasst, schon gar nicht erst teilnehmen.

• Du denkst echt, die dachten alle, sie gewinnen??

Ich bin ja wirklich kein Wettkampfmensch, aber was wird wohl die Intention gewesen sein, dort teilzunehmen?

Zumindest sehe ich bei vielen, dass sie den Parcours um jeden Preis schaffen wollen. Komplett. Das geht für mich am Spaß am mitmachen vorbei, wenn der Hund offensichtlich keinen Spaß, sondern Angst hat. Oder etwas machen muss, was er so wirklich gar nicht will.

Edit: ich kann a auch immer nur von mir und meinen Hunden ausgehen. Wettkampfbegeisterte Menschen haben sicherlich ganz andere Prioritäten.

• Naja, dabeisein ist alles 😂 Ich würde da schon teilnehmen, nur um das mit meinem Hund gemeinsam zu erleben, auch wenn ich niemals ne Chance hätte zu gewinnen. Aber ich würde halt auch in der Sekunde abbrechen, in der es dem Hund keinen Spaß mehr macht.

Ansonsten stimme ich dir zu, da sind viele so verbissen den Parcours zu beenden, dass sie ihren Hund total aus den Augen verlieren.

• Bzgl Wasser :

Wenn es bspw der Fall wäre dass der Hund das kennt, mit Wasser normalerweise kein Problem hat, und nur etwas Überwindung braucht, bzw damit hadert rein zu gehen, statt dass er partout nicht rein will, dann finde ich es OK eine Hilfe zu geben.

Wenn sich der Hund aber garnicht traut oder nicht rein will, dann muss er da mMn auch nicht.

Susi bspw wäre niemals freiwillig ins Wasser gegangen.

Der Zwerg bspw würde manchmal zwar gern, traut sich aber nicht.

Bei den beiden würde mir niemals einfallen die trotzdem einfach mit rein zu nehmen.

Was Anderes wäre es, wenn bspw Hochwasser wäre oder so, weil da geht's nicht anders. Aber schlussendlich macht man da ja zum Spaß mit, und dann möchte ich den Hund auch zu nix zwingen. Zumal ich es mir bei einem Hund auch nicht kaputt machen möchte, wenn die Chance besteht dass er vielleicht irgendwann im Alltag doch ins Wasser gehen würde. Das wäre eine Option der Abkühlung im Sommer weniger, die ich dem Hund damit rauben würde.

Bei Lilo weiß ich, dass die bisher immer drauf achtet ob sie stehen kann. Also würde ich sie niemals in ein Wasser drängen in dem sie den Halt unter den Pfoten verliert. Wenn, dann würde ich mit rein gehen und sie ermutigen, helfen oä, sie aber nicht mit rein nehmen wenn sie das nicht möchte oder sich das nicht traut.

Und wenn sie doch eines Tages schwimmen sollte, kann ich mir gut vorstellen dass sie mit so einem Becken Probleme hätte. Mal ehrlich - wenn man nen Hund trotz Angst oder Unwillen mit rein hebt, welche Nutzen hat das? Das schadet doch letzten Endes nur dem Vertrauen. Brauch ich nicht haben, das wäre mir kein Wettbewerb der Welt wert.

• Nach dem Wasser sind aber alle Hunde wieder fröhlich um ihre Besitzer gewuselt und wollten Kekse und Spielzeug.

Einen panischen-verstörten Hund oder einen, der das Vertrauen zum Besitzer verloren hat, stell ich mir aber anders vor.

• Nach dem Wasser sind aber alle Hunde wieder fröhlich um ihre Besitzer gewuselt und wollten Kekse und Spielzeug.

Einen panischen-verstörten Hund oder einen, der das Vertrauen zum Besitzer verloren hat, stell ich mir aber anders vor.

Letzteres zeigt sich ja vielleicht auch erst dann, wenn man Hund das nächste Mal für was Notwendiges hochheben muss.

Ich versuche zu verstehen, worin du das Positive siehst, den Hund "ins Wasser zu zwingen".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!