Top Dog Germany
-
-
Shelties gibts ja gefühlt in allen Größen, da kann man schon fündig werden. Allerdings weiß man es eben auch nicht immer vorher
Das gleiche bei Fell und Wesen ... ein bisschen Überraschung ist halt immer dabei! In meinem ersten Wurf variieren die Größen zwischen 31-43cm.
Bzgl. "Rotti" kann ich auch noch was anbieten, haha.
edit: gibt schon genug Shelties, die genug "Wums" haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alles anzeigen
Ganz aktuell 6:
Raichu, Sheltie aus 2013Cinna, Border Collie aus 2015
Pashion, Border Collie aus 2018
Peak, Border Collie aus 2020
Nuii, Sheltie aus 2020
Son Goku, Border Collie aus 2023 (aber habe ihn nur bis er alt genug ist, um nach Japan auswandern zu können)
Habe also was in petto
-
Alles anzeigen
Ganz aktuell 6:
Raichu, Sheltie aus 2013Cinna, Border Collie aus 2015
Pashion, Border Collie aus 2018
Peak, Border Collie aus 2020
Nuii, Sheltie aus 2020
Son Goku, Border Collie aus 2023 (aber habe ihn nur bis er alt genug ist, um nach Japan auswandern zu können)
Habe also was in petto
Oh, ha! Das sind ja echt eine ganze Menge!
Ich denke ich würde, bei so vielen Hunden, wahnsinnig werden.
Mir reicht der eine Rabauke vollkommen aus
LG
Franziska mit Till.
-
Man muss es schön mögen, wenn sich quasi nur noch alles um Hunde und Hundesport dreht
-
Das glaube ich gerne.
Ich bin bekennende Einzelprinzhalterin.
LG
Franziska mit Till
-
-
Keine Finalisten in 2024 hieße auch: kein Macky, kein Willy, kein Blue und keine Frieda.
Ich denke es ist tatsächlich für RTL ein großes Anliegen, dass es nicht schoooooon wieder ein BC-lastiges Finale gibt.
Und aus TV-Produzenten Sicht absolut verständlich.
Dann müssten sie einfach den Arsch in der Hose haben und keine BCs oder BC-Mixe zulassen.
Ohne viel Erklärung, ohne Verbote — einfach bei den Vorrunden die Hunde vorstellen und es sind halt keine dabei. Fertig.
-
Oder aber sie müssten die Aufgaben ein wenig verändern und mehr wirkliche Nasenarbeit einfordern. Dann wären die Border Collies ganz automatisch nicht mehr so im Vorteil.
LG
Franziska mit Till
-
Border können doch auch mit der Nase arbeiten
Wieso muss man denn jetzt krampfhaft Rassen verbieten?
-
Na, klar können sie auch mit der Nase arbeiten. Aber es ist eben nicht das wozu sie in erster Linie gezüchtet wurden und wo, in aller Regel ihre Stärken liegen. Dem entsprechend ist Nasenarbeit nicht das, was in erster Linie mit ihnen gemacht wird.
LG
Franziska mit Till
-
Na, klar können sie auch mit der Nase arbeiten. Aber es ist eben nicht das wozu sie in erster Linie gezüchtet wurden und wo, in aller Regel ihre Stärken liegen. Dem entsprechend ist Nasenarbeit nicht das, was in erster Linie mit ihnen gemacht wird.
LG
Franziska mit Till
Eigentlich gezüchtet sind sie für die Arbeit an den Schafen und nicht, so einen Parcour zu durch laufen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!