Top Dog Germany

  • Ashy Erzählst du uns noch ein bisschen, wie du das Finale erlebt hast? Fand deinen Bericht von der Vorrunde superspannend und würde mich über eine Finalbericht aus Teilnehmersicht sehr freuen!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Top Dog Germany* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Naja, gesucht wird der TopdogGermany bei RTL 🫣 … und wenn der BorderCollie in diesen Disziplinen eben deutlich dominiert und manchmal überlegen ist, dann ist dies so und ich fände es komisch wenn bewusst dagegen was gemacht werden würde (hat dasselbe „Gschmäckle“ wie das Gefühl, das im Labyrinth was komisch war).


      Ich persönlich finde Border toll und träume seit meiner Kindheit von einem - aber in meiner Situation lieber etwas „gechilltere“ Hüterlies. 🫣

    • Es wurde dieses Jahr schon fast krampfhaft versucht so viele Rassen wie möglich vorzustellen und trotzdem waren die Hüter vorne. Dann ist es eben so.

    • Border können doch auch mit der Nase arbeiten xD


      Wieso muss man denn jetzt krampfhaft Rassen verbieten? :???:

      Nicht Rassen.


      BCs gehen vielen Zuschauern auf den Senkeln, im letzten Finale hat man BEIDEN Kommentatoren deutlich angehört, dass es nicht schon wieder ein Border werden soll.

      Und Mia ist auch entsprechend gebrieft worden, dass ihre Kampfansage war: Wir gegen die Border.


      Also genau DIE einmal raussortieren, der Rest ist für das allgemeine Empfinden durchmischt genug.


      Wird spannend nächstes Jahr!

    • Ja, das stimmt. Aber schaue dir doch einmal an womit ein Border Collie in aller Regel ausgelastet wird, was deren Fähigkeiten und Temperament entgegen kommt und womit beispielsweise Beagle. Border Collies machen halt sehr häufig Agility, während Bealge häufiger im Mantrailing zu finden sind....


      LG


      Franziska mit Till

    • Das Problem ist ja nicht die Rasse, sondern das Mensch-Hund-Team. Viele Hunde/Rassen hätten besser sein können, wenn der Mensch mehr Erfahrung im Bereich der Hundeausbildung gehabt hätte.


      Dass es mehrheitlich Border Collies sind, die vorn sind liegt also eher daran, dass eben Menschen, die im Sport etc. tätig sind, eben einen Hund haben, der sich dafür eignet. Ausnahmen bestätigen ganz klar die Regel, wie gesehen.


      Aber eben: man müsste halt mehr Hundesportler in die Sendung nehmen, statt den coolen Rocker mit dem Wuschelhund oder den Hundehalter von nebenan, der zwar eine besondere Rasse hat, aber eigentlich gar nicht weiss wie Hunde funktionieren.

    • Das ist aber die Entscheidung des Halters…..die Hütis, die nicht „ernsthaft“ im Sport geführt werden, ich zähle den Parkoursport jetzt mal dazu, waren auch nicht sooooo schnell/gut und dementsprechend auch nicht im Finale

    • Ashy Erzählst du uns noch ein bisschen, wie du das Finale erlebt hast? Fand deinen Bericht von der Vorrunde superspannend und würde mich über eine Finalbericht aus Teilnehmersicht sehr freuen!

      Ja, das werde ich morgen Abend mal niederschreiben :upside_down_face:

    • Es gibt aber auch Sportarten/Einsatzbereiche von Hunden die nichts mit Schnelligkeit zu tun haben. Wie zum Beispiel Rettungshundearbeit, Fährten etc. Bei denen kommt es ebenso auf Teamwork an. Schnelligkeit spielt dabei hingegen nur eine sehr untergeordnete Rolle.


      LG


      Franziska mit Till

    • Und wie willst du da für den 08/15-RTL-Schauer die Bewertung transparent gestalten? Da kannst du dann ja keine Stoppuhr mitlaufen lassen, um eine objektive Reihenfolge zu bekommen. Und damit wird es für RTL als reinem Unterhaltungssender einfach zu hoch :ka:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!