Top Dog Germany
-
-
Wenn es das nächstes Jahr wieder gibt, nimmt dann wer von hier daran Teil? Nur so just for fun?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab heute schonmal das Ziehen an einem Seil mit dem Hund geübt
Wobei ich mich bei dem Seil ja schon seit gestern Frage ob die Halter das in die Hand nehmen dürfen (ohne zu ziehen)? Weil das wäre hier bei weitem der einfachste weg. Hund aufmerksam machen, absetzen, Seil anheben, Freigabe und schwups fliegt dir ein Hund entgegen der sich festbeißt und mit aller Kraft zerrt. Geht schnell, ist genau und würde locker ausreichen um auszulösen.
-
Für Blinky wäre der Parcours sicher spannend, der ganze Rest, der damit einherginge, leider nicht. Und ich mag auch nicht unbedingt ins Fernsehen
(auch wenn ich es heute sehr interessant fand, dass der mit dem blinden Auge auf dem Auge auch so stark geschielt hat. Scheint also häufiger vorzukommen? Ich bin fast blind auf dem linken Auge und schiele auf eben demselben - was mir natürlich mega unangenehm und peinlich ist... sieht halt einfach nicht so doll aus. Wahrscheinlich weil halt einfach ungewohnt, selbst für mich, ich guck mir ja nicht nonstop ins Gesicht
Hat mich aber irgendwie heute n bisschen beruhigt
)
Sachen ziehen kann sie aber tatsächlich noch gar nicht
da hätte sie schon ihre Probleme. Beim Suchen nach Zimt nur, wenn ich ihr vorher eine Probe zum Schnüffeln geben dürfte, aber das ging ja nicht, die mussten Zimt als Kommando kennen. Das würde sie auch eher nicht schaffen. Geruch vor die Nase setzen, schnüffeln lassen, "such!" - ja.
-
Wenn es das nächstes Jahr wieder gibt, nimmt dann wer von hier daran Teil? Nur so just for fun?
Ich liebäugel tatsächlich damit, aber meine nervliche Belastbarkeit springt schon beim Gedanken daran aus dem Fenster
Ohne Zuschauer und Fernsehübertragung würde ich da sicher mitmachen.
-
Mich hält davon ab, dass es sicher uncool ist wenn die Moderatoren den Hund nicht betüddeln dürfen.
-
-
Mich hält davon ab, dass es sicher uncool ist wenn die Moderatoren den Hund nicht betüddeln dürfen.
Ich glaube tatsächlich, dass die Leute dort dafür sogar Verständnis hätten.
-
Hab jetzt mal Teil 1 nachgeschaut bzw die Dalmatiner.
Amie ist so süß 🥰 typisch Dalmatiner: Oh, da hinten sind Menschen und da sieht es spannend aus, bis später….. ich weg ist der Hund 🤣
Sir Henry „kennen“ wir doch vom Rütter „die Welpen kommen“.
-
Ja dürfen sie @Ziehen. Man hat einige Szenen gesehn, wo die Halter, das Seil mit dem Arm ruhig gehalten haben.
-
Der Papillon war so bombe mit dem Kommando an den Ringen. Das hat er echt klasse gemacht!
Und die Frau mit dem Mali fand ich auch klasse. Eine witzige Mischung, Tanztherapie und IGP!
Das Püdele habe ich schon manchmal live gesehen, im Agi ist sie auch variabel motiviert - mal geht's besser, mal nicht so toll.
Von dem Parkour-Typen mit seiner Ninja gibt es einen einstündigen Podcast über seinen Sport, seinen Hund und so. Noch nicht gehört, aber das Feedback war sehr positiv. Auf Youtube unter Agility-Akademie.
Grüßle
Silvia
-
Ja dürfen sie @Ziehen. Man hat einige Szenen gesehn, wo die Halter, das Seil mit dem Arm ruhig gehalten haben.
Für mich sah es sogar so aus, als ob die Halter ihre Hand / Arm hinter den Ring gehalten haben, damit der Hund wußte, worauf er sich fokussieren soll und erst dann auch den Ring gesehen hat.
Bei den Haltern, die mit dem Finger auf dem Ring gezeigt hatten, also quasi von hinten, da haben die Hunde das Signal anders verstanden und dementsprechend reagiert, sie haben den Ring dann nicht mehr gesehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!