Top Dog Germany
-
-
Wenn Top Dog bedeutet, dass man den besten Agility Hund sucht, dann kann man es anerkennen. Würde man den Top Dog Wettbewerb z.B. nicht an Agility, sondern an das Rettungshund-Dasein anlehnen, dann würden andere Hunde eher die Schnauze vorne haben. Persönlich würde es mir deutlich besser gefallen.
Auch dort haben viele Bordercollies die Schnauze vorn, wenn man sich die WM oder sonst Prüfungen anschaut.
Sie sind nun mal sehr gute Sportler und für vieles zu begeistern, im Ninja Sport sind ja auch immer solche in den vorderen Rängen, welche aktiv im Klettersport sind - die sind einfach besser als andere
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auch dort haben viele Bordercollies die Schnauze vorn, wenn man sich die WM oder sonst Prüfungen anschaut.
Sie sind nun mal sehr gute Sportler und für vieles zu begeistern, im Ninja Sport sind ja auch immer solche in den vorderen Rängen, welche aktiv im Klettersport sind - die sind einfach besser als andere
Wenn wir mal sportlich bleiben wollen, dann sollten wir mal dem Top Dog eine Wand oder einen Baum senkrecht hochlaufen lassen. Da gibt es vermutlich dann nur eine Rasse, die den Titel gewinnen würde.
Ich finde schon, dass Top Dog sehr auf Bordercollies zugeschnitten ist. Das finde ich nicht sehr gut.
-
Wenn wir mal sportlich bleiben wollen, dann sollten wir mal dem Top Dog eine Wand oder einen Baum senkrecht hochlaufen lassen. Da gibt es vermutlich dann nur eine Rasse, die den Titel gewinnen würde.
Ich finde schon, dass Top Dog sehr auf Bordercollies zugeschnitten ist. Das finde ich nicht sehr gut.
Gut einen Baum senkrecht hochlaufen geht bei mir nicht unter Hundesport Nein, es geht halt vieles über die Geschwindigkeit dies ist richtig und da Sie schnell sind und dann Aufgaben auch noch korrekt umsetzen können, sind sie halt schneller als andere Rassen. Und im Finale stand trotz allem eine tolle Labi Hündin und nicht 2 Border
-
Nur haben sich die Besitzer anscheinend nicht beworben.
Oder sie wurden nicht genommen, wie z.B. Wonder2009
Hat sie diesmal nicht selbst abgesagt?
Klar, man könnte den ganzen Ablauf und Aufbau einen Ticken anders machen.
Dann wäre es wohl für Leute wie mich spannend, aber nicht für den "normalen" Zuschauer, und dreimal weniger nicht für Leute, die von der Ausbildung keine Ahnung haben.
Was auch hier einfach gerne "vergessen" wird, nicht alle Sportarten, Ausbildungsformen oder auch Freizeitbeschäftigungen haben was mit Riechaufgaben zu tun. Auch wenn wir alle wissen, daß Hundenasen so viel feiner sind, als Menschennasen, und so vieles können.
Was sich einige sehr einfach vorstellen, nur weil sie mit dem eigenen Hund keine Probleme damit gehabt haben, oder weil sie Hunderassen haben, die das quasi ab Werk automatisch mitgeliefert haben, so ist das nicht immer für andere Leute, oder halt eben andere Hunderassen. Manchmal braucht es halt länger im Training, als man eventuell als Vorbereitungszeit für so ein TV Lauf als Zeit hat. Und wenn die Leute einfach entscheiden können, auf was für Teile sie "verzichten" wollen, sprich die 30 s einfach abwarten, weil sie halt wissen, der Rest klappt dafür umso besser, nun
Und man darf auch nicht vergessen, das sind x Bälle, und nicht mal eben "nur" fünf Stück, wo dann der Hund den eigenen Ball, bzw. den Geruch vom Halter ermitteln muß, plus aufnehmen und zum Halter bringen, oder wie im Finale in den Kasten fallen lassen.
Sehr viele Hunde waren ja schon im Spiel-Modus "oh, ein Ball, und noch einer, und da, den nehme ich auch auf!"
Selbst der Hund, der Rettungshundearbeit macht, hat seine Nase nicht sichtbar benutzt! Das war nur Blue gewesen!
Zum Dog House, auch dort gab es so Dinge, die ich blöd fand. Da war, ähnlich wie im neuen Labyrinth, auch nicht alles gut umgesetzt gewesen Ich glaube kaum, daß dies auch möglich ist.
Mir persönlich fehlt es da an Fantasie, was man da noch reinpacken könnte, was ein Hund im Alltag, in diversen Sportarten oder auch nur in Freizeitbeschäftigung mit ihrem Menschen so machen, bzw. als Ausbildung genossen haben.
-
Oder sie wurden nicht genommen, wie z.B. Wonder2009
Keine Ahnung. Aber ihr wurde doch (auch mal?) abgesagt.
Mir persoenlich ist es egal, ob das nun sehr agilastig und/oder auf BC zugeschnitten ist. Ich schau es dann halt einfach nicht, weil ich beides leider langweilig finde (sorry Eggsy . Der Weicheiborder ist be Ausnahme )
-
-
Keine Ahnung. Aber ihr wurde doch (auch mal?) abgesagt.
Mir persoenlich ist es egal, ob das nun sehr agilastig und/oder auf BC zugeschnitten ist. Ich schau es dann halt einfach nicht, weil ich beides leider langweilig finde (sorry Eggsy . Der Weicheiborder ist be Ausnahme )
Hahah alles juuut Ich verstehe schon was du meinst
-
Ich fände es schön, wenn die Kleinen ihr eigenes Finale hätten. So gehen sie ja doch etwas unter.
-
Das mit den Bällen finde ich auch zu schwierig. Also aus X Bällen einen mit Geruch raussuchen. Aber das was im Doghouse verlangt wurde, einen starken Geruch in einem begrenzten Gebiet finden, das kann JEDER dem Hund innerhalb von kürzester Zeit beibringen 🤷♀️
-
Ich denke schon das es, gerade dann, auch für den "normalen" Zuschauer interessant ist.
Mir würde es nicht darum gehen das ganze komplett umzukrempel sondern zu mischen. Z.B. das es Teile gibt die auf Schnelligkeit gehen und auch Teile die in Nasenarbeit oder ähnliches geht. So das jeder eine Chance mit seinem Hund hat. Ich denke so hätte auch der Zuschauer noch mehr Spaß und "Ah-Effekt".
Wir haben es dieses Jahr durch Zufall zum ersten mal gesehen und werden es uns "bewusst" vermutlich nicht nochmal anschauen, weil es zum Teil gerade zum Ende ( Vorrunde/Finale) zu langweilig wird.
Wir fanden die Idee interessant mit all den verschiedenen Rassen aber zum Ende ( Vorrunde/Finale) war es doch recht langweilig von den Aufgaben her.
Lg
Sacco -
Und im Finale stand trotz allem eine tolle Labi Hündin und nicht 2 Border
Zufälle bestätigen die Regel
Und hätte der schnelle Hund nicht Zeit bei der Übersetzung der österreichischen Befehle verloren, hätten wir die Regel bestätigt.
An dieser Stelle ein Kompliment an Mia und Frieda, die zwei überragende Läufe hingelegt haben.
Mein Herz habe ich aber an Mackie Messer und Shorty-Gewinner Willi verloren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!