Top Dog Germany

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Top Dog Germany* Dort wird jeder fündig!


    • Das interessiert halt keinen :grinning_squinting_face: Und wie gesagt, man munkelt ja, dass 3 Personen gewusst haben, wie das Labyrinth zu lösen ist…


      So, mein ausführlicher Beitrag kommt dann wieder im Laufe vom Wochenende! Aufregend wars. Für mich definitiv zu aufregend. kann mit so Glücksspielen definitiv nicht umgehen :rolling_on_the_floor_laughing:

    • Also ich muss sagen ich gönne es Dominik mehr wie Melanie. Ist so nen persönliches Ding, mir stößt einfach sauer auf das sie Top Dog direkt genutzt hat um einen eigenen Sport zu erfinden und den Franchisemäßig zu vertreiben

      Den Ninja Dog Parcour gab es aber doch schon vor Top Dog, meine ich

    • Ich hätte es euch sehr gegönnt :nicken:


      Wirst du dich nochmal bewerben? :D

    • Wenn es wirklich 3 Leute gegeben hat die gewusst haben wie das Labyrinth zu lösen ist, dann wäre das nicht nur ein starkes Stück, sondern handfester Betrug.

      Ich empfand das Labyrinth als sehr unglücklich gewähltes Hindernis. Zum Einen war es Glück, Zufall ob der Teilnehmer auf die Idee kommt auszuprobieren ob sich hinter dem Spiegel eine Tür verbirgt. Zum Anderen spielte es auch eine Rolle wo, im Labyrinth, sich der Teilnehmer gerade befand, als Jan die Hilfestellung gegeben hat. Wenn der Teilnehmer gerade vor dem anderen Spiegel stand, hatte er noch einmal die berühmte Karte gezogen.... Stand er zufällig gerade vor dem Richtigen, ging es natürlich wesentlich schneller....

      Mit solchen Glücksspielen könnte ich in einem Wettkampf auch nicht umgehen. Da sollte es doch eigentlich um die Fähigkeiten der Hunde und die Fähigkeit des Halters seinen Hund zu führen gehen. Das war beim Labyrinth absolut nicht gefragt.


      LG


      Franziska mit Till

    • Mir fehlt eine echte Nasenaufgabe, bei der das Herrchen die Lösung nicht kennt und nicht dazwischen pfuschen kann.


      Eine Spur/Fährte ist wahrscheinlich im Studio nicht möglich, aber man könnte den Behälter mit der richtigen Geruchsprobe aussuchen lassen.


      Für die Kandidaten aus den Vorrunden vielleicht zu schwer, aber den Finalisten ist das zuzutrauen.


      (Die Popcornaufgabe ist doch ein Witz, wenn der Mensch erst auf den richtigen Ball deutet, und dann den Hund vor die Zielbox stellt und “Aus” sagt.

      Da hat der Hund weder selbst nen Ball ausgesucht, noch selbst die Box angesteuert.)

    • Ich finde auch, dass eine Nasenaufgabe bei Hunden eigentlich zwingend dazu gehört. Wenn man von Hunden spricht, dann gehört ihre Nase und deren Leistung für mich unausweichlich mit dazu.


      LG


      Franziska mit Till

    • Schade, dass Ninja gewonnen hat. Frieda hätte es mehr verdient, wie ich finde.


      LG


      Franziska mit Till

      Ich auch. Ich hätte es ihr so sehr gegönnt. Die Leistung für eine 15-jährige ist echt der Hammer. Und der Hund ist zwar aufmerksam, aber immer entspannt, nie mit Druck, nie überdreht. Ich mag die total :bindafür:

      Ninja fand ich diese wie letzte Staffel echt schlimm anzusehen und ist für mich das Negativbeispiel für Border. Aber gut, das Thema war ja erst...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!