Top Dog Germany

• Ich fand es so mega und toll dass die Besitzerin von Blue ( die Hündin heißt doch so oder?) aufgehört hat und nicht ewig weiter gemacht hat.

Meiner Meinung hätte sie einen Sonderpreis oder ähnliches bekommen sollen.

LG
    Sacco

Das fand ich auch absolut mega und hat in der Form so keiner gemacht/gezeigt.

• Neu

Hi

hast du hier Top Dog Germany* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich hab einmal einen Sheltie erlebt, der auf einem Turnier Large sprang, das war aber noch vor der Zwischenklasse intermediate. Normal ist ü50 sicher nicht! Mein Border ist so 47cm (und damit inter), unser Aussie knapp 50cm, die Shelties bislang alle unter 35cm. Ich würde von um 33-43cm Schulterhöhe ausgehen, auch wenn es Ausreißer nach oben und unten gibt. Ü50 ist def. extremer Ausnahmefall bei einem Sheltie!

• Ich habe schon Shelties mit 54cm gesehen

Wahnsinn,… Mulder hat “nur” 52cm!

Nicht, dass ich etwas gegen große Shelties hätte, aber…. Wahnsinn!

Die wären dann nicht nur größer als viele BC Damen, sondern auch größer als manche KHC Ladies!

• War auch nur einmal (übrigens ein VDH Sheltie). Es ist natürlich wirklich ein richtiger Ausreißer genau wie die 30cm Rüden. Aber geben tut es sie tatsächlich. Lianos Züchterin hatte jetzt auch nen Welpen den sie mir mit "der wird riesig" beschrieb :shushing_face:

In den FB Gruppen ploppen regelmäßig "zeigt mal eure Königsshelties" Themen auf und da gibt es schon Antworten :grinning_squinting_face:

• 54 cm? Krass..das ist fast die Mindestgroesse fuer Maliweiber (und es sind auch welche mit nur 54 cm) :skeptisch:

Mir sind die ja schlicht zu laut. Ich wuerd so einem Hund wohl jeden Tag zig Mal drohen ihn auszusetzen oder gegen die Wand zu klatschen |) Und sie haben sooo viel Fell..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!