Top Dog Germany
-
-
mit dem "inner circle" hatte ich jetzt nicht so viel zu tun
Wer ist denn der "inner circle" ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die die jedes Jahr dabei sind schätze ich
-
Mir fehlen ja immer noch die stinknormalen Mischlinge. Ich kann mich insgesamt vielleicht an 3-4 erinnern. Ein HSH-Mix und zwei bei denen nur Mischling dabei stand.
Alle anderen irgendwelche Designermixe. Am schrägsten der Bull-Aussie und der Puggle-Aussie.
Oder der Dansk-Svensk-Gardhund-Doodle aus eigener Zucht.
Dazu diverse Doodle und ein Pomsky.
Bewirbt sich da niemand mit einem normalen Mix oder werden die einfach nicht genommen?
Die Parcourse fand ich dieses Jahr nach der ersten Folge irgendwie langweilig. Auch beim Finale hat einfach was gefehlt. Der erste Parcours war bis auf das Labyrinth und das erweiterte schwimmen sehr einfach, da hätte ich einfach noch mehr erwartet.
Und dann gleich die Duelle. Gab es da nicht letztes Mal noch eine Zwischenebene?
Na ja, Designerhunde sind ja eigentlich auch Mischlinge.
Was mich da aber aufregt, ist, daß bei den Designerhunden immer bei "Rasse" die Designer"rasse" steht, daß der Eindruck bei den Zuschauern (die nicht so informiert sind) entsteht, daß das Rassehunde wären.
Eigentlich gehört bei denen bei "Rasse" Mischling hin.
Zum Border Collie Bashing: Wenn es denen vom Fernsehen zu blöd ist, daß immer Border im Finale sind, dann sollen sie doch die Wettkämpfe spalten. Nicht nur die Kleinen extra bewerten, sondern auch einteilen in "Sporthunde" und "Nicht-Sporthunde".
Dann könnte man auch die Aufgaben besser anpassen.
Das wäre doch auch was.
-
Mir fehlen ja immer noch die stinknormalen Mischlinge. Ich kann mich insgesamt vielleicht an 3-4 erinnern. Ein HSH-Mix und zwei bei denen nur Mischling dabei stand.
Alle anderen irgendwelche Designermixe. Am schrägsten der Bull-Aussie und der Puggle-Aussie.
Oder der Dansk-Svensk-Gardhund-Doodle aus eigener Zucht.
Dazu diverse Doodle und ein Pomsky.
Bewirbt sich da niemand mit einem normalen Mix oder werden die einfach nicht genommen?
Die Parcourse fand ich dieses Jahr nach der ersten Folge irgendwie langweilig. Auch beim Finale hat einfach was gefehlt. Der erste Parcours war bis auf das Labyrinth und das erweiterte schwimmen sehr einfach, da hätte ich einfach noch mehr erwartet.
Und dann gleich die Duelle. Gab es da nicht letztes Mal noch eine Zwischenebene?
Na ja, Designerhunde sind ja eigentlich auch Mischlinge.
Was mich da aber aufregt, ist, daß bei den Designerhunden immer bei "Rasse" die Designer"rasse" steht, daß der Eindruck bei den Zuschauern (die nicht so informiert sind) entsteht, daß das Rassehunde wären.
Eigentlich gehört bei denen bei "Rasse" Mischling hin.
Ja eben, das ist dann eben ein Puggle, Pomsky oder Bullaussie. Mit deutlichen Qualzuchtmerkmalen, die einfach verschwiegen werden...
In "meiner" Welt ist ein Mischling eben nicht ein Extra aus zwei Rassen gekreuzter Designerhund, sondern irgendein Mix aus dem TH bei dem man nur erahnen kann, ob und welche Rasse da mal mitgemischt hat.
Und die gibt es in meinem Umfeld ziemlich häufig. Auch im Hundeverein und auf Turnieren (RO). Da finde ich es eben seltsam, dass es bei top dog kaum welche gibt.
-
WD ist nun aber auch nicht dafür bekannt, die Hundesportveranstaltungen in ihrer Gesamtheit und Leistungsorientiert zu zeigen.
joa, weil es die anderen Sportler nicht genug interessiert hat, um dafür ein paar Euros zu zahlen, aber das gehört ebenso wenig zum TopDog Thema.
