Top Dog Germany
-
-
Mehrere, ganz verschiedene Disziplinen, würden die Vielfalt der Fähigkeiten besser abbilden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jep.
Mit der Möglichkeit, daß dies niemand mehr sehen will, oder alles versteht, was da gerade so spannend ist.
-
Aber im normalen Parcours sind doch kaum Agi-basierte Aufgaben? Im Duell-Parcours, keine Frage, den finde ich auch mehr als ungünstig. Aber im normalen Vorrunden-Parcours? Selbst die Hürden sind eher THS als Agi
Und bei jeder anderen möglichen Gestaltung von Top Dog muss man halt immer beachten, dass die Zielgruppe nicht das DF ist. Die Zielgruppe ist irgendwo beim typischen RTL-Schauer, gemischt mit Otto-Normal-Hundehaltern oder Hundefreunden ohne Hunde. Und wie soll man dann etwas bewerten, wenn man die Zeit rauslassen will, aber immer noch so, dass es ohne Vorwissen verständlich ist?
Natürlich wollen wir alles da das sehen, was wir selber machen oder was uns besonders interessiert und bei dem unsere Rassen gute Chancen haben, damit wir mehr davon sehen können. Deshalb ist mein größtes Problem als Halter eines extrem wasserempfindlichen Hund aus einer Rasse, die eher anti-Wasser ist, das Wasser.
-
Ich wundere mich auch gerade. Es gab doch dieses Jahr außer dem kleinen Laufsteg, der Hürde und dem Slalom überhaupt garnichts was auch nur ansatzweise mit Agility oder klassischem Hundesport überhaupt zu tun hat.
-
Wenn Top Dog bedeutet, dass man den besten Agility Hund sucht, dann kann man es anerkennen. Würde man den Top Dog Wettbewerb z.B. nicht an Agility, sondern a das Rettungshund-Dasein anlehnen, dann würden andere Hunde eher die Schnauze vorne haben. Persönlich würde es mir deutlich besser gefallen.
Rettungshunde Suchen Menschen und melden.
Oder sie ziehen Menschen aus dem Wasser.
Glaubst du echt, es finden sich mehr Hunde, die in einem Fernsehstudio versteckte Personen finden oder von anderen unterscheiden können — oder aus dem Pool ziehen — als Hunde, die über kleine Hürden springen und durch Tore traben?
-
-
Es ist doch egal ob der Sporthund oder kein Sporthund gewinnt. Man sollte jeden Gewinner, egal wer es ist, anerkennen.
Ich hatte es so verstanden das es eine Sendung für jeden Hund sein soll. Somit müssten die Aufgaben auch in dem Fokus liegen. Nur, gerade der letzte Parcours, ist viel mehr an Agility gelehnt.
Da finde ich müsste man ein breiteres Feld an Aufgaben haben so das verschiedene Rasse ihre Stärken und Schwächen haben die sie ausspielen/ausgleichen können.
Lg
SaccoAlso eeeeeeeeeigentlich:
Könnt ihr mal aufhören, den Parkours als Agility zu bezeichnen?
Im Agility kann der Hund auf Distanz geschickt werden.
Wenn der Mensch neben her rennt, ist es eher Turnierhundesport.
Rein zahlenmäßig gibt es nur 1 Agility Hindernis: Slalom
Reifen, Hürde, Steg könnte auch THS sein.
Buzzer drücken, kriechen, Tür drehen, Kegel umschubsen: Trickdogging
Rückwärtslaufen: dog dance
Gemeinsam mit Herrchen Wasser, Schrägeebenen und Gerümpel überwinden: Strong Dog
——-
Aber jetzt ist mir wieder eingefallen, was ich neben der Schnüffelaufgabe vermisst habe:
Die Stelle an der der Hund ne Treppe läuft und der Mensch ne Leiter.
Mal auf Vertrauen nen anderen Weg geschickt werden, fehlte völlig.
-
-
Strong Dog - davon habe ich noch nie was gehört!
Aber beim Agility gibt es doch auch Reifen Besonders den mal in der Show gezeigt hat, hätte ich eher im Agility zugeordnet!
Mauer, kennt man auch auch Agility Ebenso diese drei Hürden dicht beieinander, so daß ein langer Sprung verlangt wird.
Tisch kennt man sowohl im Agility als auch im THS.
Rückwärts laufen ist nicht automatisch Dog Dance. Soweit ich es mitbekommen habe, gibt es das doch auch beim Obedience, wo der Hund mit seinem Menschen rückwärts laufen muß, sogar mit Winklen!
Ansonsten ist es auch nur ein Trick
Die Stelle an der der Hund ne Treppe läuft und der Mensch ne Leiter.
Mal auf Vertrauen nen anderen Weg geschickt werden, fehlte völlig.
Diesen Part fand ich beim Dog House echt doof, wohl aber auch, weil ich dann immer wieder dieses Wort "Bindung" von den beiden Herren hören mußte.
-
Strong Dog - davon habe ich noch nie was gehört!
Das sind mehrere Canicross-Events.
Unter anderem auch eine Art Hindernislauf mit Hund. Über Baumstämme drüber oder drunter durch, durchs Wasser, über Heuballen oder drunter durch, über oder unter so Springhindernissen vom Pferdesport, etc.... Immer verbunden mit Zuggeschirr und Leine. -
Okay, das sagt mir eher was!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!