Top Dog Germany
-
-
Die mit dem Labbi war wirklich überzeugend.
Aber ich fand Ninja diesmal deutlich besser als in der ersten Runde, da war ja nur Chaos und die haben es rein über Schnelligkeit zwischen den Hindernissen überhaupt ins Finale geschafft. Da sah das diesmal schon deutlich weniger gestresst aus (auch wenn von tiefenentspannt sicher nicht die Rede sein kann 😂).
Das mit dem Ninjadog Sport fand ich auch mega bekloppt, weil ich neuerdings ständig Werbung dafür bekomme und das so billig fand. Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich dachte, dass das auf dem Mist von Ninjas Herrchen gewachsen ist 🤣 Nächstes Mal erst recherchieren und dann doof finden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Waren im Labyrinth nicht Pfeile am Boden die den Weg angezeigt haben?
-
Zitat
Eins muß man lassen, Labyrinth ist für ALLE neu und gleich schwer. Alle haben also das gleiche Problem!
Nur, irgendwie ist da noch was unausgereift, nicht komplett zu Ende gedacht,
🤭 Naja.
???
Ich mag eigentlich Trouble und Melanie … aber sie hat im Fernsebild schon irritieren zielsicher den Spiegel geöffnet 🤨 … ist halt RTL.
-
Mir fehlt eine echte Nasenaufgabe
Rein technisch gesehen, war die Popcorn Maschine die Nasenaufgabe gewesen.
Ich weiß nicht, ob es jemanden von Euch aufgefallen ist, aber dieser Bull-Border Mix war der einzige Hund gewesen, der das über die reine Nasenarbeit gelöst hat.
Statt einfach mal den Ball in die Maschine zu werfen, hat das Frauchen es kurz dem Hund vor die Nase gehalten und Blue hat, kaum daß die Bälle draußen waren, selbstständig gesucht, gezielt mit der Nase, und ohne Frauchens Hilfe auch recht schnell gefunden!
Der einzige Hund im Finale!
man könnte den Behälter mit der richtigen Geruchsprobe aussuchen lassen
Nun ja, Staffel 1 und 2 haben sehr deutlich gezeigt, daß dies nicht funktioniert
Klar, Hunde haben Nasen und sollten diese auch gut nutzen können.
Aber viele machen dies nicht im Alltag, oder gar im Sport, und die wenigen, die es machen, kommen nicht ins Finale - und ich glaube, es fällt denjenigen, die es sonst nicht so brauchen, dann auch schwer, dies mal eben so in x Wochen ihrem Hund richtig beizubringen.
???
Ich mag eigentlich Trouble und Melanie … aber sie hat im Fernsebild schon irritieren zielsicher den Spiegel geöffnet 🤨 … ist halt RTL.Darüber habe ich mich auch schon gewundert!
Ich bleibe bei meiner Aussage!
Das empfinde ich immer noch so!
Geschrieben wurde das auch, bevor Trouble gestartet ist.
Mich hatte das auch gewundert, aber es ist auch eine harte Unterstellung!
-
Wenn jemand gegen alle Wände stupst, weil eine falsche dabei sein könnte, dann findet man so eine Schwingtür ganz easy.
Gelang 3 Leuten.
Andere dachten alle Wände sind “Gesetz”.
Mackies Herrchen dachte: “Es gibt nen Trick, der Hund muss einen Mechanismus auslösen!” und hat seinen Hund ewig scharren lassen.
Ich wäre NIE in Richtung des Pfeils gelaufen, weil ich eine Verleitung vermutet hätte.
Kann gut sein, es gab einfach KEINE Info zum Labyrinth. Dann gibt es halt Leute, die mit Fallen, Tricks und Illusionen rechnen — und Leute due denken, es sei eine reine Orientierungsaufgabe.
Wie war der Trick bei nem Labyrinth?
Immer an der rechten Wand entlang. Dann läuft man wenigstens keinen Weg versehentlich doppelt.
-
-
Die Popcornaufgabe wäre nur dann eine Nasenarbeit gewesen, wenn alle Bälle baugleich aussehen.
Wenn Herrchen deuten darf, dann ist der schnüffelnde Hund sogar im Nachteil, weil
er Zeit verliert.
Übrigens muss man den Ball nicht vorher zeigen, wenn’s eh der EINE Lieblingsball sein darf.
Klar ist das möglich eine Schnüffelaufgabe zu stellen.
Wenn ein Herrchen nicht weiß, wie man das dem Hund beibringt, gibt’s genug Leute, die einem
das erklären können.
Der HUND braucht sicher nicht mehrere Wochen um das zu lernen.
Es ist enorm traurig, wie wenig die Deutschen über die stärkste Fähigkeit ihres liebsten Haustiers wissen.
Allein, dass RTL dachte, man muss nach so etwas Krassem wie Zimtöl suchen lassen, ist doch haarsträubend.
Das wäre übrigens mal eine Aufgabe, wo kein Hund benachteiligt ist, weil er Angst vor dem Schnüffeln hätte oder zu klein ist.
-
Hab’s erst eben geschaut. Ich bin nach wie vor Fan von dem weißen Schäfi 🥰 Mia und Frieda waren auch wirklich toll.
Gewinner technisch gönne ich es halt nicht. 25000 Euro gewinnen, aber einen spendenaufruf über Facebook zwecks der tierarztkosten haben Mhm ne sorry.
Das Labyrinth fand ich auch nicht gut und es wird bei einigen einfach als hätten sie es gewusst…
Nadine Super Leistung von euch 👍
-
Der Beste der Show hat’s verdient.
Ganz egal, ob er eh schon in Geld schwimmt - und deswegen gar keinen Spendenaufruf starten muss —
oder ob er, wie Ninjas Herrchen damit seinen Studienkredit abbezahlt.
Den auch kein Student bekommt, wenn er Zuviel Geld hat.
Er hat gewonnen, er hat’s verdient. Punkt.
Alles andere ist übergriffig und geht einen wirklich nichts an.
-
Hab’s erst eben geschaut. Ich bin nach wie vor Fan von dem weißen Schäfi 🥰 Mia und Frieda waren auch wirklich toll.
Gewinner technisch gönne ich es halt nicht. 25000 Euro gewinnen, aber einen spendenaufruf über Facebook zwecks der tierarztkosten haben Mhm ne sorry.
Das Labyrinth fand ich auch nicht gut und es wird bei einigen einfach als hätten sie es gewusst…
Nadine Super Leistung von euch 👍
20 000€
denn 5000€ gehen an eine Tierschutzeinrichtung seiner Wahl.
Genauso wie auch kein Vorrundengewinner 5000€ bekommt, sondern 4000€ und dann für 1000€ einen Spendenzweck aussuchen darf.
-
Ich fand Frieda super und hätte es echt gefeiert, wenn ein Labi gewonnen hätte. Aber Ninja war jedes Mal so knapp dran, der hat es echt verdient, jetzt mal zu gewinnen
Für mich sah es schon so aus, als wüssten ua. das Team mit Trouble, dass der Spiegel eine Türe war. Das war so zielgerichtet, kein einziger Blick oder Griff wo anders hin, sondern straight durch, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass das Zufall oder Glück war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!