Und nochmal, von Borderbashing zu reden, weil man aus so einer Sendung kein BC AllStars macht und nicht nach reiner Leistung sondern nach Unterhaltungswert geacstet wird, ist und bleibt Unsinn.
-
-
OT
Zumindest in Obedience — sucht man die besten Leistungen vergebens— dafür sogenannte “Weltmeisterschaften” aber Belgier-only, DSH-only mit 4-6 Teilnehmern, wenn’s hochkommt.
Oh bitte! Ja WD ist eben noch immer mehr aufs Gebrauchshunde ausgelegt. Und nu? Das aendert sich doch immer mehr.
Btw. 4-6 Teilnehmer? Auf der Belgier WM (aka FMBB)
Was genau stoert dich denn jetzt? Das nicht jeder Applaus klatscht wenn er gefuehlt zig BC sieht im TV oder sonst wo? Lass die Leut es doch langweilig oder was-auch-immer finden. Wieso genau stoert dich das? (So kommts grad rueber)
-
Das scheint irgendwie generell ein Problem der Hundeszene zu sein. Vermutlich weil einem suggeriert wird jeder Sport wäre für jedermann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Shire Horse Besitzer sich aufregt weil sein Pferd nicht beim CHIO in Aachen starten kann.
-
WD darf gern nur Wettbewerbe zeigen, deren Veranstalter extra dafür blechen, damit sie präsentiert werden.
Und es darf auch gern jeder selbst entscheiden, ob einem das Abo wert ist.
Aber WD als beispielhafte Plattform für sportliche Leistung aufzuführen, funktioniert einfach nicht.
Genauso wie etwas „Weltmeisterschaft“ zu nennen, wenn es nur für eine Rasse gefiltert gilt.
Da könnte auch ein Mops Agility-Weltmeister werden.
Eben unter allen Möpsen weltweit.
Gerne schreibe ich es auch ein drittes Mal:
Es stört mich nicht.
Aber es wäre absurd zu leugnen, dass allein dieser Thread nicht zu einem Großteil aus Postings besteht, die finden, dass Hunde nur einer bestimmten Rasse ihre Platzierung nicht verdient haben.
Oder ihren Startplatz nicht verdient haben.
Und wie man diese Platzierungen in Zukunft verhindern kann.
Gefolgt von Buhmann Nummer 2: „dem Hundesportler“
Als ob man vom nennen auch nur 1 Turniers einen Vorteil bei der Sendung haben könnte, den andere nicht haben.
Für sinnvolles und regelmäßiges Training braucht es nicht einen einzigen Turnierstart. Es hält einen Niemand auf.
Wenn einem überhaupt etwas einen Vorteil bei den Startplätzen verschafft, sind es drölfzig-tausend
FreundeFollower.Hat mal jemand die Insta-Sternchen gezählt?
-
anstrengender fand ich die Halter/Hunde die nur dabei waren weil sie ne besondere Story haben/besondere Rasse sind.
Das ist sooo RTL Niveau
Was intressiert es, ob ein Mann im Kleid läuft, irgendwelche Tragik/traurigen Mimimimi Hintergrundgeschichten usw...
Und dann Hunde, die überfordert, lustlos und ggf unvorbereitet durch den Parcour wackeln.
Dann lieber Border, die auf hohem Niveau da durch rauschen.
Ich glaub, Sukuna hätte da auch richtig Spaß bei...leider wäre sie vermutlich schon am Ende, während mich 4 Mann aus dem Bällebad fischen.
-
Aber es wäre absurd zu leugnen, dass allein dieser Thread nicht zu einem Großteil aus Postings besteht, die finden, dass Hunde nur einer bestimmten Rasse ihre Platzierung nicht verdient haben.
Oder ihren Startplatz nicht verdient haben.
Und wie man diese Platzierungen in Zukunft verhindern kann.Ich lese in diesem Thread ja erst seit dieser Staffel mit.
Aber habe ich vom Mitlesen her den Eindruck, dass du dich bisserl verrennst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!